Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es tut mir Leid, wenn ich Verwirrung erzeugt habe#1561 ist zwar recht nett, aber wo bleibt der Woodeffekt?
Bei der #1562 geht er hingegen mehr oder weniger in den Zirren unter, was leider noch mehr Verwirrung bringt.
es tut mir Leid, wenn ich Verwirrung erzeugt habe
Mir geht es bei IR um die Wolken, mehr Drama ist kaum zu erreichen. Wenn man so will ist das sicher auch ein "Effekt", aber darüber hinaus mache ich am Liebsten S/W Bilder ohne irgendwelche Effekte anzustreben. Oft heben sich die Bäume mit Rotfilter gut vom Hintergrund ab. Auf meiner Leica Monochrom habe ich deshalb auch immer einen Rotfilter, um den Himmel gut darzustellen. Die Wolken habe ich eigentlich erst durch Ansel Adams richtig für mich entdeckt.
VG dierk
danke NoNo, da habe ich ja Glück, dass das 1565 erheblich "besser" geworden istDie #1565 ist erheblich besser. Da ist Ordnung im Bild und die Wolken kommen hier voll zu Geltung. So soll es sein.
PS: Klar, ein Rotfilter wirkt bei BW Wunder und bei einer Monochrom ohne Bayer Pattern Müll erst recht. Allerdings ist es dann keine IR-Aufnahme.
danke, so hatte ich es auch verstanden.Thx für die Info. Eine mühselige Geschichte mit diesem Kanaltausch, die ich mir völlig abgewöhnt habe. So schaun unveränderte Thumbs meiner RAWs aus. Entsprechend auch die OOC JPEGs.
ich hatte dieses Bild schon in dem Wald thread gezeigt.
Da es dort um die Bearbeitung ging, hier noch einmal mit zwei Bildern im Anhang, das reine RAW aus der Kamera unbearbeitet (rot) und in LR nur in S/W konvertiert ohne weitere Bearbeitung. Beide natürlich in JPG und verkleinert.
Es ist offensichtlich, dass das Bild beträchtlich bearbeitet werden muss.
VG dierk
dankeHallo Dierk, hallo Nono, sehr starke Bilder von euch!Die farbigen (u.a. mit Blauhimmel) sind einfach irgendwie nicht mein Fall. Die erinnern mich auf der Kitsch-Wert-Skala immer an eine Asia-Farblichter-Kette. In sw wären sie mMn deutlich besser. Ich mag das mysterische an IR (Auch wenn es klaro nicht immer die übl. Friedhöfe oder Kreuze sein müssen).
Kennt jemand noch diesen Edmund Whitaker? Mein Gott. Der hatte es drauf. Für mich besser als Ansel Adams.