Burg Larochette von heute

am unteren Bildrand die beiden Dächer hätten für meine Geschmack noch weg gekonnt.
Grüße, Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Super! Vielen Dank dafür! Hast du bei dem Kanaltausch tatsächlich nur rot und blau komplett getauscht?
EDIT: was ich nicht gemacht hatte, war der WB über die Pipette. Jetzt geht es, auch mit Billigfilter. Vielen Dank nochmal
Oliver
Rest wie üblich
Na, da hätte ich mir die Arbeit ja sparen können
Schritt 1:[...]
....
liebe Fotokollegen,
vielleicht, oder auch: ganz bestimmt, koennt ihr mir helfen.
Hatte vor laengerer Zeit mir eine 550D umbauen lassen auf IR und jetzt komme ich endlich mal dazu einige Shots zu machen.
Die Monochrom funktionierten einigermassen schnell (Foto 1-4), aber ohne monchrom bekomme ich ein Lila oder Rot in die Fotos (Foto 5).
Was muss ich da tun ?
danke fuer einige Tips...
alle Fotos mit 550D und 17-40
danke erst einmal fuer deine Antwort.Ok, also du hast eine umgebaute Kamera.
Schießt du Bilder in RAW oder in JPEG ?
rüber.
Natürlich Raw und dann so wie hier beschrieben.Jpg oder Raw...
wo kann man die M umbauen lassen, habe M, M2 und M3. eine koennte IR werden...
das Foto find ich echt super/ wie hast du das in PS gemacht ?
Finde es etwas dunkel, vielleicht die ersten Schritte nicht gerade mit Gegenlichtsituationen machen. Zum Kanaltausch in Photoshop (Bild>Korrekturen>Kanalmixer): Ausgabekanal rot auswählen, dann rot auf 0 und blau auf 100%, danach blau auswählen und rot auf 100 und blau auf 0%.Was sollte verbessert werden ?
Jupp, und gerade am anderen Ende des Spektrums wirds schnell teurer. Wer tatsächlich nur im IR-Bereich unterwegs ist, dem würde ich - wie du ja schon geschrieben hast - einen definierten Umbau empfehlen. Manchmal nerven das Filter aufschrauben und der nicht nutzbare Sucher schon enorm.Undefiniert bietet natürlich viele Möglichkeiten. Leider benötigt man halt für alles eigene Filter.