• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

INFO Nachfolger Alpha 700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, ich finde jetzt persönlich den Live View nicht lebensnotwendig und auch die HD Videofunktion, nicht Essentiell :D

Ich denke mal, wenn ich Videos drehen will, kaufe ich mir eine Cam, und wenn ich Fotos schießen will ne DSLR ^^
Es ist zwar angenehm wenn man quasi alles in einem Gerät hat, aber ich bräuchte es wirklich nicht.
Naja Is ja Geschmacksache :D

Wenn ein A700 Nachfolger HD Videofunktinen anbietet werde ich meine Alpha 200 verkaufen und mir diesen zulegen. Auf LiveView dagegen kann ich gut verzichten.

wäre sehr dankbar um ein verlässliches INFO über
die ECKDATEN des nachfolgers.
sollte er nicht er ähnliche leistungen wie die 7d (canon)
haben, vorallem im videobereich, werde ich das system wechseln.
würde gerne zum jahreswechsel auf- oder umrüsten.
also nicht, dass ich mit sony unzufrieden wäre, benutze
gern meine f828, a200 und a700, gutes glas ist obligat.
aber es steht eine neue videokamera an, meine sony hc1e hat
nun ca. 1000 std. runter und vermehrt bildaussetzer.
werde mit sicherheit nicht mehr zweigleisig fahren !!!

Es ist schon seltsam, dass Sony zwischen dem Auslaufen der A700 und der Vorstellung des Nachfolgers so viel Zeit verstreichen lässt.

Das lässt natürlich allerlei Spekulationen ins Kraut schießen.

Wir werden uns wohl alle noch in Geduld üben müssen. Hinterher wissen wir dann mehr. :ugly:

Rudolf

von mir aus können die sich noch Zeit lassen, wenn dann was ordentliches dabei raus kommt, um so besser.
Dann habe ich evtl. auch wieder Geld, um was Neues zu kaufen.

Interessant wäre mal, wer würde denn den A700 Nachfolger kaufen. Schön wäre es für Sony, wenn alle die so laut rufen das machen würden.

Also wenn die 750 mit einer Videofunktion aufwarten kann, lege ich sie mir zu, ansonsten bin ich wirklich verzweifelt, da mir für einen Systemwechsel kein Geld zur Verfügung steht als Schüler :(

Schüler in Österreich müsste man sein...:(
Und zu den Spekulationen nur soviel: Noch vor nicht mal drei Jahren war das A-Bajonett so gut wie tot!
Dann kam Sony...! Na klar will der Konzern Geld verdienen-und deshalb wird ein A 700-Nachfolger kommen,
wertig verarbeitet sein (Wetter-und Staubfest) und mindestens einen Funktionsumfang wie die EOS 7D
bieten-incl. eines exzellenten Rauschverhaltens. Das scheint bei der A500/550 ja auch schon viel besser
geworden zu sein.:cool:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sony A350; Minolta 28/2.8; Sigma 50/2.8Macro; Tamron19-35/3,5-4,5; Soligor 60-300/4.0-5,6; Toyo75-200/4,5 usw. +div. M42 + div. Minolta MD+ Adapter, Filter usw. usw...:D

Interessant wäre mal, wer würde denn den A700 Nachfolger kaufen. Schön wäre es für Sony, wenn alle die so laut rufen das machen würden.

Ich werde sie mir kaufen. Video und LV ist mir egal, kann sie aber ruhig haben, da es ja viele andere gibt die das gernen haben möchten. Für mich ist das kein Kriterium. Werde diese Funktionen mit Sicherheit selten benützen.Mir eilt es auch nicht wann sie kommt.
Ich erwarte mehr das verbesserte Rauschverhalten.

Nicht schlecht Herr Specht...
Ich bin auf die Straßenpreise gespannt.
In unserem MediaMarkt wurden einige Sonys regelmäig verramscht, sodass es mich trotz Eos40D doch manchmal gejuckt hat! :ugly:

In dem Datenblatt zur 730 sind so viele Tippfehler, das kann kaum mehr als ein Fake sein.

Hi!

Ich habe keine Tippfehler gefunden. Kann ich aber auch übersehen haben.

Die Daten sind nicht abgehoben oder so. Sieht für mich sehr realistisch aus:

Ein noch größerer Sucher
100% Ausschnitt
Sensor wie bei A550
LiveView
HDR-Funktion
Wireless Lan
Batterielaufzeit verbessert
AF verbessert ?

Nur von einer Videofunktion steht nichts drinnen.

Aber es kann natürlich auch ganz anders kommen .

Gruß
Mario

So, nun bekommen alle Live-View für "unnötig-Halter" auch Live-View in ihre Alpha 730!

Dann werden "diese" LV auch zu schätzen wissen und dann auch noch das Klappdisplay!

Dies ist wirklich eine sehr feine Sache, wenn man z.B. Makros machen will und dann auch noch SVA hat:cool:!
Vor allem auch mit dem genialen Display! Ich bin froh das die A550 so etwas auch hat!

Das mit dem WiFi ist ja genial..

Da kann man nur hoffen, dass die Daten auch stimmen..

So, nun bekommen alle Live-View für "unnötig-Halter" auch Live-View in ihre Alpha 730!

Dann werden "diese" LV auch zu schätzen wissen und dann auch noch das Klappdisplay!

Dies ist wirklich eine sehr feine Sache, wenn man z.B. Makros machen will und dann auch noch SVA hat:cool:!
Vor allem auch mit dem genialen Display! Ich bin froh das die A550 so etwas auch hat!

Das mit dem WiFi ist ja genial..

kann ich nur zustimmen, wenns stimmt. LV auch deshalb sehr wichtig
weil dann ein sinnvolles arbeiten mit der remote control über den pc möglich
ist. hoffentlich muss ich nicht auf die alpha 750 warten, um daraus
folgerichtig eine liveviewspeicherfunktion (video!!!!) zu erhalten, imho
absolut überfällig bei den sony dslrs.

[...] Ich habe keine Tippfehler gefunden. Kann ich aber auch übersehen haben.[...]

Groß-/Kleinschreibung, "transmiter", "controled mecanical", ...

Ich würd halt meinen, dass sie - selbst wenns nur ein inoffizielles internes Dokument ist - da doch weniger schlampig wären. Aber kann auch schnell schnell abgeschrieben sein. Mal sehen.

Und ich finde das Wireless-LAN auch fast ein wenig dubios bzw. einen möglichen eye-catcher eines fakes - ich würd mich sehr drüber freuen aber auch wundern. So unpraktisch ist USB lange nicht nur weils ein Kabel hat und es ist nunmal wesentlich schneller und zuverlässiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten