• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Also wenn man schönme Bilder will, dann geht man halt mal unter die Brücke... :D

Naja denke man wird da schon fündig werden... war ja auch nur ein vorschlag mit der Ecke der Stadt... Gerne auch wo anders.... Wie siehts denn Samstag ab 17 Uhr aus?

Treffen am Hauptbahnhof mit gemeinsammen losziehen kreutz und quer durch die City oder wo auch immer

Soll jetzt kein Angriff auf Dich sein, aber kannst Du Dich auch mal festlegen terminlich ? Erst sprichst Du den heutigen Tag an, dann plötzlich Mittwoch und nun fragst Du nach dem Samstag.
Kein Wunder dass Usertreffen in Nürnberg so dermaßen rar sind. Bei dem Zick-Zack kann man sich ja auf gar nix mehr einstellen.

Ich kann momentan leider nur sehr kurzfristig planen, insofern kann ich keinen Termin angeben. Schlagt halt mal was vor, wenn ich Zeit habe komme ich mit, das kann auch relativ spontan sein. Aber ich kann halt nichts anleiern, da ich nicht weiss, ob ich dann auch Zeit habe. Ich denke aber, dass hier prinzipiell genug Leute sind die Interesse haben, wenn einer eine gute Idee und einen Terminvorschlag hat, einfach her mit, und dann sieht man schon ob was zusammengeht. Das letzte Mal sind wir wegen Regen (der dann doch nicht kam ;) ) in die Kneipe gegangen, war auch ganz nett. Kann man ja auch spontan entscheiden, je nach Treffpunkt.

Samstag Nachmittag könnte ich Zeit haben, kann es aber wie gesagt noch nicht versprechen... Wenn was ist und es bei mir klappt komme ich halt spontan dazu....

Gruß,
Günter

Ich hab mir gedacht, da jetzt sowieso keiner was gesagt hat, das er mitkommt frag ich mal nach Sammstag, weil da die meisten eh nicht arbeiten müssen...
So kommen vielleicht 1 oder 2 weitere doch noch mit...

Deswegen das Hin- und Her... aber mir is das vom Tag her gesehen völlig egal, da ich Urlaub hab... :D

@ Dobermann & Archi:
Kommt doch ein bisschen drauf an, was man sich so erwartet, oder? Ich finde nicht, dass die Treffen rar sind. Oder ist ein Treffen erst ein Treffen, wenn 10 Mann mitgehen - dann ist das für mich sowieso gestorben. Zumindest der "harte Kern" schafft es trotz terminlicher Schwierigkeiten meistens ein Mal im Monat. Und das finde ich wirklich klasse. Tolle ist doch auch, dass vieles spontan geht aber auch geplant werden kann. Macht doch selbst auch mal einen Vorschlag, wenn ihr bei einer eurer Touren jemanden dabei haben wollt, dann kann man sich auch euch anschließen.

@darkstar:
Wie "ganz nett"?!?!?! Also ich fand unseren ersten "Userstammtisch" voll nett :-)) ... egal, ob da nun Regen war oder es doch nur so aussah.

@groundrocker:
Du bist immer noch auf deine DRI fixiert was :-) Hast du denn inzwischen schon die Bedienungsanleitung bekommen?

Grundsätzlich habe ich am Wochenende Zeit.

LG @ll

Ja naja das mit den DRI´s macht mich schon bissi heiß auf mehr... ^^

ALso wie gesagt, dachte halt, da du (Dobermann) gemeint hast das es da auch net klappt beim ersten termin, dann dachte ich mir frag ich doch mal wegen dem Samstag, dann kommen wie schon gesagt noch mehr wenn sie Lust haben

@Sophie:

Nein, ein Treffen mit 10 Mann finde ich eh übertrieben, ich mag solche Rudelschießen eher weniger. Bin ein Freund von kleineren Runden, da freu ich mich auch wenns nur zu zweit auf Tour geht.
Ich war eben nur irritiert, da ich auf Groundrocker's Frage für heute abend zugesagt hätte, er auf einmal Samstag angefragt hat.
Egal, wir haben wohl aneinander vorbeigeredet *G
Ich schlag gerne mal was vor, mal sehen, evtl. Donnerstag oder Freitag oder Samstag, muß sehen was anliegt, hab hier auch noch ne weibliche Hälfte die was mit mir unternehmen will :)

Gruß
Björn

@darkstar:
Wie "ganz nett"?!?!?! Also ich fand unseren ersten "Userstammtisch" voll nett :-)) ... egal, ob da nun Regen war oder es doch nur so aussah.
Ich dachte Du bist auch aus Franken. Dann solltest Du eigentlich wissen, dass das für einen Franken schon eine Äusserung nahe der Ekstase ist. :D

Ich schlag gerne mal was vor, mal sehen, evtl. Donnerstag oder Freitag oder Samstag, muß sehen was anliegt, hab hier auch noch ne weibliche Hälfte die was mit mir unternehmen will :)

Geht mir ähnlich, ;) und mom. habe ich wie gesagt noch ein paar andere terminliche Probleme. Aber Samstag sieht bisher vielversprechend aus. Am besten schon irgendwann früher Nachmittag. Versprechen kann ich auch das erst kurz vorher, sieht aber gut aus....

Gruß,
Günter

Lust hätte ich, ich muss nur schauen, wie ich heute auf der Arbeit klarkomme, kann also noch keinen festen Zeitpunkt zusagen. Allzu lange will ich eigentlich nicht bleiben, wollte ich gestern allerdings auch nicht, dann wars nach 1900...

Ich wollte auf jeden Fall an's Pegnitzufer wenn es noch schneien sollte um den Businesstower im Schnee zu fotografieren. Das plane ich schon seit einem Jahr, heute wäre es endlich mal möglich. ;)

Ansonsten vllt noch weiter in die Stadt, wäre ein Möglichkeit.

Gruß,
Günter

PS: @Archi_74: schau mal gleich in Deine PN.

Also was haltet ihr denn jetzt von Samstag?

Wer mag kann sich ja anschliessen

Uhrzeitmässig wäre bei mir ab 16°°Uhr ok...
wer will, kann ja dazustoßen...

Treffpunkt is mir egal, solangve ich dort hin kein Flugzeug brauche^^
Ne, so Hauptbahnhof oder so wäre ok.... :lol:

Huhu,

also ich könnte schon am Samstag. Bín aber erst jetzt wieder dazu gekommen zu schreiben. Treffen um 16:00 Uhr am Bahnhof wäre ja in Ordnung.

Mfg

Sebastian

So wie es aussieht könnte ich auch noch dazu kommen. Geht jetzt was zusammen oder nicht?

Ich bin jetzt erst mal ca. 1 Stunde unterwegs und schaue dann ggf nochmal kurz rein, ansonsten klingle ich mal bei snhertel durch....

Sonst mache ich mich selbst auf den Weg, weiss aber noch nicht ob Tiergarten oder Altstadt....

Gruß,
Günter

Servus,

wie lange und was wollt Ihr machen? Ich bin könnte auch mal zwei/drei Stunden Auszeit vom Prüfungsstress brauchen. (Hatte heut nur Vormittags eine Prüfung).

Nicht allzu lange, 1600 ist OK, dann schaun' wir mal was ist.

@Doham:

Wäre prima, mal eine kleine Auszeit kann sicher nicht schaden. ;)

Gruß,
Günter

Hmm, ich hab grad rausgeschaut (ja, Informatiker haben kein Tageslicht :D) und gemerkt das es immer noch schneit. Ich glaub ich werf mich auf mein Sofa und trink ne Kanne Tee. Ich komm ein anderes mal mit.

Sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten