Da schließ ich mich an.Ich finde es perfekt![]()
Anbei was von heute, Hochbetrieb in der Hafencity.
Anhänge
-
Exif-DatenHafencity.jpg460,4 KB · Aufrufe: 76
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da schließ ich mich an.Ich finde es perfekt![]()
D.h. du definierst Rot in Blau usw? Auf die Idee musst mal kommen...Dann hab ich im jpg mit Gimp den Kanaltausch gemacht und dann wieder im LR den Weißabgleich und nochmal ein wenig die Kontraste bearbeitet.
D.h. du definierst Rot in Blau usw? Auf die Idee musst mal kommen...
D.h. du definierst Rot in Blau usw? Auf die Idee musst mal kommen...
od zu entwickeln ist auf Dauer ziemlich öde". Da sieht man sich ziemlich schnell ab wenn man immer wieder "Weiße Bäume auf blauem Himmel sieht", ...
Danke für die Info. Ich wußte das alles nicht, obwohl ich hier mitlese. Scheine genau die Seite #103 versäumt zu haben. Meine kläglichen Versuche der Farbwechsel fruchten dzt. noch nicht. Ich habe adobe elements und LR5, aber der Fehler liegt hier definitiv zw. den Ohren.Aehm, auf die Idee kam ein gewisser Herr Wood, und zwar vor fast 100 Jahren.
Übrigens hab ich das Thema Farben und IR hier im Beitrag 105 schon mal groß breit getreten, und das Thema Entwicklung nach "Wood" kommt gefühltermaßen alle 50 Beträge wieder ;-)
Ich habe aber auch schon ein paar mal Alternativen gepostet.
Ich habe hier auch ein spannendes Buch "Digital Infrared Photography", da sind dann auch Entwicklungen im LAB Farbraum oder aber Blendings von EchtLicht Aufnahmen mit Kanälen von IR Aufnahmen zu sehen. Für EVB Freaks ein wirklich spannendes Gebiet.
Oder anders herum gesagt: "Nur nach Wood zu entwickeln ist auf Dauer ziemlich öde". Da sieht man sich ziemlich schnell ab wenn man immer wieder "Weiße Bäume auf blauem Himmel sieht", zumal wenn dann noch alle anderen Regeln der Bildkomposition ignoriert werden. Viele Leute scheinen zu denken "IR alleine reicht für ein gutes Bild", nur weil man damit bei Leuten die sowas noch nie gesehen haben erst mal einen "Wow Effekt" generiert.
bye
Übrigens hättest du dich schon einbischen bemühen und ein paar Schritte zur Seite gehen können. Diese Hotelbunker machen dein ganzes Bild kaputt.
@sharkcrove: interessante Perspektive!
Mich wundert ja immer wieder wie entschieden wird, was ins Stadtbild passt und was nicht. Die Kirche passt meiner Meinung nach nicht.
Du hast sie (den Teil) in Dein Bild jedoch sehr interessant eingebaut, so taugt sie doch zu etwas![]()