• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

INFO Nachfolger Alpha 700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So isses. Sony WILL keinen Nachfolger versprechen. Wenn sie aber noch ein Jahr ohne A700 Nachfolger verstreichen lassen, dann brauchen sie keinen mehr rausbringen, dann is der Zug nämlich abgefahren.

.. dann brauchen sie keinen mehr rausbringen, dann is der Zug nämlich abgefahren.
für einen guten nachfolger ist es nie zu spät..
...nur für mich, denn ich werde definitiv anfang
januar, wenn kein nachfolger, spezifiziert angekündigt
ist, mein geliebtes sonysystem aufgeben und es durch canonen
ersetzen, sitze an einer tollen multiplikator stelle,
schade, schade für sony und für mich.

Warum eigentlich? Wird die A700 schlecht, weil nicht ad hoc ein Nachfolger kommt? :confused: :eek:

nein, nur mein sony hd camcorder hat vermehrt aussetzer mit
dem bandmaterial, brauche dringend ersatz, möchte in zukunft
nur mit einem system arbeiten, stell mir so drei bodies vor,
einer sollte zumindest hd video beherrschen. wenn der nachfolger
rechtzeitig kommt würde ich meine beiden alphas behalten.

gruß thomas

Es wäre vorteilhaft, wenn Sony den bald rausbringen würde, aber es wird schon seinen Grund haben wieso das nicht sofort geschehen ist. Ich denke, dass mit dem aufkommen von Video (und anderen Spielereien) hat Sony das Konzept des A700-Nachfolgers überdacht und das hat die Entwicklung hinausgezögert... und wenn Sony dafür eine eierlegende Wollmilchalpha rausbringt, dann umso besser.

Bevor meine Alpha das zeitliche segnet ist dieser dann sicher auch erschwinglich geworden. Lieber später, dafür ein gescheites Produkt. Schlechter als die A5x0 wirds von der BQ nicht mehr werden. Wenn sie mit Features der A550 mit der Qualität der A700/A900 kombinieren dann kann ja nur was gutes dabei rauskommen.

... und wenn Sony dafür eine eierlegende Wollmilchalpha rausbringt, dann umso besser.

Soll sie meinetwegen den Video mitbekommen, solange der LV-AF zumindest dasselbe leistet wie in der A500/A550.
Auch wenn es hier um die A700 (und damit um die Marktsegmente der EOS 50D und 7D bzw. Nikon D300s) geht : Im 3-stelligen Preissegment leisten die vom Video unbelasteten LV-AF´s der beiden o.g. Alphas oder der Olympus €-30 und €-620 mehr als das, was die beiden videolastigen Marktführer zustandebringen. Bei 350 oder 450 mm Brennweite ist es nämlich immer noch ratsam, der D5000 per Handdrehung vom roten ins grüne Rechteck zu verhelfen.
Frohe Weihnachten !

A500/A550 macht für logisch denkende Menschen, welche von einer A200/300/350 aufsteigen wollen, keinen Sinn & bringen auch kaum Verbesserungen...

A850/A900 wäre für viele eben auch nur ein Kompromiss -> viele müssten ihre teils heißgeliebten APS-C Linsen gegen überteuerte Sony G-Linsen oder CZ-Linsen austauschen & teils auch auf Features verzichten, welche bei der A700 noch Standart sind/waren... So wird man bei der A850/900 ja für Wireless Blitzen schon zum Kauf eines weiteren Sony-Blitzes "genötigt" - sehen auch viele nicht ein ;)

Sony fehlt unumstritten die obere Mittelklasse...

Das trifft es m.M. nach auf den Punkt, ich selbst ambitioniert unterwegs mit einer a350 neige stark zum 700er Nachfolger. Ein Wechsel in die 4er oder 5er Riege wäre mir zu halbherzig. Und eine a700 für den bereits der Software-Support eingestellt wird zu kaufen, macht auch wenig Sinn. An APS-C arbeiten meine Linsen alle sehr gut, sollte ich zu einer a850 greifen müsste ich dann auch noch einige Linsen ersetzen. Ich warte und hoffe auf einen talentierten APS-C Body.

Warum soll eigentlich eine Kamera kein LV, eine Videofunktion oder einen Klappmonitor haben? Gibt es dafür Argumente oder ist es wieder so eine "das sieht nicht professionell aus" Argumentation? LV und Klappmonitor können eine sehr hilfreiche Sache sein!

Warum soll eigentlich eine Kamera kein LV, eine Videofunktion oder einen Klappmonitor haben? Gibt es dafür Argumente oder ist es wieder so eine "das sieht nicht professionell aus" Argumentation? LV und Klappmonitor können eine sehr hilfreiche Sache sein!

Was spricht dann bei dir gegen die A5x0?? Oder was fehlt dir an diesen Kamera´s im Vergleich zur A700 und deren Nachfolger?!

Mir wäre ein 100% Sucher lieber als LV und Video Funktion. Wenn die Suchergröße dadurch nicht beeinträchtig wird können sie es ja machen. Aber wenn ich Filmen will kaufe ich mir nen Camcorder. Das einzige was ich an der A700 verbessern würde wäre der AF und das Rauschverhalten. Ich brauche keine 15MP+. Auch wenn ich die Linsen dazu habe. Ich hatte damals bei meiner A300 auch LV und Klapdisplay. Was ich dan immer weniger benutzte und als ich die A700 hatte nicht mehr vermisste. Mir wäre ein Witterungsfestes Alugeheuse wichtiger.

Mir wäre ein 100% Sucher lieber als LV und Video Funktion. Wenn die Suchergröße dadurch nicht beeinträchtig wird können sie es ja machen. Aber wenn ich Filmen will kaufe ich mir nen Camcorder. Das einzige was ich an der A700 verbessern würde wäre der AF und das Rauschverhalten. Ich brauche keine 15MP+. Auch wenn ich die Linsen dazu habe. Ich hatte damals bei meiner A300 auch LV und Klapdisplay. Was ich dan immer weniger benutzte und als ich die A700 hatte nicht mehr vermisste. Mir wäre ein Witterungsfestes Alugeheuse wichtiger.

Dieses endlose rumgejammere wegen Funktionen die dabei sein KÖNNTEN - als ob man gezwungen werden wird dies zu benutzen.

Meine 350 hatte auch Live-View und Klappdisplay. Ich bin nun auf die 700 gewechselt und weine dem Klappdisplay keine Träne nach - ebensowenig dem Live-View. Wäre Live-View bei der 700 an Board - es wär okay für mich. Eine Videofunktion halte ich durchaus für sinnvoll. Wir haben Objektive an die kommt keine Handycam heran - man kann tolle Videos mit DSLR´s machen und genauso mit Schärfentiefe & Co experimentieren wie bei Fotos.

Ich fände eine Nachfolgekamera der 700 auch noch richtig toll wenn die Live-View und Videofunktion bieten würde. Es wäre aber auch nicht schlimm wenn sie es nicht hätte.

Guten Morgen !

Man wird gezwungen sie zu bezahlen. Daher hat er ja auch geschrieben, ihm wäre Feature x statt y lieber.

Vielleicht gibt es vom Nachfolger der A700 auch zwei oder drei Varianten mit unterschiedlicher Ausstattung und unterschiedlichen Preisen.

A230 - A350 - A380
A450 - A500 - A550
A[6,7]xx - A7xx - ?A7xx?
A850 - A900

Ich fände das schon ziemlich klass. ;)

Schöne Grüße
Mario

Warum überbietet sich Sony in der Einstiegsklasse und Mittelklasse mit dermassen vielen Varianten und vernachlässigt dabei die obere Klasse.

OK, das Massengeschäft findet dort statt aber für´s Image wäre die obere Mittelklasse schon wichtig.

Neben diesen ganzen LV und Videodiskussionen wäre vor allem mal ein verbesserter AF wünschenswert dass man Sony auch für sportlichere Aufgaben im Amateuerbereich in Betracht ziehen könnte.

Wegen dieser Videodiskussionen: Wenn ich die Wahl zwischen 18 MP Sensor oder 15 MP und Videofunktion hätte -> Videofunktion kann ich ignorieren, einen hochgezüchteten Sensor nicht.

Die Nummer mit dem Mitbezahlen können doch viele nicht ernst meinen, denn bei dem Konkurrenzkampf werden die Modelle schnell günstiger, sieht man an
7D als auch an der D300s

tolle ankündigung auf der CES... :mad:

12 kompakte können die bei sony basteln, aber keinen a700 nachfolger :grumble:

das ist fast schon perfektes kundenvergraulen!

Neben diesen ganzen LV und Videodiskussionen wäre vor allem mal ein verbesserter AF wünschenswert dass man Sony auch für sportlichere Aufgaben im Amateuerbereich in Betracht ziehen könnte.

Der AF ist ja nicht schlecht. Ich finde er könnte aber etwas sensibler sein.

Wegen dieser Videodiskussionen: Wenn ich die Wahl zwischen 18 MP Sensor oder 15 MP und Videofunktion hätte -> Videofunktion kann ich ignorieren, einen hochgezüchteten Sensor nicht.

Ich hätte nichts gegen eine ordentliche Videofunktion.
Mir wäre 15 MP und Videofunktion lieber als die 18 MP. :)

Hochgezüchtet klingt nicht so gut. ;)

Die Nummer mit dem Mitbezahlen können doch viele nicht ernst meinen, denn bei dem Konkurrenzkampf werden die Modelle schnell günstiger, sieht man an 7D als auch an der D300s

Da bin ich deiner Meinung.

Gruß

Man wird gezwungen sie zu bezahlen. Daher hat er ja auch geschrieben, ihm wäre Feature x statt y lieber.

Blöd nur, dass eine Kamera ohne diese Features nur halb so viel verkauft werden kann, die Skaleneffekte sinken und sie schliesslich teurer als die mit Features vollgestopfte Kamera ist.

Kannst dir ja eine Leica kaufen, dort musst diesen Plunder nicht mitbezahlen. :lol::lol::lol::lol::lol:

Gruss

Warum überbietet sich Sony in der Einstiegsklasse und Mittelklasse mit dermassen vielen Varianten und vernachlässigt dabei die obere Klasse.

Vielleicht können sie es einfach nicht. Die Modellflut zwischen A230 und A550 ist dagegen wohl Marketingstrategie. Wenn ein einzelnes Modell nix rausreißt, flutet man halt die Angebotslisten. Wenn in einer Marktübersicht jedes zweite Modell von Sony ist, wird schon was beim Kunden hängenbleiben.

Naja. Können sollten sie eigentlich schon. Sensoren können sie spätestens seit der 500er Serie (meine Meinung). Haptik können sie auch. Magnesiumchassis wurde auch schonmal verbaut. Braucht man sonst noch was für Mittelklasse :P? Gut, AF, da geht noch was... Und wenn es denn Video sein soll, daran wirds nicht scheitern.

Wahrscheinlich warten wir noch bis zur Photokina, bis was anständiges kommt (neue Semi-Pro Kameras)... Ansonsten kommt ja vielleicht spätestens was zum 2. Quartal. ;)

Ansonsten *gähn*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten