• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Wie sieht es denn nun am Donnerstag aus? Wollen wir was machen? Wenn ja, was?

Gruß,
Günter

Hallo Darkstar,

Da ich noch nicht weiß, ob ich Donnerstag hier bin, werde ich mich einfach kurzentschlossen anschließen wenn etwas stattfinden sollte.

Es ist halt die Frage wo noch was geht, wenn es wieder erst so gegen 18:00 Uhr und später werden sollte ? Mittlerweile ist es ja ab 19:30 schon fast dunkel.

Aber als ganz kleiner Vorschlag, würden mich vielleicht Nachtaufnahmen von Hafen ( wenn der was her gibt, kenne mich da nicht aus ) oder vielleicht auch Bahnhof ( Langzeitbelichtungen ) interessieren ? Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.

Mfg

Sebastian

Ich glaube rincewind hat neulich erzählt, dass er mal am Hafen war. Ich kenne mich da unten nicht so aus und wüsste jetzt spontan nicht, wo ich da hingehen sollte. Das Areal ist ziemlich weitläufig und an die wirklich interessanten Stellen kommt man glaube ich nicht so richtig hin. Aber wenn jemand einen Vorschlag hat, Containerterminal würde mich schon interessieren.

Alternativ wieder irgendwo in der Innenstadt, so richtig weit sind wir das letzte mal ja auch nicht gekommen. ;)

Gruß,
Günter

Ich glaube rincewind hat neulich erzählt, dass er mal am Hafen war.

Gruß,
Günter

Ja, hat er;)

Ich war auf dem Hafenbergl, der Schuttberg NÖ vom Hafen. Prima Aussicht auf Nürnberg, einigermaßen auf den Hafen.

Super für Sonnenuntergänge:top:

Ich habe dort auch mal einen klasse "Sonnenuntergangsfilm" gemacht:
Mit dem TC-80 alle 60 Sekunden ein Bild und das über fast 2 Stunden. Die Bilder dann in VirtualDub zu einem DivX-Film zusammengesetzt.

Ist schon klasse, wenn man dann im Film langsam die Lichter des Hafens angehen sieht.

Hab mich dort auch mal mit DRIs versucht, aber irgendwie wird da (noch!) nichts gescheites draus.

Kurz: Das Hafenbergl ist einen Besuch wert!

GL,
Günter

Also ich bin dabei ...

Auskennen tu ich mich am Hafen aber absoult nicht .. ich kenn gerade mal die Feuerwache, aber das ist auch schon alles. Von der Logik her müsste es ja sicherlich auch an unserem Hafen irgendwo Container geben, die frage ist nur wo. In Rincewinds beschreibung habe ich nicht so wirklich was von Containern gefunden. Aber ich habe auch keine Vorstellung wie der Hafen beleuchtet ist. Wenn, dann brauch ich eine gute Wegbeschreibung (oder ich darf so frech sein und darkstar abholen ... dann habe ich einen Suchhund / Kartenleser dabei) ... Oder jemand anderes stellt sich mir in dieser Potion zur Verfügung? Oder wir machen einen guten Treffpunkt, den auch wirklich jeder findet und fahren dann gemeinsam weiter. Bislang klingt es nämlich nicht so, als wenn jemand von uns große Ortskunde hätte.

Alternative wären für mich die Brücken der Nürnberger Innenstadt bei Nacht, also Maxbrücke mit Heustadl, Ketten- und Henkersteg und auch mal die Weißgerbergasse.

Würde mich freuen, wenn was geht udn drücke uns die Daumen, dass das Wetter hält, aber es soll ja wieder schöner werden.

Liebe Grüße

Wo ist denn dieser Schuttberg genau ? Kenn mich am Hafen drüben nicht sonderlich gut aus ?

Gruß
Björn

Hallo,

entweder bei der Gartenkolonie Königshof (Marthweg) parken und dann Richtung Müll (oder Schutt?)-Deponie laufen, an dieser vorbei und den asphaltierten Fussweg den Berg hinauf. Sind ca. 10 Minuten zu laufen.

Oder an der Schleuse am Südende des Hafens parken und am Ostufer des Hafens ein Stück laufen, bis auch wieder rechts ein asphaltierter Fussweg den Berg hinauf geht. Ist nicht ganz so weit zu laufen wie von Königshof aus.

GL,
Günter

Hallo,

damit Ihr euch einen Eindruck vom Hafenbergl verschaffen könnt, ein paar Fotos, die dort entstanden sind.

An den Mod: Bitte nicht nach Rückblicke verschieben, da dies KEIN Rückblick ist, sondern nur zur Information dient!

GL,
Günter

Ich glaub für diesen Schuttberg, da fehlt mir das passende Objektiv ...

... ich hätte so gerne Container über Containern gehabt .. gibt es das überhaupt bei uns??

Ich glaub den Berg werd ich mal aufsuchen, die Perspektive auf Bild 4 hat mir besonders gut gefallen. Ein schöner Überblick über die Stadt.

Gruß
Björn

Das mit dem Schuttberg sieht doch ganz prima aus (Günter, danke für die Bilder). Ich fürchte direkt an die Container rankommen dürfte schwierig sein, das ist Betriebsgelände (sowohl im Hafen als auch im Bahnhof), da werden die nicht wollen, dass da eine Horde Fotografen rumläuft :mad:, auch wenn es mal sehr interessant wäre. ;)

Sollen wir was festmachen für morgen? Bei mir aber frühestens um 1900, da ich vorher unbedingt noch was erledigen muss und nicht vor 1830 fertig bin. Bis ich dann irgendwo bin dauert es halt auch noch ein paar Minuten.

Gruß,
Günter

Hallo ihr alle,

das scheint ja dann morgen doch was zu werden :)

Dann kann ich ja wenigstens meinen Frust :wall: :wall: morgen etwas mit Fotografieren bearbeiten - werde auf jeden Fall dabei sein.

Freu mich schon :cool: .

Grüsse

Sebastian

Hallo,

leider kann ich generell bei Donnerstag-Abend-Treffen nicht dabei sein:( (ausser in den Ferien). Sonntagabend oder Mittwochabend wäre für mich günstiger.

GL,
Günter

Sorry!
Ich bin heute und morgen Krank geschrieben. Deshalb wird es bei mir auch nichts.
Außerdem ist das Wetter heute auch nicht besonders gut. Beim nächsten Mal bin ich sicher dabei.

Wer bleibt denn dann übrig? Vorrausgesetzt der Nebel verzieht sich, sonst werden zumindest die Bilder vom Schuttberg aus reichlich kontrastarm. :rolleyes:

Gruß,
Günter

Hallo,

Mhm. denke dann werden es wohl nicht viele werden. Ich würde dann vielleicht vorschlagen das ganze in die Innenstadt zu verschieben, wenn es denn Stattfindet ? Sophie wollte ja glaube ich auch kommen.

Also an mir soll es nicht scheitern.

Grüsse

Sebastian

Wäre heute evtl. sogar mitgegangen. Aber bei den widrigen Witterungsverhältnissen und diesem Nebel der noch immer da ist, braucht man gar nicht erst anfangen Bilder zu machen.
Ich hoffe es wird morgen abend besser..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten