• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Illegale PM bekommen

Und was sagt uns das?
Dies Forum ist erneut gehackt, es gibt einen neuen König, huldigen wir ihm.
Spambots sind kein Hacking. Immer die Ruhe.

Grund genug das Forum und dessen Inhaber zu verklagen, problemlos.
Wie nennst Du das?
Es gibt kein Kuscheln in dem Geschäft, nur Interessen.

Grund genug das Forum und dessen Inhaber zu verklagen, problemlos.
Wie nennst Du das?
Es gibt kein Kuscheln in dem Geschäft, nur Interessen.

Richtig!
Immer direkt raus mit den Sch..Parolen!
Was würden wir nur ohne solche Leute machen?

ich habe die Nachricht von SobogShad auch erhalten:

Betreff: Drogen online kaufen, bei ************.biz - Get high with ************

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
Weed, Hash, Mushrooms, LSD, XTC, Kokain, Speed, MDMA
...

Ein gewöhnlicher Spambot ist das wohl nicht. Es wird ja tatsächlich die Forensoftware bzw. Teile davon genutzt. Vielmehr sieht es so aus, dass zusätzliche User-Accounts (mit welchen Rechten?) angelegt wurden oder User-Accounts kompromittiert wurden (Passwort ist Hackern bekannt) oder gestohlen wurden (Passwort wurde geändert und ist nur noch den Hackern bekannt). Extrem ärgerlich diese Sch..., aber ein Grund das Forum zu verklagen??? Sorry für solche Gedanken, auch wenn sie hier nur geäußert wurden um den Ernst der Lage klar zu machen, hab ich kein Verständnis!

Gruß Dshhn

Tolle Nachricht :mad:
Melden ging leider nicht bei mir.
Setzte ich es eben hier herein.
Die haben ja nen Schuss, sowas hatte ich in noch keinem Forum, was aber nun nichts gegen das Forum heissen soll.

Grüße fairy tale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Anbieter heißt SomCebor, ist ebenfalls (angeblich?) seit 16.9.2011 registriert. Die sich durch Eure Meldungen abzeichnende Serie von kriminellen Emails scheint mir ein Hinweis, dass über Ostern doch mehr passiert sein könnte, als die Webmaster festgestellt haben wollen. Passwortänderung dürfte dringend angeraten sein! Ich habe nämlich parallel zur Persönlichen Nachricht hier im Forum eine entsprechende Email an meine Emailadresse außerhalb dieses Forums erhalten. Die kann SomCebor (wer auch immer) wohl nur aus dem Forums-Datensatz entnommen haben. Und da steht ja wohl das Passwort in irgend einer Form (hoffentlich nicht in Klarschrift) und könnte so wenigstens hier im Forum evtl. missbraucht werden - was weiß ich wofür.
Mal schauen, was noch angeboten wird oder sonst noch passiert.
Gruß Claus-Oskar

hab's weitergeleitet ... der 'user' ist z.Zt. noch online ...

mal schauen, was die board Führung dazu meint ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wie kommt man an die Emailadressen in einem Forum, durch ....... ;)

Wo kam denn jemand an die Emailadresse?
Die Forensoftware verschickt eine Benachrichtigung.
Dazu braucht niemand die Emailadresse zu haben.

Ein ganz normaler kleiner Spambot ist hier am Werk.
Jemand meldet sich an und gibt seinem Bot dann die Zugangsdaten. Der kann dann wunderbar an alle möglichen Leute PNs verschicken sofern die das zugelassen haben.
Und die kriegen dann je nach Einstellung eine Email von der Forensoftware.

Bevor man wilde Spekulationen verbreitet und falsche Behauptungen aufstellt, sollte man sich erstmal Gedanken machen, was eigentlich vorgeht!

Hast du noch nie eine private Nachricht hier gekriegt?
Das Forum informiert dich über die eingegangene Nachricht.
Dazu wird ein Teil zitiert. Die ganze Nachricht kannst du hier im Forum im Postfach ansehen.

Wo soll da irgendwo irgendwas gehackt worden sein?

... ok vergiss es. Lese meine Beitrag "als Frage gestellt" doch einmal richtig!! Bei dieser Aussage wundert mich jetzt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Leute!

Für alle, die es nicht wissen: Es gibt im Internet viele böse Menschen!
Und ungehörige Angebote bekommt ja nun fast jeder täglich durch seinen e-mail account. Was macht man da? Beim provider meckern? Viel Spaß...

Was soll also nun dieses empörte "Ich habe ein verbotenes Angebot bekommen"? :eek:
Kommt doch mal runter und wartet ab, es sollte nun hinreichend bekannt sein.

Grüße

Markus

Am besten wäre es, man erlaubt PN's erst ab mindestens 3 Beiträgen. Dazu sind die Wi**er nähmlich zu faul. Ich bin selbst für ein anderes Forum verantwortlich und kann von dieser Sch... ein Lied singen. Ich habs übrigens auch gekriegt. Meiner nennt sich RerakNatolk und will zollfrei liefern :)

Und wenn ihr Blödel mal lesen würdet gibt es den Thread seit 4:35 hat er sogar im Namen.

ich verbiete mir diesen Ton ... wenn hier zur Sache etwas beigetragen werden
kann, dann kannst Du dich ja hier oder mit der Foren-Leitung zusammensetzen
und ein tragfähiges Konzept entwickeln, das diesen Mist unterbindet ...

Seit 4:15 Forum extrem langsam und dann das

nicht jeder leidet an 'pre-seniler Bettflucht' und ist 'rund-um-die-Uhr' hier im
Forum unterwegs ...

Aber nein, lesen macht Mühe und man selber ist ja viel wichtiger, Ihr seit Blindgänger wie sie im Buche stehen.

noch einmal die Bitte ... nimm dich etwas zurück ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten