• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

AW: Nürnberg

Schade, wäre gern dabei gewesen, aber unter der Woche wird mir das zu spät, muß immer sehr früh raus aus den Federn.

Wenn so ne Aktion mal an einem Freitag abend ist, wäre ich gern dabei.

Gruß
Björn

AW: Nürnberg

Na auf die Bilder bin ich ja echt gespannt ... nicht nur dass ich "meinen" Engel sehen will ... auch die Schnappschüsse werden lustig :-))

Servus,

leider habe ich den Thread heute erst entdeckt.
Wenn ihr in der Zukunft ähnliches plant, wäre ich gerne auch mit dabei.

Gruß,
Max

Hallo S. ,

komme gerade aus Nürnberg , neue Linse und SchnickSchnack ausprobieren.

Wenn dir so ganz spontan etwas einfällt, lass es mich wissen.

Grüsse

Sebastian

Wenn dann aber ehr morgen.....

Versprechen kann ich's aber noch nicht. Wenn Ihr irgendwohin geht schreibt's halt kurz rein. ggf. würde ich dann spontan dazustossen... (Und noch mehr Bilder maachen, die ich nicht nachbearbeitet bekomme. :mad: )

Gruß,
Günter

Mensch Sebastian, du hast doch meine Handynummer .. dann schreib halt ne SMS .. DANN wäre ich völlig spontan gewesen. Kannst du morgen?

Ich hätte schon Lust auf den Botanischen Garten, da war ich ja noch nie .. oder was mit bunten Blättern ... Herbststimmung .. irgendwas ...

Doham, wann hast du denn Zeit??

Darkstar .. also daaaaaannnnn muss ich mir ja erst mal schwer überlegen ob ich dir in zukunft einfach deinen Datenträger raube :-) .. dann seh ich die Bilder schneller *fg*

Also ich hab morgen Zeit & Lust, sollte nur ggf. um 13.00 mal bei meinen Eltern sein ... die wollen mit der ganzen Großfamilie grillen (aber wenn ich nen guten Grund hab, kann ich eben leider nicht da sein ... ).

Da fällt mir gerade ein: Der Johannisfriedhof ...

... da sind doch auch immer so tolle Blumen auf den Gräbern und die Epitaphien wollte ich schon immer mal genauer anschauen ...

Hallo S.

Also nachdem Meine Bekannte in BT abgesagt hat ,werde ich wohl morgen auch noch mal in den Botanischen Garten wandern. Denke mal das ich da recht früh aufschlagen werde. Da es letzte Woche gegen Nachmittag doch ganz schön warm wurde.

Glaube der macht um 9:00 Uhr auf. Vielleicht sehen wir uns ja.

Mfg

Sebastian

Ich hab eigentlich den ganzen Tag Zeit, werde aber vermutlich erst gegen 9 Uhr aufstehen.

und das ist noch nichtmal viel Schlaf...

Ich wäre auch interessiert, habe morgen eigentlich ganztägig Zeit, bin nur zum Mittagessen verabredet.

Also, egal wo ihr hingeht, hinterlasst ne Message, evtl. mit Handy-Nr. oder so, dass man euch im Fall des Falles erreichen kann.
Bisher sind wir uns ja noch nicht, zumindest wissentlich, begegnet.

Gn8,
Max

Hallo @all,

Ich spiele heute einfach mal den früh Aufsteher. Ich werde mich jedenfalls innerhalb der nächste auf nach Erlangen machen. Der Botanische Garten in Erlangen ist ja nicht so groß und die Erfahrung zeigt das sich die Leute aus dem Forum spätestens am Stativ erkennen. :D :D :D

Zumindest war es die letzten male so. Also ich persönlich fände den botanischen Garten ganz gut als Treffpunkt. Notfalls kann man von da aus ja auch noch woanders hin.

Mfg

Sebastian

Ich habe jetzt erst den Computer eingeschaltet, so bin ich für den botanischen Garten wohl etwas zu spät. Falls Ihr unter der Woche demnächst mal wieder was macht, bin ich gern mal dabei.

Oh man Sebastian ... du bist Student!!! Da steht man doch Sonntags nicht mitten in der Nacht auf ....:wall:

Nachdem es also heute wohl nix mehr wird wie ich das sehe, gehe ich mla allein auf den Johannisfriedhof.

Aber ich schlage gleich mal an dieser Stelle kommenden Donnerstag Abend vor. Ich hoffe mal, dass Darkstar, Torn und Sebastian wieder mit von der Partie sind und dass auch Max188 und Doham Zeit haben, vielleicht ja auch Knuddelbär und all diejenigen, die ich überlesen habe. Uhrzeit schauen wir halt, wer sich wann aus der Arbeit loseisen kann (wird wohl nicht früher als 18.00 / 19.00 Uhr sein). Aber Vorschläge könnten wir ja schon mal sammeln.

Ganz liebe Grüße und seid alle brav, damit das Wetter hält :-)

Huhu zusammen,

Also

1. Morgens sind die Temperaturen noch angenehm :D
2. der Botanische Garten ist morgens noch nicht total überlaufen, bei so einem Wetter
3. der BG macht schon um 16:00 Uhr wieder zu ( die Gewächshäuser sogar schon um 15:30 )

Wer also erst um 13:00 Uhr da aufschlägt hat

a. viele Menschen um sich, die einen blöd Anklotzen.
b. nicht mehr wirklich viel Zeit.

Aber schön war es heute trotzdem. Das ganze komische Fotografen Volk kam dann erst ab 14:00 Uhr. Davor war herrliche Ruhe.

Mfg

Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten