• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interessierte für einen neuen Workshop?

Also ich möchte nicht die Leitung übernehmen, habe aber ein sehr interessantes Buch zu Weihnachten bekommen, mit ähnlichen Aufgabenstellungen, wie sie bereits gennant wurden.
Ich würde dem Leiter/in & der Gruppe dann gern die ein oder andere Aufgabe daraus vorschlagen (ganz einfach deshalb, weil ich dann auch mal Kritik zu den Aufgaben von "aussen Stehenden" und Unabhängigen bekomme)

Die Schwierigkeit der Aufgaben reicht von Anfänger mit Kompaktknipse, bis hin zu leicht Fortgeschritten mit entfessltem Blitzen...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal den ersten Thread eröffnet

Die Planlosen

Da können wir ja alles weitere besprechen, ich denke das ist dann übersichtlicher ;)

Gruß Laura

@sixp: hab deinen Eintrag erst jetzt gelesen, wegen mir können wir den Workshop vom Link auch erweitern, wenn es thematisch passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist eingeplant. Guck mal in den die planlosen Thread einen Post über dir. Da wird grade der Rest besprochen!

Hallo Martin,

ich würde dir meinen Platz bei den "Planlosen" abtreten. Vielleicht kann Schmuben das entsprechend ändern.

Grüße Mickie

Hallo!

Ich würde auch gerne an einem workshop teilnehmen. Finden sich hier genug Leute für eine Neue Gruppe? Die bestehenden Gruppen scheinen alle recht voll zu sein..

Hallo,

wie ihr sehen könnt bin ich noch _sehr_ frisch bei euch. Meine Ausrüstung befindet sich derzeit im Wachstum und ich hätte auch Interesse an einem Workshop teilzunehmen, wenn nicht jeden Tag gepostet werden muss (Arbeit und Weiterbildung brauchen leider auch Zeit ;) )
Auch in die Abläufe im Forum muss ich mich erst noch einarbeiten, aber ich hoffe, dass das hier lehrreich und kurzweilig wird.

Kurzweilig? Du möchtest dein erlerntes wissen natürlich an die nachkommenden Neulinge weitergeben :D

Unsere Gruppe "Warten auf den Frühling 2013" suche gerade nach Mitmachern, anderer Threat hier unter workshops.

Ich bin auch motiviert und in der Warteliste von "Warten auf den Fruehling" War auch noch einer. Wir koennen ja einen neuen Thread aufmachen und sobald wir 6-8 Leute sind anfangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten