• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin jung und nicht zu stoppen

jo - man sollte immer den GANZEN thread lesen :-)

Wieso? Darf man hier nur posten, wenn man den Geschmack der Fotografin teilt? Bitte die Kirche im Dorf lassen!
Ich teile ihn nicht, das ist mit dem Beitrag auch deutlich gemacht worden.
Ich erhebe aber nicht den Anspruch, dass jemand meine Meinung teilt, einzig, dass man mir meine Meinung lässt kann schwerlich zu viel verlangt sein.
Also immer schön langsam mit den jungen Pferden!

Björn

Gegen Deine Meinung hat ja auch niemand was. Niemand muss die Fotos gut finden. Allerdings geht aus Deinem ersten Kommentar eindeutig hervor, dass Du Dich nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hast. Wenn Du noch ein paar Seiten weitergeblättert hättest, dann wüsstest Du, dass der Text und die Bilder eine Zeitreise ins Jahr 1991 sind, und dass sich seitdem so einiges getan hat.

Aber immerhin hast Du Dir die Mühe gemacht, jeden meiner Sätze auseinander zu nehmen. Das respektiere ich. Es hat auch Spaß gemacht, zu lesen, was Du schreibst :cool:

Ja, Spass ist wenn man trotzdem lacht!
Dir noch weiter viel Erfolg! (Ernst gemeint!)

Björn

Das ist mein ganz persönlicher Flashback in meine Vergangenheit. Das ist alles nicht so ernst gemeint, mittlerweile sehe ich die Dinge auch differenzierter. Ich war mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt einen Thread hier wert ist, und bin völlig überrascht, wieviel Feedback es darauf gibt.
Aber Du hast schon recht, irgendwie reagieren einige sehr emotional, ob sie mich beschimpfen oder sich freuen, da war eine ganz beachtliche Range an Reaktionen dabei.
Hallo, wer auch immer du bist (habe bis eben nie von dir gehört). Das Zitat finde ich exemplarisch für pseudointellektuelles Gehabe, und davor gruselt mir schon immer.
Deine Art zu fotografieren hat sicher ihr Publikum. Deine öffentlichen Gedankengänge finde ich persönlich nicht so interessant.

Hallo, wer auch immer du bist (habe bis eben nie von dir gehört). Das Zitat finde ich exemplarisch für pseudointellektuelles Gehabe, und davor gruselt mir schon immer.
Deine Art zu fotografieren hat sicher ihr Publikum. Deine öffentlichen Gedankengänge finde ich persönlich nicht so interessant.

Nun ja, es gibt hier ja einige User, die die Offenheit der TO zu schätzen wissen. Ich gehöre auch dazu. Pseudointellektuell wirkt Dein Zitat auch nicht unbedingt

Dieser Thread ist aus mehreren Gründen interessant:

Erstens gibt er einen in meinen Augen wirklich interessanten Einblick in die Vergangenheit einer heute erfolgreichen Fotografin.

Zweitens enthält er Bilder, die mir persönlich zwar in der Menge zu bunt sind, die jedoch etwas Erstaunliches bewirken: Jedes Mal, wenn ich sie mir ansehe, mache ich eine spontane Zeitreise zurück in die 80ger. Mir fallen längst vergessene Bands ein, unmögliche Klamotten, ... Ich kann bis jetzt nicht konkret sagen, woran das nun genau liegt, aber es funktioniert zuverlässig :D
So gesehen vermitteln die Bilder Zeitgeist, auch wenn das ursprünglich gar nicht die Absicht war.

Drittens: Von den Antworten her wird hier die volle Bandbreite des Forums abgebildet. Wir finden Schleimer, Neider und Klugsch***, echte und Möchtegernkünstler, Technik-, Natürlichkeits- und Gestaltungsregelfanatiker, Missionare, BEA-Gegner, NieÜberDenTellerrandSchauer, AusPrinzipOT-Schreiber, Provokateure, Leseverweigerer, Missversteher, WirklichErnsthaftInteressierte, GerneSichSelbstLesende ...
Die wenigsten lassen sich auf die gezeigten Bilder und den zugehörigen Text (+ Erklärungen) ein und trotzdem ist mal wieder ein unterhaltsamer Thread entstanden. :evil:

Drittens: Von den Antworten her wird hier die volle Bandbreite des Forums abgebildet. Wir finden Schleimer, Neider und Klugsch***, echte und Möchtegernkünstler, Technik-, Natürlichkeits- und Gestaltungsregelfanatiker, Missionare, BEA-Gegner, NieÜberDenTellerrandSchauer, AusPrinzipOT-Schreiber, Provokateure, Leseverweigerer, Missversteher, WirklichErnsthaftInteressierte, GerneSichSelbstLesende ...
Die wenigsten lassen sich auf die gezeigten Bilder und den zugehörigen Text (+ Erklärungen) ein und trotzdem ist mal wieder ein unterhaltsamer Thread entstanden. :evil:

...und wer bist du?

Dieser Thread ist aus mehreren Gründen interessant:

Erstens gibt er einen in meinen Augen wirklich interessanten Einblick in die Vergangenheit einer heute erfolgreichen Fotografin.

Zweitens enthält er Bilder, die mir persönlich zwar in der Menge zu bunt sind, die jedoch etwas Erstaunliches bewirken: Jedes Mal, wenn ich sie mir ansehe, mache ich eine spontane Zeitreise zurück in die 80ger. Mir fallen längst vergessene Bands ein, unmögliche Klamotten, ... Ich kann bis jetzt nicht konkret sagen, woran das nun genau liegt, aber es funktioniert zuverlässig :D
So gesehen vermitteln die Bilder Zeitgeist, auch wenn das ursprünglich gar nicht die Absicht war.

Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass die beiden außergewöhnliche Charaktere sind, die auch für damalige Verhältnisse schriller waren, als die meisten. Sowohl die Frisuren, als auch die Bekleidung - alles war auffällig, aber trotzdem sehr stylish. Beide hatten einen internationalen Flair, deren Style ganz klar an damalige Bands erinnert hat. Wenn ich Euch Fotos zeigen würde von anderen interessanten Menschen, die die damalige Mainstreammode getragen haben, dann würde diese Zeitreise nicht so gut funktionieren. Es sind die Extreme, die die Emotionen auslösen.

Zweitens enthält er Bilder, die mir persönlich zwar in der Menge zu bunt sind, die jedoch etwas Erstaunliches bewirken: Jedes Mal, wenn ich sie mir ansehe, mache ich eine spontane Zeitreise zurück in die 80ger. Mir fallen längst vergessene Bands ein, unmögliche Klamotten

Bei mir haben die Bilder auch ihre ganz spezielle Wirkung hinterlassen.
Ich habe heute nacht von den Personen auf den Bildern geträumt, besser gesagt von meinen eigenen Interpretationen dieser Leute. Ich war in einer Stadt, eine Mischung aus Spätachziger und heute. Ich habe mit den beiden gechillt, dabei haben die ständig mit Sonnenblumen rumgewedelt und die beiden waren viel bunter als alle anderen, dann hat leider mein Telefon geklingelt. :eek:
Ich wußte im ersten Moment gar nicht, wo ich die zwei Leute mit den Sonnenblumen einordnen sollte. Aber dann war ich zufällig auf Deinem Blog und habe sie wieder gesehen.

Auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind : Ich finde die Fotos von der Location und der Art (17mm) richtig gut.

Für meinen Geschmack zu viel Farbe, da gefallen mir deine stark ensättigten Fotos besser (Beispiel : Der Obdachlosen-Foto-Thread von dir)

Diese Fotos mit extrem weniger Farbe : :top:

Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr mal in so ein Sonnenblumenfeld fahren und mal a bissl knipsen - Kitsch hin oder her! :ugly:

Danke für die Inspirationen :cool:

PS: Bitte zeig auch weiterhin die alten Sachen - Schon der alten Rebellen-Zeiten wegen. Schließlich sind sie damals gemacht worden, um anders zu sein und oh Wunder - heutzutage scheinen sie ihre Wirkung nach wie vor nicht verloren zu haben :evil:

PS2 : Ich habe bis jetzt eigentlich jede Fotopräsentation von Dir hier verfolgt. Und du bist eine der wenigen, die sich wirklich jeder Kritik stellt, und das in einer sehr freundlichen Art. Wo da Arroganz sein soll, ist mir schleierhaft. Aber Jedem seine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder auf der ersten Seite sind echt nicht der brüller, wobei mich eigentlich am meisten nur das Rauschen stört ^^.
Aber die Bilder auf deiner Seite sind klasse, sind viele bekannte Gesichter dabei .. Respekt =)

Auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind : Ich finde die Fotos von der Location und der Art (17mm) richtig gut.

Für meinen Geschmack zu viel Farbe, da gefallen mir deine stark ensättigten Fotos besser (Beispiel : Der Obdachlosen-Foto-Thread von dir)

Diese Fotos mit extrem weniger Farbe : :top:

Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr mal in so ein Sonnenblumenfeld fahren und mal a bissl knipsen - Kitsch hin oder her! :ugly:

Danke für die Inspirationen :cool:

PS: Bitte zeig auch weiterhin die alten Sachen - Schon der alten Rebellen-Zeiten wegen. Schließlich sind sie damals gemacht worden, um anders zu sein und oh Wunder - heutzutage scheinen sie ihre Wirkung nach wie vor nicht verloren zu haben :evil:

PS2 : Ich habe bis jetzt eigentlich jede Fotopräsentation von Dir hier verfolgt. Und du bist eine der wenigen, die sich wirklich jeder Kritik stellt, und das in einer sehr freundlichen Art. Wo da Arroganz sein soll, ist mir schleierhaft. Aber Jedem seine Meinung :)

schön, freut mich :-)
Eine Sache muss ich jedoch klarstellen. Ich nehme an mit "Obdachlosen Foto Thread" meinst Du meine Serie über die Punks. Die Jungs sind jedoch keinesfalls obdachlos. Soweit ich weiß, lebt der eine bei seinen Eltern und geht noch zur Schule, von den anderen hat mindestens einer einen festen Job.
:cool:

Die Bilder auf der ersten Seite sind echt nicht der brüller, wobei mich eigentlich am meisten nur das Rauschen stört ^^.

Welches Rauschen meinst Du denn? Da gibt es höchstens etwas Korn, aber ich bezweifle, dass man das in dieser kleinen Ansicht sehen kann.
:confused:

ja gut hab mich vertan hehe , meinte mit dem rauschen die körnung ^^ und di ekann ich sehn , das mag ich nicht . aber find so von den farben ganz witzig .. das flippige passt einfach perfekt zu den leuten die du da abgelichtet hast =)

schön, freut mich :-)
Eine Sache muss ich jedoch klarstellen. Ich nehme an mit "Obdachlosen Foto Thread" meinst Du meine Serie über die Punks. Die Jungs sind jedoch keinesfalls obdachlos. Soweit ich weiß, lebt der eine bei seinen Eltern und geht noch zur Schule, von den anderen hat mindestens einer einen festen Job.
:cool:

Ja, genau die meinte ich...Asche auf mein Haupt :cool: Trotzdem sehr coole Fotos

Ich find die Bilder geil :D

hör nicht auf die "spießigen Fotografen".... die haben keine Ahnung XD

... nich ernst nehmen... also das mit den Spießern... den rest schon :D

SO, alle 20 Seiten gelesen...!

Finde deine Arbeit sehr toll. Macht Spaß die Bilder anzugucken.
Auch der Eingangstext is n kracher :D --> U made my day!!!
Die ersten paar Seiten sind auch herrlich! --> U all made my day!!!
Toll wie du zerissen/missverstanden wurdest :D
Ist die Rebellion wohl immernoch nicht vorbei :lol::lol:

Aber genug OT! Ich fühle mich ähnlich (wie dein Text)... also aktuell. Nur dass ich nicht im entferntesten so gut bin wie du vor 20 Jahren...!
Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass man fotografieren auch gleich lassen kann, da man "dich", oder besser dein Niveau niemals erreichen wird.
Seh dass eher so: Hör nie auf zu lernen und so wie du werden will ich eh nich :rolleyes:

Gelbe sonnenblumige Grüße aus Salzburg :lol:

Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass man fotografieren auch gleich lassen kann, da man "dich", oder besser dein Niveau niemals erreichen wird.

:eek: echt, wo steht das? ;)
Das habe ich wohl überlesen, oder verdrängt :cool:

SO, alle 20 Seiten gelesen...!

Finde deine Arbeit sehr toll. Macht Spaß die Bilder anzugucken.
Auch der Eingangstext is n kracher :D --> U made my day!!!
Die ersten paar Seiten sind auch herrlich! --> U all made my day!!!
Toll wie du zerissen/missverstanden wurdest :D
Ist die Rebellion wohl immernoch nicht vorbei :lol::lol:

Aber genug OT! Ich fühle mich ähnlich (wie dein Text)... also aktuell. Nur dass ich nicht im entferntesten so gut bin wie du vor 20 Jahren...!

Wenn Du Dich so fühlst, wie mein Text, sind das wahrscheinlich die besten Voraussetzungen, denn der absolute Glaube an sich selbst kann Berge versetzen. Dann solltest Du aber wirklich nicht schreiben, dass Du nicht so gut bist...denn das bringt den Glauben an Dich selbst zum Wackeln...

Ich wollte mir Deine Bilder angucken, leider ist Deine verlinkte Flickr Seite deaktiviert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten