Das mag so sein und das Problem haben auch die XP-Vista-7-Notebooks, aber um die geht es hier nicht, sondern um einen IMac-Desktop.Powerbook 4
lg
Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mag so sein und das Problem haben auch die XP-Vista-7-Notebooks, aber um die geht es hier nicht, sondern um einen IMac-Desktop.Powerbook 4
Das mag so sein und das Problem haben auch die XP-Vista-7-Notebooks, aber um die geht es hier nicht, sondern um einen IMac-Desktop.
Wenn ich mir so die einschlägigen Foren der Modder und Übertakter ansehe, frage ich mich, wann die mit ihrem Gerät eigentlich noch wirklich arbeiten?
Der Win-PC kann eigentlich all das, was der Mac-PC auch kann, ersteres kann das allerdings schöner und geschmeidiger.
Falsch. Gerade Win zwingt einem immer wieder dazu, das System aufzurüsten.
Mehr Speicher für neue Programme, eine DX-10 fähige Grafikkarte, um gewisse Programme überhaupt nutzen zu können , ....
Da habe ich alles schon durch, jahrelang. Und ja, man muss es nicht mitmachen, letzten endes tut man es aber doch.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden und ist zumindet für mich nicht der entscheidende Grund, auf einen Mac zu wechseln. Den hatte ich schon angeführt.
lg
Uwe
Ich antwort mal für Ihn: "Ich nehm den Dell"
Wir haben dem TO glaub ich einen brauchbaren Umriss skizziert, warum und von wem Mac warum genutzt wird. Seit einigen Beiträgen kommen aber nur (+/-) Wiederholungen. (Wobei gesagt werden muss (!), dass es für eine Mac - Pc - Diskussion hier sehr zivilisiert zuging)
Wie schon ein Vorposter erwähnte:
Kann ich nur unterschreiben.
- Es bleibt Geld für das 135 L 2.0 übrig!![]()
Timemachine verlangt das 2,5 fache der internen Festplattenkapazität. 500GB intern = 1250GB TM. Na wunderbar. Und dann brauchts auch noch 2 Stunden um 5GB zu sichern (Firewire 800) oder hängt sich ganz auf.
Support? Von Apple? Hast du einen AppleCarePlan? Ne? Tja Pech, think different!![]()
die meisten anderen behaupten aber, ein pc sei grundsätzlich besser als ein mac, ohne jemals zuvor an einem gearbeitet zu haben.
Och, jetzt keine Erbsen zählen, sonst kommt gleich noch der Win-PDA.Richtig, aber es ging hier um die generelle Aussage, dass Windows eher zu Hardwareupgrades zwingt als ein Mac und das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Jo, stimmt. da war ich zu schnell.Wobei du das wahrscheinlich gerade andersherum meinst.
Oder 15 Jahre? Mir ging es um Win-PC, die ich kurz nach dem Kauf schon aufrüsten muß, weil MS sich schon wieder was Neues hat einfallen lassen. Das Problem habe ich beim Mac höchstens beim nächsten BS, wenn überhaupt.Ach und bei Mac kann ich das aktuelle Photoshop noch unter MacOS 8 auf einem 10 Jahre alten Mac laufen lassen?
Das meine ich, beim Win-PC sind das Monate.Natürlich muss man auch einen Mac hardwaremäßig aufrüsten bzw. alle 4-5 Jahre neu kaufen
unglaublich was hier für ein müll verzapft wird.
time machine setzt das doppelte an speicher vorraus.
es ist ja nicht nur eine reine backup lösung sondern wie der name shcon sagt eine zeitmaschine. man kann damit um einige stunden, tage oder sogar wochen zurückspringen und den mac wie zu diesen zeitpunkt zurücksetzen - etwa wenn man versehentlich daten gelöscht hat, oder murks mit dem system gedreht hat.
ich selbst benutze seit etwa 10 jahren macs. auf dem schreibtisch steht ein 27er iMac, unterm tv ein Mac Mini und für unterwegs habe ich das Air.
natürlich sind macs in der anschaffung teurer, aber wie schon treffend formuliert spare ich mir nachtragend kosten.
für nahezu jedes windows programm gibt es einen passenden Mac pedanten. meist sogar übersichtlicher und intuitiver gelöst.
ich verstehe nicht warum es immer leute geben muss die alles madig reden.
ich kann für mich sagen ein mac ist besser als ein pc.
die meisten anderen behaupten aber, ein pc sei grundsätzlich besser als ein mac, ohne jemals zuvor an einem gearbeitet zu haben.
Rein aus Interesse: kann man unter Windows auch gezielt einzelne files restoren oder nur ein komplettes System wiederherstellen? Ich tippe mal auf letzteres.Das geht unter Windows auch. Systemwiederherstellung ist nach belieben möglich.Einzig anders ist, das es nicht so "spacig" aussieht wie in der TimeMachine.
2 Jahre Apple haben mir gereicht.
Mir ging es um Win-PC, die ich kurz nach dem Kauf schon aufrüsten muß, weil MS sich schon wieder was Neues hat einfallen lassen.
Rein aus Interesse: kann man unter Windows auch gezielt einzelne files restoren oder nur ein komplettes System wiederherstellen? Ich tippe mal auf letzteres.![]()
Rein aus Interesse: kann man unter Windows auch gezielt einzelne files restoren oder nur ein komplettes System wiederherstellen? Ich tippe mal auf letzteres.![]()
Und mal wirklich darauf eingelassen anstatt auf Teufel komm raus alles wie unter Win haben zu wollen?
Das bislang Letzte war DX10 (oder wars 11??)Ich habe noch kein Update erlebt, nach dem ich aufrüsten musste
kein kommentar.Na auf dich habe ich ja noch gewartet!![]()
das ergebnis ist vielleicht ähnlich, nicht aber die bedienung. sollte dir am mac mal die platte krepieren, steckst du die neue rein, time machine platte an - one click und nach 20 minuten ist alles wie vor dem crash. ganz wie bei windows.Ich sagte, das 2,5 fache. "Riesenmüll", ich weiß...
Das geht unter Windows auch. Systemwiederherstellung ist nach belieben möglich.Einzig anders ist, das es nicht so "spacig" aussieht wie in der TimeMachine.
ACPP ist bei apple wirklich überteuert, da gebe ich dir recht. allerdings kann mit etwas recherche schnell herausfinden das diese in der bucht um bruchteile des originalpreises weggehen.Wüsste nicht, wie ich Kosten spare. Zum Mac gesellen sich ein 250€ teurer ACP, und eine 2TB große Timemachine!Beim PC reicht mir vollkommen eine 120GB Platte für inkementelles BackUp.
willst du meine ehrliche meinung? wohl nicht.Und ich bin eben anderer Ansicht. Bin ich nun ein schlechterer Mensch, als du es bist?![]()
dann viel spass weiterhin beim basteln.2 Jahre Apple haben mir gereicht.