Bonemachine
Themenersteller
hallo zusammen!
eigentlich stress ich ja nur ungern rum, aber diesmal eilts leider.
ich fliege nächsten dienstag, den 13.10 für 8 tage nach berlin zwecks urlaub.
bin zwar eingefleischter DSLR-benutzer (derzeit Canon 40D, 7D wird wohl bald kommen)
die DSLR samt objektivpark kommt natürlich mit, aber den ganzen tag will ich das ganze gerödel auch nicht mitschleppen (zb abends auf kneipentour)
daher möcht ich mir jetzt doch noch auf die schnelle ne ultrakompakte zum immer-dabei-haben kaufen.
mit den minidingern hab ich mich allerdings seid ewigkeiten nicht mehr beschäftigt.
welche eckdaten soll sie haben:
grösse: zigarettenschachtelgrösse wäre fein
schnell sollt sie sein (kurze auslöseverzögerung)
schneller sicherer AF
wenig rauschen bei hohen isos
gute bildqualität (eh logisch)
gute videofunktion, HD wenn möglich
manuelle einstellungen wären auch recht schön
also quasi ne DSLR im hosentaschenformat - gibts halt leider nicht.
ich hab mir heute mal die canon ixus 200 IS und die ixus 120 IS angeguckt (sind halt die neuesten modelle)
in tests hab ich leider gelesen, dass beide nicht besonders schnell sein sollen.
was ich nicht möchte ist was von Sony (ich mag keine memorysticks) und keine Panasonic (wegen der gechipten akkus)
was könnt ihr mir denn empfehlen?
und wiegesagt, es eilt ganz dezent (ich muss evtl im netz bestellen, weil hier kaum läden sind, die neue sachen vorrätig haben)
wird sowieso knapp.
vielen dank schonmal
gruss
Bonemachine
eigentlich stress ich ja nur ungern rum, aber diesmal eilts leider.
ich fliege nächsten dienstag, den 13.10 für 8 tage nach berlin zwecks urlaub.
bin zwar eingefleischter DSLR-benutzer (derzeit Canon 40D, 7D wird wohl bald kommen)
die DSLR samt objektivpark kommt natürlich mit, aber den ganzen tag will ich das ganze gerödel auch nicht mitschleppen (zb abends auf kneipentour)
daher möcht ich mir jetzt doch noch auf die schnelle ne ultrakompakte zum immer-dabei-haben kaufen.
mit den minidingern hab ich mich allerdings seid ewigkeiten nicht mehr beschäftigt.
welche eckdaten soll sie haben:
grösse: zigarettenschachtelgrösse wäre fein
schnell sollt sie sein (kurze auslöseverzögerung)
schneller sicherer AF
wenig rauschen bei hohen isos
gute bildqualität (eh logisch)
gute videofunktion, HD wenn möglich
manuelle einstellungen wären auch recht schön
also quasi ne DSLR im hosentaschenformat - gibts halt leider nicht.
ich hab mir heute mal die canon ixus 200 IS und die ixus 120 IS angeguckt (sind halt die neuesten modelle)
in tests hab ich leider gelesen, dass beide nicht besonders schnell sein sollen.
was ich nicht möchte ist was von Sony (ich mag keine memorysticks) und keine Panasonic (wegen der gechipten akkus)
was könnt ihr mir denn empfehlen?
und wiegesagt, es eilt ganz dezent (ich muss evtl im netz bestellen, weil hier kaum läden sind, die neue sachen vorrätig haben)
wird sowieso knapp.
vielen dank schonmal
gruss
Bonemachine