• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

Vulkanlandschaft:
Schönes Bild, dass vom Streiflicht lebt! Ich finde immer, man kann das nordische Licht den Fotos ansehen :rolleyes:
Aber sicher, dass es Vulkane sind? Wo ist das denn? Hätte eher auf die Pseudokrater am Myvatn getippt.

Vulkanlandschaft.....da hab ich auch noch eins: Laki mit Vatna im HG.....aus 2010
SDIM3669_Kopie.JPG

Grüße
der_ Wanninger

Schönes Bild, dass vom Streiflicht lebt! Ich finde immer, man kann das nordische Licht den Fotos ansehen :rolleyes:
Den Eindruck hatte ich auch sofort auf Island.
Das Licht war komplett anders als sonst gewohnt. Viel gelblicher und wärmer.
Ich nehm an, dass das am flacheren Einstrahlwinkel liegen wird.

Aber sicher, dass es Vulkane sind? Wo ist das denn? Hätte eher auf die Pseudokrater am Myvatn getippt.

Ich meinte, dass das Hügel sind, die durch einen Vulkanausbruch entstanden sind.

Ja es sind ja wohl die Hügel nähe der Laki Spalte. Die sind - soweit ich mich da noch erinnere - aber nicht direkt durch den Vulkanausbruch, sondern durch die abfliessende Lava entstanden.

Das Luftbilde vom Wanninger ist aber auch sehr beeindruckend.

danke Joe2007....find ich auch, wobei das Bild vom höchsten Krater aus entstanden ist.
Das mit dem nordischen Licht teile ich, wobei ich immer den Eindruck habe, es ist weißer.....naja.

Ja es sind ja wohl die Hügel nähe der Laki Spalte. Die sind - soweit ich mich da noch erinnere - aber nicht direkt durch den Vulkanausbruch, sondern durch die abfliessende Lava entstanden.

Ne, das ist nicht bei der Laki Spalte. Wo genau, weiß ich aber auch nicht mehr...

das Bild vom höchsten Krater aus entstanden ist.
Das mit dem nordischen Licht teile ich, wobei ich immer den Eindruck habe, es ist weißer.....naja.

Hmm...schwer zu beschreiben. Der Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass die Luft klarer ist und man solch schöne Stimmungen auch tagsüber findet, während man im Süden (Europas) dafür oft sehr früh aufstehen muss und nur die recht kurze Dämmerungsphase nutzen kann.

Das mit dem höchsten Krater muss ich mir mal merken. Sieht wirklich aus wie aus einem tieffliegenden Flugzeug geschossen.

Hey, kapern brauchst du meinen Thread aber nicht gleicht. ;)
Mit den Bildern kannst du doch auch sofort einen eigenen eröffnen.

Ok ich hör auf.....:D

das ist ja noch aus 2009 ....2010 hab ich noch und 2011 ist schon geplant...

das mit dem Fred überleg ich mir dann noch...

grüße

der wanninger

So, hier dann das erste Schwarz / Weiß Foto aus Island.
Ich finde, dass das zur vorherrschenden Stimmung ganz gut passt.
Das Wetter war rau, windig und kalt.

So, hier dann das erste Schwarz / Weiß Foto aus Island.
Ich finde, dass das zur vorherrschenden Stimmung ganz gut passt.
Das Wetter war rau, windig und kalt.

Das Foto ist sehr sehr gut! Vor allem der Vordergrund überzeugt. Die Kontraste passen super. Schlicht und einfach Wahnsinn! Für mich eines deiner besten.
Bitte, bitte lass es gross ausdrucken und hängs auf! Zumindest mir würde es jeden Tag Freude bereiten, das Ding an der Wand zu sehen :top:.

Das Foto ist sehr sehr gut! Vor allem der Vordergrund überzeugt. Die Kontraste passen super. Schlicht und einfach Wahnsinn! Für mich eines deiner besten.
Bitte, bitte lass es gross ausdrucken und hängs auf! Zumindest mir würde es jeden Tag Freude bereiten, das Ding an der Wand zu sehen :top:.

Es gibt da ein paar, die ich groß ausdrucken und aufhängen würde. Nur kann ich mich nicht entscheiden. Platz für alle hab ich leider nicht. :(

hi MAN0L0,

du hast mit diesen Wunderschönen Bildern grade die Reiselust in mir geweckt! da kommt gleich das bedürfnis, die ausrüstung dahingehend auszubauen und in den nächsten Flieger nach Island zu steigen :)

gleichmal auf Flickr gebookmarkt :)

hi MAN0L0,

du hast mit diesen Wunderschönen Bildern grade die Reiselust in mir geweckt! da kommt gleich das bedürfnis, die ausrüstung dahingehend auszubauen und in den nächsten Flieger nach Island zu steigen :)

gleichmal auf Flickr gebookmarkt :)

Dann mach das! :top:
Und vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten