• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Bielefelder Stammtisch?!

Servus zusammen!
Auch ich wollte mich endlich mal wieder melden und euch auch für das sehr interessante und witzige treffen danken, zu den nachtansichten war ich leider zu spät. habe aber auch einige nette schnappschüsse machen können (hätte ich doch mein stativ und fernauslöser mitgenommen :( ) zum nächsten treffen müsste ich mal schauen wie es da mit meinem dienst so steht, ins MartA wollt ich auch schon lange mal hin.
Ich werde auch mal schauen ob ich nicht eine nette kneipe mit freitags-gruppen-kapazitäten kenne die natürlich am besten irgendwie zentral (wovon) liegt.
gruß @all und hoffentlich bis bald mal
Markus B. ;)

Ja, wäre schön wenn du Zeitlich schaffen könntest.

@ alle - In welchen Bereich soll nun der Stammtisch stattfinden. Ich weiß natürlich nicht wie das Intresse bei unseren Höxteranern aussieht.
Dann kann man mal ein paar Vorschläge machen. Um eine vernünftige Planung durchführen zu können, sollte jemand eine Teilnehmerliste führen. Dort können sich die User, die ihren Wohnort nicht veröffentlichen wollen, mal per PN mitteilen wo sie wohnen um einen Zentralen Ort für solch eine Veranstalltung zu finden. Desweiteren sollte vieleicht jeder mal schauen ob es in seinem Wohnort eine vernüntige (Preis/Leistung) Gastronomie gibt. Ab und an mal woanders hinfahren wäre auch mal toll. So könnten die User, die in Ländlichen regionen wohnen auch einmal teilnehmen oder eine Veranstalltung Organisieren.
Für Anregungen und Fragen eine PN an mich.

Frank

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinetwegen können wir es gerne an unterschiedlichen Orten machen, allerdings sollten diese via ÖPNV erreichbar sein... (armer autoloser Student)

als grobe Einkreisung würde ich einen 15km Radius rund um Bielefeld (Innenstadt) vorschlagen, da in diesem Bereich die meißten Stammtischler wohnen.

Hallo,

meinetwegen können wir es gerne an unterschiedlichen Orten machen, allerdings sollten diese via ÖPNV erreichbar sein... (armer autoloser Student)

als grobe Einkreisung würde ich einen 15km Radius rund um Bielefeld (Innenstadt) vorschlagen, da in diesem Bereich die meißten Stammtischler wohnen.

Hi,

das mit dem Umkreis kann ich so nicht beurteilen, andererseits hat es ja bisher auch immer mit Fahrgemeinschaften geklappt.

Ich hatte ja schon den Runkelkrug ins Rennen geworfen...Ansonsten fand ich das, was Frank zu der Lokalität in Hörstma gesagt hat, ganz interessant.

MfG

Leif

Ich werde da nächste Woche mal dort ein Bier trinken gehen und einmal anfragen ob es überhaupt möglich ist in unregelmäßigen Abständen mal dort mal eizukehren kann.

Frank

Sinnvoll ist ein Versuch der Verlegung auf jeden Fall. Zum einen hat sich die ganze Sache Richtung Osten ausgeweitet und zum anderen hat es doch gewisse Unstimmigkeiten in der Lokalität beim letzten Treffen gegeben.

Eine Einschränkung des Radius auf 15 km um Bielefeld ist nicht sinnvoll, denn fallen sicher wieder ein paar Leue aus dem "Raster". Daher Fahrgemeinschaften, klappt bei einigen Leutem ja bereits hervorragend.

@ Frank: Einfach mal testen :)

[offtopic]Braucht jemand von euch ne neue Speicherkarte? Ich wollte mir für meine neues Telefon ein wenig Speicher kaufen und wollte mal fragen ob noch jemand Interesse hätte mitzubestellen. Dann könnte man ein wenig Versandkosten sparen...[/offtopic]

Hi,

ich habe ein bisl was gezaubert und wollte euch kurz zeigen was ich mit dem "Anmeldeskript" meinte.

Die Anmeldung funktioniert noch nicht...

