• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Beim nächstenmal vielleicht dabei...

Grüße an alle Franken :angel:

Wie siehts mit diesem Donnerstag aus? Ich hätte Lust von Nürnberg@Night, z.B. mal den Hauptbahnhof oder die nächsten Brücken oder Burg.

Sonntag hätte ich eigentlich auch Zeit. Jetzt fehlt nur noch das Thema - im Tiergarten waren wir ja schon :ugly:

Donnerstag? Also morgen? Nbg.@Night, bin sofort dabei!!!Hätte ab 17:30 Zeit.

Das ist für mich wahrscheinlich nicht machbar, da sitz ich noch im Büro.

Weiterhin ist es derzeit für mich noch eher unsinnig ohne Stativ...

morgen @ll

schade .. hätte am donnerstag sowohl zeit, wie auch lust gehabt ... aber ich hab jetzt schon ein paar tage nimmer in den threat geschaut, weil irgendwie sich keiner mehr gemeldet hat ... schickt doch nächstes mail eine PN oder noch besser gleich eine SMS (doham) ... vielleicht geht ja mal wieder was zusammen .. wärde mich sehr freuen!

LG, S.

Was haltet Ihr denn davon bei der Eröffnung des Christkindlesmarktes (1. Dez, 1730) was zu machen. Der Nachteil ist halt, dass es da voll ist. :mad:

Heisst ja nicht, dass vorher nichts mehr zusammengehen muss, aber heute war das Wetter ja ehr bescheiden....

Gruß,
Günter

PS: @Sophie: hast Du den Thread nicht aboniert?

Ich bin ab Freitag vermutlich bis Sonntag abend nicht in der Stadt.
Aber falls unter der Woche was zusammen geht, gerne auch wieder mal Nürnberg@Night bin ich dabei.

Wie siehts bei Dir aus Sophie?

Bei mir sieht's irgendwie voller Plätzchen aus ... kann sie schon nimmer sehen, hoffentlich ist das bald alles fertig und ich kann sie zu meiner Familie bringen ... ich mag endlich wieder fotografieren gehen!

@ darkstar: Also mit morgen Abend, na ich weiß net, aber ich fürchte, dass auf der Eröffnung keine Kamera gerade bleibt ... also wenn Christkindlesmarkt entweder ohne Cam oder ohne Eröffnung ...
Und den Thread habe ich natürlich nicht abonniert ... ich brauch was, was mir eine E-Mail schickt, ich schau ja nicht so oft auf die DSLR Seite als solche.

@ doham: lass uns doch einfach was für nächste Woche ausmachen, und wenn jemand will kann er sich ja anschließen. Übernächste Woche bin ich nicht in Nürnberg, daher wäre die Kommende ideal.

@shhertel: Was ist denn mit dir los????? Bist du untergetaucht????

LG @all & würd mich freuen euch mal wieder zu sehen!

Ok, dann...lass uns doch schon mal den Montag festhalten.

Nachdem es um die Uhrzeit dunkel ist, gibt es wieder ein Nürnberg @night.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne anschließen.

Hallo @all

Ich werde es leider morgen Abend nicht schaffen, da ich bereits anderweitig verplant bin :( .

@Sophie : Verkrochen habe ich mich natürlích nicht.

Vielleicht finden sich ja noch mal andere Termine, der WM hat ja gerade erst angefangen.

Mfg

Sebastian

Ups ... ich habe gerade gemerkt, dass ich es wohl heute doch auch nicht schaffen werde ... und von Donnerstag bis Donnerstag bin ich dann in S. Wird also doch wohl ein andermal werden müssen.

@sebastian: schön, dass es dich noch gibt!

LG @ll

Hallo Leute,

bin hier ganz interessiert den verschiedenen gegenseitigen Absagen gefolgt. ;) Sieht ja schwierig aus, einen Stammtisch oder eine Tour zu verabreden...

Bevor ich mich da anschließe, eine kurze Frage:
Hat jemand von Euch ein Studio an der Hand, in dem ich kurzfristig ein - unaufwendiges - Shooting machen könnte?
Frankenstudio und das "75" scheiden wegen der Entfernung zu Nürnberg leider aus.

Würde mich über Antwort freuen, auch gerne per PN!

Grüße
Pontimax

So ihr lieben Nürnberger.... und natürlich Nürnbergerinnen....
Da ist nun auch Groundrocker ans Lang gespült worden und hungrig nach photographischen Abenteuern...

Würde mich freuen wenn man mal Ende Januar sich zu ein paar Nachtaufnahmen treffen könnte! Zumindest im Januar ist bei mir nix mit Sonnenschein geniesen wegen arbeit...
Ich wohne in der Nähe vom Flughafen und denke da gibt es evtl auch das ein oder andere "Schmankerl" :lol: :lol: :lol: :lol:
Achja ich bin sozusagen eine Jungfrau, zumindest was das Photografieren angeht...
Unterwegs wäre ich mit einer Sigma SD9 mit einem 24x70 HF Objektiv und nem Stativ... einer Tasche und Akkus, Zigaretten und Kaffee... :evil: :evil: :evil:

Ich hoffe mal es melden sich ein paar Abenteuerlustige die einen Einsteiger einsteigen lassen....

In diesem Sinne
Groundrocker

Bei mir siehts im Januar / Anfang Februar etwas schlecht aus. Prüfungen gehen vor. Macht mal ohne mich einen Termin aus, vielleicht komme ich ja trotzdem mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten