• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

INFO Nachfolger Alpha 700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS ist Fotografie, meine Meinung.

Yes, es sind nur deine "2 cents"... ;)

Wenn du jedoch in Anbetracht der Tatsache die Meinung anderer Leute direkt als "totalen Quatsch" abstempelst, dann lässt dies auch schon sehr tief blicken ;)

Wenn ich deine Meinung akzeptieren soll - dann akzeptier du auch meine... Sollte nicht schwer sein... :ugly:

Vielleicht könnten wir dennoch zurück zum Thema kommen ? Wobei es wohl eh nichts neues zum Thema geben dürfte...
 
Ich bin etwas gespalten, zum einen hätt ich gern eine 850, aber ich sorge mich um meine Objektive. Daher würde ich mich freuen wenn ich mich zwischen einer 850 und einem 700er Nachfolger entscheiden könnte. Die Gefahr jetzt einen Fehler zu tun ist mir zu groß.

Das ist auch genau mein Problem. 850er oer 700er Nachfolger. Warten oder zugreiffen.
 
Eigentlich sit die Antwort leicht ob a850 oder a700-Nachfolger.

FF oder APS-C?
Video & LV oder nicht?
Viele MP oder wenige? Das sind grundsätzlich verschiedene Kameras - daher kann man die Entscheidung jetzt schon treffen.


Liebe Grüße,
Basti
 
@chrisluening,

Danke für Deine Unterstützung.

@Emirates,

ich habe auch eine Kompakte, mit Video.

Wenn Du mal in den richtigen Profibereich schaust, da machen Sportfotografen beim Fußball bis zu 5000 Fotos. Da bleibt keine Zeit für Bearbeitung, die sind froh wenn was ordentliches aus der Kamera kommt.
Wenn man Blumen o. a. fotografiert hat man mehr Zeit, die laufen ja nicht weg und das Foto will meistens auch kaum jemand sehen. Da spielt Zeit keine Rolle.
Nur, das ist nicht meine Welt.
 
Eigentlich sit die Antwort leicht ob a850 oder a700-Nachfolger.
...- daher kann man die Entscheidung jetzt schon treffen.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht den Beitrag zu lesen auf den sich Dein Vorredner bezog wäre es Dir aufgefallen.
Es geht um die Randbedingungen die sich mit einer Entscheidung einstellen.
Mein Favorit ist der 700er Nachfolger, doch keiner weiß wann es den gibt -also was tun?

Einige hier sollte sich davon frei machen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist!
 
Hättest Du Dir die Mühe gemacht den Beitrag zu lesen auf den sich Dein Vorredner bezog wäre es Dir aufgefallen.
Es geht um die Randbedingungen die sich mit einer Entscheidung einstellen.
Mein Favorit ist der 700er Nachfolger, doch keiner weiß wann es den gibt -also was tun?

Einige hier sollte sich davon frei machen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist!

Und wenn es ein halbes Jahr länger dauert bis ein Nachfolger herauskommt. Wen interessiert das schon. Aber das ist die Gesellschaft. Man braucht immer und immer wieder das neuste. In dem halben Jahr wo du vielleicht länger wartest werden Kameras auch nicht schlechter. Weil vorher war man auch zufrieden mit seinem Equipment.
 
Wen interessiert das schon.

Zahlreiche A200/A300/A350/A100 User ? Nach mehr als fast 3 Jahren wäre der Nachfolger mehr als überfällig - über die Gesellschaft kannst du gerne bei der Konkurrenz meckern... ;)

Jedem das seine, wann, warum und wie er seine neue Kamera kauft...
 
Die Rahmenbedingungen mit einigen schönen Linsen ist da und auch unten (mehr als genug) als auch oben rum ist was da, nur für die, die von einer A350 oder später mal von einer Axxx aufsteigen wollen gibt es halt nix.
Das Niederbügeln von anderen Usern oder das Verklären wäre echt lustig wenn es nicht so traurig wäre. Fehlende Features als Spielzeug, Quatsch, überflüssig zu bezeichnen ist wohl eine Selbstschutzmassnahme.
Liveview kann am Stativ oder per Lupe zum manuellen Fokussieren, u.a. bei makro sehr nützlich sein. Ein schneller AF hat auch seine Vorteile. Auch bei der Videofunktion kann es gut sein, diese zu haben wenn sich die Situation dafür ergibt und man froh ist, auch Ton und bewegte Bilder zu einer Situation zu haben.
Sony sollte weniger überflüssige Modelle untenrum bringen und mehr auf ein homogenes Portfolio schauen
 
Sony sollte weniger überflüssige Modelle untenrum bringen und mehr auf ein homogenes Portfolio schauen

Vermutlich haben die Marktanalysten herausgefunden, dass viele Hobbyfotografen jetzt erst einmal von ihrer Kompakten aufsteigen wollen und für dieses Zielgruppe sind Bodies jenseits der 1000 Euro keine Option.
Also sorgt man erst einmal in der unteren Preisklasse für eine große Auswahl. Man muss nun erst mal abwarten, wie sich diese verkaufen. In Deutschland scheint dieses Ziel aber noch nicht erreicht zu sein, denn in den Prospektbeilagen der Tageszeitungen sieht man immer noch hauptsächlich C und N bei den Einstiegs-DSLRs.

Dass diese Zielgruppe innerhalb ihrer Chipgröße mal das Nonplusultra kaufen möchte, ist vielleicht im Moment global gesehen nicht so wichtig wie für die Mitglieder dieses Forums, der ja für Sony auch nur einen kleinen Ausschnitt der Kundschaft darstellt.

Rudolf
 
Mein Favorit ist der 700er Nachfolger, doch keiner weiß wann es den gibt -also was tun?

Ja - ist doch ganz einfach.
A850 oder a700? Wenn du Aps-C usw. willst und warten kannst - innerhalb des nächsten halben (ich schätze viertel-) Jahres wird sie erscheinen. Wenn du nicht warten kannst - musst du das System wechseln.
Willst du FF kannst du jetzt zur a850 greifen.
Ich weiß nicht wo das Problem ist - die Rechnung ist denkbar einfach. ;)


LG,
Basti
 
Da möchte ich Dir rudluc teilweise schon recht geben. Allerdings ist es so, dass Sony ja bereits ein Mittelklasse hatte und diese eben derzeit brach liegen lässt und sich nicht wie Olympus ganz neu von unten nach obe arbeiten musste
 
Yes, es sind nur deine "2 cents"... ;)

Wenn du jedoch in Anbetracht der Tatsache die Meinung anderer Leute direkt als "totalen Quatsch" abstempelst, dann lässt dies auch schon sehr tief blicken ;)

Wenn ich deine Meinung akzeptieren soll - dann akzeptier du auch meine... Sollte nicht schwer sein... :ugly:

LOL, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Selten so... Ne, ich lass es lieber (mein erster Post, in dem ich mich über deine Denglishversuche lustig gemacht hatte, wurde ja schon gelöscht).
Buddy, da du dich selbst zum Sprecher einer Gruppe machst (Semipros und Wasweißich) und behauptest zu wissen, was die alle wollen, ist es nun mal keine Meinung mehr, zumindest machst du es nicht als solche kenntlich.
Verallgemeinerungen sind in der Klassenarbeit der Endnote nicht förderlich, gell?
Exaggeratedly using such emoticons übrigens auch nicht. Wenn du ne Aussage zu machen hast, dann steh dazu und hör auf, die per Smiley zu relativieren.
Nuff said.
 
Okay, da es hier fast nur noch OffTopic und SmallTalk gibt, erlaube ich mir, den Thread hier zu schliessen.

Ich empfehle, einen neuen diesbzgl. Thread dann zu eröffnen, wenn es konkrete Hinweise auf einen Nachfolger gibt.

Danke für euer Verständnis.
*click*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten