NA, dass ist eine Nachricht, die schon im ersten Satz zu erkennen gibt, dass es nicht wirklich ernst genommen werden sollte !
Auf angegebene Internetseiten sollte jedoch nicht zugegriffen werden...
sorry, zwar keine schöne Sache, aber da gibt es viel schlimmere Nachrichten, die nicht gleich erkennen lassen, dass es eine bößartige Nachricht ist.
ich kann auch in Mumbuptu einem Forum beitreten und solange blöde NAchrichten an Usern senden, bis ich gesprerrt werde, dann einen neuen Account anmelden... neues E-Mail.Konto ist oft Voraussetzung. Darüber müsste denn der böse Verfasser dann (vielleicht) ausfindig gemacht werden können. Wenn der aber aus Mumbuptu kommt, dann ist wahrscheinlich/vielleicht ein Zugriff nicht möglich...
nicht ärgern, daher finde ich es auch eine Lösung, die Anzahl der priv. Nachrichten einfach zu begrenzen und andere Einschränkungen "wie schon angesprochen" einrichten.
Auch ausserhalb dieses Forums bekommt jeder mehr oder weniger bößartige Mails, weil ein Schutz erst aufgebaut werden muss, erst danach ist Ruhe...
Nachtrag: Auch auf unserem Servern haben wir bis zu 100000 Angriffe am Tag gehabt (bößartige Mails), bis die Lücke geschlossen wurde. Und es ist ein ewiger Kampf gegen Windmühlen, weil immer neue Lücken gefunden werden, und genutzt...