Ich finde es eine übersichtliche Möglichkeit alle User zu listen.. und man hat kein Theater mit dem ständigen Listenkopieren.
Desweiteren hat man alle Termine übersichtlich auf einen Blick... (selbstvertändlich lassen sich dort noch UTs etc. eintragen)

http://stammtisch.casemodz.net/

Was haltet ihr davon?!?!

am design werde ich noch rumfummeln.... (also schönere Links usw...)

kommt aber erst wenn alles läuft...

wenn ihr noch ideen und anregungen habt, immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
ja wie oft wollt ihr euch denn noch treffen?
laßt uns doch am besten gleich eine wg aufmachen.

ne schöne große industrieanlage. da gibts genug raum für jeden :lol:

habe nicht alles gelesen. macht mal ne kurze zusammenfassung bzgl. regelmäßigkeit und wochentag sowie uhrzeit.

gruß ron

ja wie oft wollt ihr euch denn noch treffen?
laßt uns doch am besten gleich eine wg aufmachen.

Ambesten jeden Tag.:eek: ;)

ne schöne große industrieanlage. da gibts genug raum für jeden :lol:

Bist du dir sicher, daß du mich den ganzen Tag ertragen kannst?:eek: :rolleyes: Wenn der Damenbesuch zum testen (der Beleuchtung) kommt. Ist eh immer massenauflauf.:eek: :p

habe nicht alles gelesen. macht mal ne kurze zusammenfassung bzgl. regelmäßigkeit und wochentag sowie uhrzeit.

gruß ron

Das lesen lass mal lieber. Die Zeit kannst du besser mit sinvollen Dingen verbringen.

Frank

Hey.

Bedenkt bitte auch, daß die Dame uns eigentlich da nicht haben will. Wir, Rainer und Ich, hatten nach dem letzten Stammtisch an der Theke noch schnell ein kleines getrunken und uns mit der Süßen unterhalten. Aus der Unterhalung war zu entnehmen, daß sie eine so große Gruppe eigentlich nicht haben will. Zuviel Arbei bei zu wenig Umsatzt. Es wurde auf ein Person verwiesen, die "nur" eine Cola getrunken hatte und der ganze Biergarten "blockiert" wurde.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, war es doch ein Durchschnittverzehr von ca. € 15.- p/Person und das bei ca 15 Teilnehmern (+/- 5) die man Kalkulieren kann. Die haben zuviel Geld.
Darum würde ich lieber woanders hingehen. In einem Lokal, wo mein Geld erwünscht ist.

Frank

den eindruck hatte ich auch; mir ist der laden auch schon unsympathisch geworden;
hatte ja auch schonmal ne kleine diskussion mit dem kellner...:mad:
vonwegen kunde und könig :eek:

ist ja nicht die letzte kneipe auf der welt....
aber eine der letzten :evil:

denke der runkelkrug ist recht interessant. liegt ja auch recht zentral :top:

@ bierhumpen: hast du denn mal so ein bisschen ins Runde gefragt was die anderen zu einer Nullrunde meinen? Hätte eigentlich schon gedacht das da diesen Monat wieder was läuft...

Fred

Bitte:

Was haltet ihr von einer "Nullrunde"?

----------------------------------------------------------
Meine Meinung:
Zunächst einmal waren die Veranstaltungen in letzer Zeit recht gehäuft. Ich wollte also allen (besonders den Ehefrauen, Freundinen, sonstigen Partner) eine kleine Ruhepause gönnen. Des Weiteren sollten wir tatsächlich nach einer neuen Kneipe Ausschau halten. Da ich im Großaum Bielefeld leider keinen wirklichen Überblick habe, hoffe ich auf weitere Vorschläge. zu MacYukons Vorschlag: ich kenne den Laden leider nicht, aber wenn du den Laden gut findest können wir gerne dort einkehren.

Bei den Usertreffen sind doch garnicht immer alle dabei. Der Stammtisch ist da in meinen Augen eine nette Ergänzung, zu der man natürlich auch nicht immer erscheinen muss.

Warum also einer Nullrunde für alle? Ich bin aber für eine dauerhafte Nullrunde beim Dalbker Krug. Für eine derartige Einstellung der Betreiberin gegenüber ihren Kunden ist mir mein Geld zu schade.

ja gut, da hast du schon recht. Daran habe ich nicht gedacht...
Dachte nur an die angesäuerten Ehefrauen, Frauen, etc... :)

was haltet ihr denn von einem anderen Rhythmus? nicht alle 4 sondern alle 6 Wochen... bsp. Ende Mai, Mitte Juli, Ende August.. usw..
weitere meinungen?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten