Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann ist unser Forum hier ausschließlich auf in-time-Funktion und Geschwindigkeit externer Seiten angewiesen.Das ließe sich doch mit Sicherheit abschalten?
Also unterm Strich verursachen die externen Bilder mehr Traffic als die hier hochgeladenen Bilder, weil zu den Downloads noch die täglichen Refresh-Uploads kommen.Die werden nur für einen Tag zwischengespeichert.
außerdem möchte auch nicht jeder Forent einen externen Bilderhoster verwenden…Sehr schnell werden Bilder externer Anbieter nicht mehr gezeigt, weil sie dort bereits wieder gelöscht, ausgetauscht etc. Werden
Die werden nur refresht, wenn sie abgerufen werden. Wird der Beitrag mit extern eingebundenen Bildern 2 Tage von niemandem angeschaut, wird da auch nichts refresht – es wird dann also weder Traffic verursacht noch Speicherplatz im Cache verbraucht.Also unterm Strich verursachen die externen Bilder mehr Traffic als die hier hochgeladenen Bilder, weil zu den Downloads noch die täglichen Refresh-Uploads kommen.
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Hat da die Autokorrektur zugeschlagen?außerdem lachte auch nicht jeder Forent einen externen Bilderhoster verwenden…
Dass das wohl "möchte" heißen soll, darauf könnte man durchaus selbst kommen.Ich steh gerade auf dem Schlauch. Hat da die Autokorrektur zugeschlagen?
Ich steh gerade auf dem Schlauch
so ist es, habe es gerade noch korrigiert…Dass das wohl "möchte" heißen soll
Die gab es auch nach dem Servercrash vor Jahren, schau mal in die älteren Bilderthreads, wo man ewig blättern muß um endlich Beispielbilder zu haben. So etwas ist in Zukunft auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Man muß auch nicht irgendwelche Hoster nehmen, bei Flickr z. B. kann man auch kostenlos wenigstens die Bilder ablegen und verlinken die man hier zeigen möchte, müssen ja nun nicht alle Bilder sein. Mit einem Klick darauf ist man auch unangemeldet auf Flickr, bekommt, wenn hinterlegt, die Exif und kann je nach Voreinstellung sogar herunterladen um sich die am PC genauer zu betrachten. Ich lade hier alleine wegen der möglichen "Größen" schon keine Bilder hoch, weswegen mir die ganze Diskussion über das Format abgeht, ich finde das Hosten weit komfortabler für alle. Sicher, wenn der jeweilige Hoster stirbt sind die Fotos weg, aber auch das Forum wird irgendwann wohl weg sein.Dann ist unser Forum hier ausschließlich auf in-time-Funktion und Geschwindigkeit externer Seiten angewiesen.
Aber es gibt ein anderes Argument gegen das externe Einbinden: Sehr schnell werden Bilder externer Anbieter nicht mehr gezeigt, weil sie dort bereits wieder gelöscht, ausgetauscht etc. Werden. Dann bleiben verstümmelte Threads übrig. Hilft dem Forum auch nicht gerade.
Ja, eben. Es ging mir hier um eine Beantwortung einer vermehrten oder bevorzugten Nutzung externer Links.Die gab es auch nach dem Servercrash vor Jahren, schau mal in die älteren Bilderthreads, wo man ewig blättern muß um endlich Beispielbilder zu haben.
Das WebP-Format an sich kann EXIF, aber einige Softwarehersteller müssen wohl noch nacharbeiten. (Da hab ich mich auch erst täuschen lassen.)
(...)
AffinityPhoto2, PhotoLine, Gimp, XnView Classic, IrfanView, Windows Fotoanzeige
(...)
Vielleicht kann noch jemand was zum Verhalten weiterer Programme beitragen.
Kann man so oder so sehen, denn bei einem möglichen neuerlichen Servercrash wären wenigstens die gehosteten Pics noch da. Risikos gibt es in beide Richtungen. Meine zwei Hoster verwende ich wie erwähnt ausschließlich, lade nichts hier auf die Server. Entweder Fotos wie beschrieben auf Flickr, oder einfachere Beispielfotos oder Fotos für den Mitgliederhandel dann oft auch auf https://picr.de/ . Da werden die wenigstens werbefrei wiedergegeben. Das mache ich seit etlichen jahren so und ist für mich deutlich komfortabler als alles andere.Ja, eben. Es ging mir hier um eine Beantwortung einer vermehrten oder bevorzugten Nutzung externer Links.
Man kann immer alles von so vielen Seiten sehen, bis man die zur eigenen Argumentation passende gefunden hat.Kann man so oder so sehen
Sag mal, „Was ist mit Du?“ Was ist Dir über die Leber gelaufen?Du vergreifst dich langsam im Ton