• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreative Gruppe - Info- und Plauderthread

harken

Themenersteller
Hallo,

um mal alle verlorenen Schafe zu sammeln mache ich mal einen neuen Thread auf um die naechste Gruppe fuer den Fotokurs zu starten.

Ich hab mir die Freiheit genommen den Text der Gruppe "Warten auf den Fruehling" als Inspiration zu nehmen, dies ist eine offizielle Quellenangabe :D!

Der Workshop um den es geht ist unter www.loncarek.de zu finden.

Ich wuerde von sagen wir starten sobald wir 6-9 Leute sind, als Dauer haben sich wohl 2 Wochen fuer Bilder und 1 Woche fuer Kritik eingebuergert.

Jeder der mitmachen moechte hinterlasse hier bitte einen kurzen Post, Ich trage euch dann hier oben ein.

UPDATE:

So, wir starten, folgende Teilnehmer haben sich gefunden:
  1. harken
  2. SirTiger
  3. Caeso
  4. tes-kiel
  5. Slaughtercult
  6. grenadier81
  7. FordPrefect69
  8. Dyn4mite
  9. Photomia

Hier die Links zu unseren Threads:

Ich werde in diesem Post immer eine Liste mit Links zu unseren Bilder und Kritik Threads pflegen, auch koennen wir ihn zur allgemeinen Diskussion nutzen. Im Bilderthread sollten wirklich nur Bilder gepostet werden. Im Kritikthread nur ueber die jeweiligen Bilder diskutiert werden.

Allgemeiner Ablauf:
Schaut euch am besten den Kurs auf der Seite von Loncarek an, dann seht ihr was alles auf euch zukommt. Der Kurs ist in Kapitel unterteilt, welche meisst erfordern ein paar Bilder zu machen und dann darueber zu diskutieren. Der wird dann pro Kapitel so sein:
  • 2 Wochen Fotos schiessen und im Bilderthread posten
  • 1 Woche Diskussion ueber die Fotos im Kritikthread

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Gruppe Fotokurs

Ja, würde mich auch mal melden.

Gerald

Wow, das ging fix. Jetzt sind wir schon 6, ich wuerde aber vorschlagen wir warten noch 2-3 Tage ob wir vllt. 9 werden, erfahrungsgemaess springen immer einige ab und es waer doof wenn wir am ende nurnoch 2 sind.

Ich denk auch wir gehens gemuetlich an, vor naechster Woche komm ich eh zu nix gerade ;)

Wunderbar, dann haben wir noch 1 Platz frei danach wuerde ich sagen Warteliste nicht das man dann hunderte von Kritiken schreiben muss.

So, ich denke da kommt erstmal nix mehr wir sollten einfach anfangen. Ich stell erstell mal die Threads zu Bildern und Kritik und dann koennen wir die Tage loslegen, falls niemand gerade in Urlaub ist etc.

Los gehts, ich habe mal den ersten Bilder-Thread erstellt, ihr findet ihn auch nochmal im 1. Post dieses Threads, da werde ich versuchen eine Liste aller Threads und allgemeine Infos zu pflegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten