• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Nun fehlt nur das "WO?" und "WAS?" fotografieren?!
Ich wäre immer noch für Nürnberg@Night als Thema. Am Liebsten wäre mir wieder die Altstadt, vielleicht diesmal mehr in Richtung Nord/Osten. Moderne Gebäude interessieren mich eher weniger. Höchstens der BusinessTower (hab mal vor Jahren drin gearbeitet).

Außerdem würde ich gern irgendwann mal versuchen in einer Kirche zu fotografieren. (Allein schon deshalb, da in meinem Bekanntenkreis langsam der Kinder- und Heiratsboom einsetzt.:rolleyes:) In der Lorenzkirche ist das laut Homepage möglich (kostet allerdings 5 ? :angel:). Aber die Kirche hat an diesem Samstag nur bis 17:00 Uhr offen, deshalb wäre das mal ein Programm für Regentage.

somit bin ich dann mal raus. Zum einen ist bei mir Samstag zeitlich schlecht, und zum anderen wie gesagt kann ich die Altstadt langsam nicht mehr sehen.
Viel Spaß

Gruß
Björn

Würde gerne heute abend, nachdem ich ein wenig krank war die letzten Tage, zum Flughafen... Würde mich freun wenn 1 oder 2 Freiwillige sich melden... :D

Heute abend leider nicht, aber morgen wäre ich dabei. Haben wir da jetzt schon einen Treffpunkt?

Gruß,
Günter

könnt mich auch grad beißen. Wollte bissl für Nachtaufnahmen losziehen. Toll,jetzt regnets. Ich leg mir wohl langsam ein Unterwassergehäuse zu :D

Naja es ist ja noch "früh"... zehn is doch auch noch ne gute zeit... wenns bis dahin aufgehört hat zieh ich ma los... und zudem am Airport gibts genügens möglichkeiten denke ich wo man auch trocken bleibt...^^

Ok also morgen um 16.00 Uhr ... WWWWOOOOO?

@doham ... wie meinst du das mit Altstadt Norden und Osten?? Bin da gerade ein bisschen planlos. Meinst du so Tucherschloss, Meisengeige, Cinecitta, Imax, LGA (ist das die LGA da beim Imax??). Bahnhof war ich auch noch nicht ...

Ich war beispielsweise auch noch nie die Richtung Weißer Turm und neues Museum.

Mensch ich hoff so sehr, dass das Wetter passt ... aber es soll ja besser werden als heute.

LG, Sophie

Weißer Turm wäre auch ne Idee. Ich möchte halt mal ein paar "Postkarten"-Motive von Nürnberg@Night machen. Zum neuen Museum könnten wir auch gehen, vielleicht mit Handwerkerhof und Hauptbahnhof (-> fotografieren geht da wohl ohne Genehmigung nur von Außen ???).

Ok, also am Brunnen vorm Wöhrl ...

Ähm .. wo park ich denn da??? Ich werde nämlich recht knapp kommen ... mit den Öffentlichen schaff ich es garantiert nicht ...

Danke doham ... ähm .. die Frage ist: haben die Parkhäuser, insbesondere der Wöhrl, auch am Feiertag offen??? Mit dem hatte ich nämlich geliebäugelt. Alternative, meint ihr, in der Ludwigstraße ist am Feiertag viel los??

Die Sache mit der U-Bahn C3000 wäre generell eine feine Sache, wenn ich nicht erst einen Bus bräuchte um hinzukommen, dann auf die U-Bahn warten müsste, diese dann nochmal umsteigen und dann freudestrahlend aus dem Weißen Turm rauskäme ... aber ich habe nur 15 Minuten um von mir zum Weißen Turm zu kommen, da klappt es mit meinem Fahrstil und einem Parkplatz schon eher ...

Und wie schlecht darf denn jetzt das Wetter sein, dass es gerade noch gut genug ist?

Und wer plant denn zu kommen?? Also: auf wen müssen wir alles warten?

AW: Nürnberg Nürnberg Nürnberg

Ui klasse ... es gibt noch einen Nürnberger ... ich habe schon gefürchtet die verstecken sich alle wo anders ;)

Ich wollte die Ortsauswahl nicht von vornherein auf Nürnberg beschränken. Bin auch da absolut offen... Ich gestehe, dass ich noch nie im Botanische Garten in Erlangen war. Egal wo, hauptsache ein schöner Fleck.

LG

Ne, hier ist noch einer :-)

LG (vom Langwasser See),

Dave.

Späte Rückmeldung von mir: Ich bin um 16.00 Uhr am Brunnen!

Da mich noch keiner kennt, ich werde nen beigen Parka anhaben und einen riesigen Rucksack samt Stativ am Rücken...

Bis später,
Gruß,
Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten