Es geht nicht um irgendwelche Alternativen, sondern um WebP, um nichts anderes.
Hallo Rüdiger,
ich sehe es so das WebP nur als Argument her halten wird um eine tiefgreifende Veränderung des Forum zu gestalten.
Die Neue Forensoftware Unterstützt oder setzt WebP voraus ? Diese frage weiß ich leider nicht zu beantworten.
Umso erstaunlicher finde ich die so einfache frage "WebP als Bild-Dateiformat im Forum einführen".
Die Nutzer dieses Forum werden konfrontiert mit Server, Datei Typen, ihren Work Flow Verhalten und letztendlich auch mit Rechtlichen fragen.
Also ein Hochkomplexes Thema. Wer will und hat die Zeit sich damit eingehend zu befassen ?
Du als Betreiber des Forums wirst auch nicht umherkommen die Regeln neu anzupassen und zu erweitern. Schon als Eigenschutz.
Auf die frage ob es Bild Manipulation in der Forensoftware gibt konntest du immer mit nein Antworten, das könnte sich in der Zukunft ändern.
Also, ich will nicht das meine hier hochgeladenen jgp Dateien in andere Datei Formate Konvertiert werden. Ich will ganz bestimmt nicht das der Inhalt meiner Dateien Verändert, Komprimiert wird. Denke das hier das Urheberrecht klar ist.
Ich weiß Natürlich das ich nur ein Verschwindend kleiner teil dieses Forum bin. Meine Bilder sind nun auch nicht Pulitzerpreis Verdächtig. Es sind jedoch meine Bilder.
Das sind die Dinge die mich seit gut zwei Wochen Beschäftigen.
Mein Ausblick in die Zukunft stützt sich auf über 50 Jahre Erfahrung in der Informations Technik. Was Technisch umsetzbar ist wird gemacht.
Möge zu Abschluss auf Joseph Weizenbaum verweisen, der auf die frage eines Studierenden "Wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer", fast die Beherrschung verliert und durch eine Analogie auf die Ethische Dimension hinweist.
Ich wünsche allen Beteiligten das es zu einen guten ende kommt.
lg. Dirk