• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

Gletscherwandern auf dem Skaftafellsjökull.

Danke! :)
Gibt's denn von euch Island Fotos zu bestaunen?
(Und jetzt sag bitte nicht, irgendwo in eurem Thread. Dann bin ich ja morgen noch am suchen. :D )

Danke! :)
Gibt's denn von euch Island Fotos zu bestaunen?
(Und jetzt sag bitte nicht, irgendwo in eurem Thread. Dann bin ich ja morgen noch am suchen. :D )

Leider waren wir dort noch nicht vielleicht im übernächsten Jahr dann hau ich dich wegen Tipps an !

Das Bild ist jetzt, abgesehen von der Objektivkorrektur durch PTlens ooc.

Die zahlreichen PNs bzgl. Island beantworte ich morgen in aller Ruhe.

Ich finde das gehört eher in die Galerie !
Klar sind die Locations wichtig und so aber hier geht's doch um gegenseitiges Inspirieren.

Planen und so kann man ja dann den Bildautor Anfragen.

Deine Island Fotos sind EyeCandy und Soulfood, ich hätte Morgen früh gerne noch eins von der oberschönen Kirche wenn du noch so eins hast.
Wenns OK ist :)

Du meinst die in Budir?
Ja, von der hab ich auch Fotos gemacht.
Nur reißen die mich alle nicht so vom Hocker.
Als ich am Abend ankam, wars schon fast dunkel – und die Kirche mit dem schrecklichen roten Licht angestrahlt. Das dann die ganze Nacht durch.
Und am nächsten Tag war das Wetter eher bescheiden.
Aber ich schau mal, was ich rausholen kann.
Wenn es wert ist, gezeigt zu werden, dann bekommst dus. :)

So, wie versprochen, hier das nächste Bild von Island:

Wie auch das Bild davor (und das mit dem Leuchtturm vom Anfang des Threads) ist es auf der Halbinsel Dyrhólaey entstanden. Diesmal mit Blick über's Meer Richtung Westen.

Die Stelle hat meiner Meinung nach irre viel Stoff für Fotos bereit gehalten.

Gefällt mir ! Der große Felsen im Meer tritt durch den Lichteinfall und den abgedunkelten Himmel schön plastisch hervor. Zudem schöne Einrahmung durch den Vordergrund.

Hast Du den Teil des Fotos ggf. mit der Wolke nochmals als "Tele-Ausschnitt"?

Dyrhólaey sieht man ja häufiger von der anderen Seite mit dem bekannten Felstor (wie hier bei wiki).

Auf jeden Fall einer der geschätzten 1000 Hot-Spots auf Island :D ;)

Gefällt mir ! Der große Felsen im Meer tritt durch den Lichteinfall und den abgedunkelten Himmel schön plastisch hervor. Zudem schöne Einrahmung durch den Vordergrund.

Hast Du den Teil des Fotos ggf. mit der Wolke nochmals als "Tele-Ausschnitt"?

Dyrhólaey sieht man ja häufiger von der anderen Seite mit dem bekannten Felstor (wie hier bei wiki).

Auf jeden Fall einer der geschätzten 1000 Hot-Spots auf Island :D ;)

Ne, den Ausschnitt als Tele hab ich leider nicht.
Ich könnte höchstens Croppen.

Ja, auf der Seite (wie bei deinem Link) war ich auch. Nur geht das dann Richtung Osten und ich war nur am Morgen da: Totales Gegenlicht und war einfach nicht aufzunehmen. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten