Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm... also wenn ich auf den Link klicke gehts; gaanz komisch!
Flickr
aber der müsste eig funktionieren!
Als ich den Text las und die Story noch nicht kannte dachte ich, hier kommt jetzt der nächste ONDRO
Bei den Bildern finde ich bei Bild Nr. 1 den Bildaufbau extrem gut. Die "EBV" ist zwar von 1991, aber der analoge retro Stil ist im Moment so in, dass die Bilder auch von heute stammen könnten. Das finde ich witzig.
Der Thread funktioniert auf den ersten Seiten auch als "Gesamtkunstwerk" mit den zu erwartenden Unterstellungen. Ich finde es aber schade, dass es später so persönlich wird, dass langjährige User dauerhaft gesperrt werden oder sich ihre eigenen Grabsteine in den Thread setzen. Man wird offensichtlich wirklich nie erwachsen...
...Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass man fotografieren auch gleich lassen kann, da man "dich", oder besser dein Niveau niemals erreichen wird. ...
Da ja der Thread wieder oben ist...
Also ich finde an den Bildern überhaupt nichts aussergewöhnlich. Verstehe auch nicht, warum man sich heutzutage noch das gepansche mit Chemikalien antut. Im Gegenteil, das ist doch die Art von Bildern, die im Moment gerade "in" sind. Auch die auf deiner Homepage. Das ist doch alles der typische Bad Boy Stil, dem im Moment viele nachrennen. Retro- hässliche 70er Jahre Farben. Ist doch im Prinzip schon alles durch - achja, ist ja auch schon ein Jahr alt![]()
Da ja der Thread wieder oben ist...
Also ich finde an den Bildern überhaupt nichts aussergewöhnlich. Verstehe auch nicht, warum man sich heutzutage noch das gepansche mit Chemikalien antut. Im Gegenteil, das ist doch die Art von Bildern, die im Moment gerade "in" sind. Auch die auf deiner Homepage. Das ist doch alles der typische Bad Boy Stil, dem im Moment viele nachrennen. Retro- hässliche 70er Jahre Farben. Ist doch im Prinzip schon alles durch - achja, ist ja auch schon ein Jahr alt![]()
Ich wollte Dir da auch nicht die Schuld für geben. Die User wissen ja selbst was sie tun.Ich finde es auch sehr schade, wenn die Kommunikation bzw Diskussionen so hitzig werden. Glaub mir, es liegt nicht in meiner Absicht, andere Menschen so zu provozieren, dass sie aufgrund unüberlegter Kommentare gesperrt werden. Mir tut es wirklich leid, wenn so etwas aufgrund meines Threads passiert
Ups, und ich merke es jetzt erst durch Deinen HinweisHey,
ich hab erst nach 10 Seiten Kommentare lesen gemerkt, dass der Thread schon über n Jahr alt ist![]()
Es ist egal wie gut oder schlecht die Anderen sind, man soll seine Arbeit schon aus Prinzip wertschätzen, egal wie gut oder schlecht sie ist. Zur "Perfektion" (nichts ist perfekt) kommt man wenn diese einem unwichtig wird und man einfach macht, mit allen Fehlern und allen Ecken und Kanten.
Es ist egal wie gut oder schlecht die Anderen sind, man soll seine Arbeit schon aus Prinzip wertschätzen, egal wie gut oder schlecht sie ist. Zur "Perfektion" (nichts ist perfekt) kommt man wenn diese einem unwichtig wird und man einfach macht, mit allen Fehlern und allen Ecken und Kanten.
Der Satz ist gut! Schon fast philosophisch. Vielleicht kann man auf die Weise auch lernen, die Arbeiten anderer Fotografen besser wertzuschätzen, ohne sich zu vergleichen und neidisch zu werden.![]()
Jemand der ehrgeizig ist, und etwas mit seiner Fotografie erreichen will, wird das Vergleichen nur schwer abstellen können. Da steckt ja auch per se nichts Schlechtes drin. Es ist nicht verkehrt, zu wissen, auf welchem Level man sich im Vergleich zu anderen Kollegen befindet.
Neid ist aber ein negatives Gefühl, das viel Energie verbraucht, ohne dass sich etwas Positives herausziehen kann. Alleine deshalb sollte man versuchen, zu lernen, wie man dieses Gefühl überwinden kann.
Ich versuche statt dessen, eine gewisse Art von Motivation aus guten Bildern zu ziehen. Wenn ich gute, freshe Bilder sehe, motivieren sie mich, mich mehr anzustrengen und weiter zu verbessern, weil sie mir klar machen, dass man sich nicht auf seiner Kompetenz und Qualität ausruhen kann.
Du hast natürlich Recht, dass man das Vergleichen nur sehr schwer lassen kann. Ich fände es nur toll, wenn man die Arbeit eines anderen Fotografen erstmal stehen lassen könnte ohne sie mit anderen Arbeiten in einem völlig anderem Look zu vergleichen und dadurch abzwerten. Gerade hier im Forum wird sehr gerne runtergemacht, weil es so scheinbar am einfachsten ist, sich selbst aufzuwerten. In einem Thread wird sogar Eggleston niedergemachthttps://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=632235
Ich würde mir einfach mehr Wohlwollen und Respekt wünschen - sowohl bei eigenen als auch bei fremden arbeiten. Es soll natürlich nicht alles über den grünen Klee gelobt werden, aber man sollte zumindest bei manchen unterstellen, dass sie sich Gedanken gemacht haben, warum sie ein Motiv so und nicht anders fotografiert haben. Es fällt hier vielen sehr schwer, über technische, objektivierbare Aspekte eines Bildes hinaus zuschauen. Das Bild ist dann "für die Tonne" weil zu verrauscht, falsch belichtet, unscharf, nicht im goldenen Schnitt oder ohne geometrische Besonderheiten, die dunklen Töne absaufen ... Es wird nicht erkannt, warum es dennoch grandios ist. Und ich könnte es auch nicht erklären, weil es nur gefühlt ist. Man erkennt einfach bestimmte Ansichten wieder, Spannungen und Harmonien, die ein Bild rund machen, trotz Ecken und Kanten.
Andersrum werden von manchen hier auch gerne technisch unperfekte Bilder als besonders toll hingestellt, obwohl sie darüber hinaus oft nicht viel zu bieten haben. Aber auch das ist Ansichtssache und kein Grund für einen Grabenkrieg, wie er hier häufig ausgetragen wird.
Für mich persönlich ist Vergleichen zur Zeit deshalb so gefährlich, weil ich dadurch Gefahr laufen, nur zu kopieren. Ich habe überhaupt kein Problem, mir bestimmte Looks zu klauen und auf meine Weise weiter zu verarbeiten, aber es muss was Eigenes am Ende raus kommen.
Trotzdem hat es noch niemanden geschadet, sich gute Bilder anzuschauen und mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Wollte gar nicht so einen langen Vortrag schreiben. In diesem Sinne:
Peace
Mich hauts aus den Socken - was für ein toller Thread, ein Gesamtkunstwerk sozusagen, incl aller Kommentare.
Wie schön, dass ich eben auf den Link in Deiner Signatur geklickt habe...
Was aus Dir geworden ist - kann ich ja auf Deinem Blog sehen. Mich würde interessieren, ob Du die beiden mal wieder getroffen hast. Was ist aus Ihnen geworden - hast Du sie noch mal fotografiert?