• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

Wünderschönes Bild :top:
Leider hatten wir genau dort am Strand von Dyrhólaey graues Regenwetter.
Hab mir bei den Brechern noch nasse Füsse geholt :evil:

In einer Umfrage unter Reisenden wurde der Strand bei Dyrhólaey übrigens zu einem der zehn schönsten Strände weltweit gewählt und war damit der einzige Top-Ten Strand außerhalb der Tropen. Die Wassertemperatur von höchstens 10°C läßt aber keine rechten Badefreuden aufkommen.

Moin Manolo.....
schöne Bilder aus Island zeigst Du hier. Es ist tatsächlich ein Stück Erde was Begeisterung hervorrufen kann, wie hier im Fred zu sehen ist. Das liegt einerseits am Land selbst aber auch an Deinen Bildern.
Ich persönlich würde den meiner Meinung nach zu großzügigen Einsatz des Polfilters anmerken wollen.

Hast Du etwas dagegen, wenn das ein oder andere Foto im Kontext(Landmannalaugar z.B.) dazu gestellt wird?

Ich hab noch ein paar, die noch etwas mehr von der bunten Erde dort zeigen..

Wenn nicht, dann nicht.....;)

Es grüßt

der_Wanninger

Wünderschönes Bild :top:
Leider hatten wir genau dort am Strand von Dyrhólaey graues Regenwetter.
Hab mir bei den Brechern noch nasse Füsse geholt :evil:

In einer Umfrage unter Reisenden wurde der Strand bei Dyrhólaey übrigens zu einem der zehn schönsten Strände weltweit gewählt und war damit der einzige Top-Ten Strand außerhalb der Tropen. Die Wassertemperatur von höchstens 10°C läßt aber keine rechten Badefreuden aufkommen.
Bei einer anderen Wertung aller Strände dieser Welt (ich weiß nicht mehr durch wen), kam ein Ost- oder Nordseestrand auch unter die Top-Plätze…
Schönheit ist in dem Fall durchaus subjektiv. Wenn ich einen Badeurlaub machen möchte, ist der Strand in Island wohl eher nicht so "schön". ;)

Das ist ja unglaublich, was für tolle Bilder Du hier zeigst. Mit gefällt der Stil total gut. Ich hoffe da kommen noch viele.
Danke, das freut mich! :)
Moin Manolo.....
schöne Bilder aus Island zeigst Du hier. Es ist tatsächlich ein Stück Erde was Begeisterung hervorrufen kann, wie hier im Fred zu sehen ist. Das liegt einerseits am Land selbst aber auch an Deinen Bildern.
Ich persönlich würde den meiner Meinung nach zu großzügigen Einsatz des Polfilters anmerken wollen.

Hast Du etwas dagegen, wenn das ein oder andere Foto im Kontext(Landmannalaugar z.B.) dazu gestellt wird?

Ich hab noch ein paar, die noch etwas mehr von der bunten Erde dort zeigen..

Wenn nicht, dann nicht.....;)

Es grüßt

der_Wanninger
Kannst du machen. :)

big_16946425_0_1200-800.JPG

Vom Campingplatz in Landmannalaugar durch diese Ebene mit vielen Flußquerungen gab es das bunte Landmannalaugar zu sehen...

big_16946421_0_1200-799.JPG

Wir haben dort stundenlang gesessen und nicht verstanden.......

So, hier mal meine erste Langzeitaufnahme.
Es war gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen: Berge, Sterne und Aurora.
Vor allem mit den Sternen war's nicht so leicht. Das Polarlicht an sich ist ja schon eine enorme Lichtquelle. Dazu kam dann aber noch von hinten der Vollmond.
Aber ich finde, für's erste Mal ist das so durchaus vorzeigbar.

Aurora-Stufe war 3 auf einer Skala bis 10.
Also recht schwach.

In der Tat kein leichtes Unterfangen und dafür doch gut gelungen.

Wie bemisst man eigentlich die Stärke der Polarlichter, wenn Du schreibst 3 von 10. Habe hier zwar mal gesucht, aber keine Einteilung dazu gefunden.

BTW: Ziemlich "scharfe" Aurora Borealis Aufnahmen gibts von Arild Heitmann hier zu sehen. :eek:

Wie wäre es mal - ganz schnell - mit einem Sonderwettbewerb "Das Beste aus Island" und daraus einen Kalender 2011 zum Selberbestellen.

Ich denke 13 Querformatige Motive bekommen wir doch mit den Threads von Manolo, Carodo, JulesK etc. hin?

Tolle Island-Bilder hier :top:. War auch kürzlich dort und könnte zumindest bei der Kirche von Budir "aushelfen".

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1470220&d=1283967147

Ich will einfach nicht wahrhaben, dass ich von dort kein passendes Bild ergattern konnte...

:rolleyes:

Wie wäre es mal - ganz schnell - mit einem Sonderwettbewerb "Das Beste aus Island" und daraus einen Kalender 2011 zum Selberbestellen.

Ich denke 13 Querformatige Motive bekommen wir doch mit den Threads von Manolo, Carodo, JulesK etc. hin?

Nur wie würde das dann in dem Fall mit den Rechten am jeweiligen Bild laufen?

PS:
Hat dein Jahr 13 Monate? ;)

Nur wie würde das dann in dem Fall mit den Rechten am jeweiligen Bild laufen?
...
Hat dein Jahr 13 Monate? ;)

Ich kenne diese Forenkalender aus anderen Foren (z.B. www.carpassion.com) . Das Recht am Bild behälst Du sicherlich. Der Unterschied dort ist, dass einer die undankbare Aufgabe übernimmt, den Druck und den Versand zu organisieren. Aber es gibt ja auch Bilderdienste, in denen man sein "Produkt" für andere User frei zum Kauf geben kann.

13 Monate wegen des Deckblatts ;)

Wäre halt so eine Idee, weil ich es schade finde wenn so viele wirklich gute Fotos in den Forentiefen wieder verschwinden. Ich bin aber auch so ein altmodischer Kerl, der noch richtige Bildbände kauft.

Ich kenne diese Forenkalender aus anderen Foren (z.B. www.carpassion.com) . Das Recht am Bild behälst Du sicherlich. Der Unterschied dort ist, dass einer die undankbare Aufgabe übernimmt, den Druck und den Versand zu organisieren. Aber es gibt ja auch Bilderdienste, in denen man sein "Produkt" für andere User frei zum Kauf geben kann.

13 Monate wegen des Deckblatts ;)

Wäre halt so eine Idee, weil ich es schade finde wenn so viele wirklich gute Fotos in den Forentiefen wieder verschwinden. Ich bin aber auch so ein altmodischer Kerl, der noch richtige Bildbände kauft.

Ah ok.
Wenn es jmd organisiert, warum nicht? :)

Aber das Deckblatt ist doch meist ein Bild aus dem Kalender - als Vorgeschmack.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten