• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Das Wetter ist ja echt bescheiden Momentan. :( Hier giesst es gerade mal wieder. :mad:

Bei dem Wetter macht das echt keinen Spass draussen irgendwas zu machen. Wir können uns natürlich trotzdem treffen und ggf. irgendwo reinhocken.

Ich würde auch kommen, habe dann meinen roten Anorak an und auch Rucksack+Stativ dabei. So groß ist der Brunnen ja nun auch nicht. ;)

max188, schau mal in Deine PN...

Gruß,
Günter

Macht ihr das aus, ich fahr jetzt los.
Sophie ich ruf dann durch, wenn ich euch nicht sehe

Also ich dachte da an DRI´s und Nachtaufnahmen vom Hafengelände, Rangierbahnhof und Autobahnkreutz...

Rangierbahnhof würde mich persönlich ansprechen, auch wenn ich nicht genau weiß von welcher Brücke man runterkucken kann.

Zu welcher Uhrzeit planst Du denn ? Unter der Woche tu ich mich immer bissl schwer mit Nachtaufnahmen.

Gruß
Björn

Interesse ja, Zeit nein.
Bin grad im Prüfungsstress und muss bis nächste Woche Dienstag für Mathematik pauken. Da gibts nur eine Außnahme, heute für die Feuerwehr ;)

Ansonsten hätte ich schon mal Lust Nachtfotos vom Autobahnkreuz und dem Rest zu machen. Mitte Februar siehts bei mir wieder besser aus. Ansonsten gibts von mir eher mal ne spontane Zusage, dieses mal aber nicht.

Also ich habe generell den ganzen Tag zeit, Dobermann.. kann mich da nach dir richten...
LG Basti

so gegen 17.00 Uhr würde passen, ist auch grad der Moment wo es dann auch dunkel wird.
Voraussetzung für die Aktion ist natürlich dass das Wetter halbwegs mitspielt.Soll morgen nachmittag ja schneien, das wär nicht so prickelnd.
Hast Du ne genaue Adresse wo wir uns treffen können. Ich weiß es gibt ne Brücke über dem Rangierbahnhof, aber keine Ahnung wo genau die ist ?

Gruß
Björn

Also... würde das ganze jetzt doch am Mittwoch machen, da kommt eine Bekannte auch mit Ihrer Cam dann mit, da sie für die Schule noch Bilder machen muss... Am Mittwoch wäre bei mir ab 16 Uhr Zeit und meinetwegen kanns bis 6 Uhr früh gehen^^

Also... würde das ganze jetzt doch am Mittwoch machen, da kommt eine Bekannte auch mit Ihrer Cam dann mit, da sie für die Schule noch Bilder machen muss... Am Mittwoch wäre bei mir ab 16 Uhr Zeit und meinetwegen kanns bis 6 Uhr früh gehen^^

sorry, Mittwochs geht bei mir zeitlich leider gar nicht, alle anderen Tage können wir gern drüber reden.

Die einzige die mir einfällt, ist auf der Katzwanger Straße (fängt dort an oder hört dort auf). 49°25'4.20"N / 11° 4'53.98"E steht man genau drauf. Ist nicht die breiteste Stelle, aber m.W. die einzige Brücke.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die da ein relativ hohes Gitter am Geländer montiert haben nach dem Umbau. Das wäre ehr ungünstig. Ich kann mich gut täuschen, so oft komme ich nicht in die Ecke....

Gruß,
Günter

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die da ein relativ hohes Gitter am Geländer montiert haben nach dem Umbau. Das wäre ehr ungünstig. Ich kann mich gut täuschen, so oft komme ich nicht in die Ecke...
Na ich fahr die schon ab und an von Nürnberg nach Stein :), aber wie genau sieht man dann da schon hin! Kurz vor der Brücke stadtauswärts hat man besser den Straßenrand im Auge, da blitzen 'sie' nämlich gern :evil:. Was mir spontan einfiel, war der glaube ich schmale Gehsteig. Viel Fußgänger sollten nicht gerade auf der Brücke sein, wenn man sein Stativ plaziert hat :D.

Es ist aber m.W. die einzige Brücke, also entweder oder :).

Ach lustig: ich habe mir das in Google Earth gerade nochmal genau angesehen, da ist auf jeden Fall ein Gitter. Aber wie hoch? Ziemlich genau bei den Koordinaten die ich angegeben habe, steht ein Mensch mit roten Klamotten (das ist ein ziemlich hoch aufgelöster Teil in GE). Das Gitter und der Mensch werfen beide ziemlich lange Schatten (scheint am Morgen aufgenommen zu sein). Vielleicht mag daraus ja jemand schließen, wie hoch das Gitter ist. Vielleicht fährt man aber auch einfach mal vorbei :rolleyes: ...

Ist schwierig zu Beurteilen. Die Schatten sehen in etwa gleich lang aus, aber ich denke vorbeifahren dürfte besser sein. ;)

Gruß,
Günter

Also wenn man schönme Bilder will, dann geht man halt mal unter die Brücke... :D

Naja denke man wird da schon fündig werden... war ja auch nur ein vorschlag mit der Ecke der Stadt... Gerne auch wo anders.... Wie siehts denn Samstag ab 17 Uhr aus?

Treffen am Hauptbahnhof mit gemeinsammen losziehen kreutz und quer durch die City oder wo auch immer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten