der-gott
Themenersteller
Ich habe hier nun glaube ich wirklich alle Kompaktkamera Threads durch aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es die gesuchte Kamera einfach nicht gibt !
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein :
- Kompakt für die Hosentasche
- mit Weitwinkel <30mm
- Rauscharm / Perfektioniert für den Einsatz mit wenig Licht
(bis zu diesem Punkt werden alle sagen kauf die eine F100FD)
- sie soll allerdings auch noch schnell sein, was die Bildfolge betrifft. Hier scheint die Fuji nun wieder auszuscheiden und am Ende bleibt laut meinen Recherchen nichts wirklich passendes übrig. Im Auge hatte ich dabei folgende Modelle ink. Der Klammer warum sie ausgeschieden sind :
Sony W150 (Recht kleiner Chip - rauschen & Grenzwertiger WW)
Lumix FX37 (Recht kleiner Chip - rauschen)
IXUS 960 IS (Recht kleiner Chip - rauschen)
IXUS 870 IS (kein WW)
Fuji F100FD (zu langsam, nur 3,3 Blende)
Fuji F60FD (kein WW)
Das einzige, was mir jetzt noch bleibt wäre eventuell die
Lumix FX100 - mit 25mm die 2t dickste im Feld. Ausserdem ist sie schon etwas betagter und in Richtung Geschwindigkeit habe ich da leider auch nichts gefunden.
Was ich ebenfalls nicht in Erfahrung bringen konnte :
Meine Freundin hat eine gute alte IXUS 750. Die hat einen Blitzmodus "Langzeitsync." oder so ähnlich. Dieser hat wunderbar auf Partys Gesichter im Vordergrund eingefrohren und die Farben der Licht im Hintergrund zur Geltung gebracht (grob so Vorzustellen : LINK) Welche der oben genannten Kameras bieten eine solche Funktion ebenfalls ?
Eins Vorweg - Kompromisse will ich wirklich nur sehr ungern eingehen !
Na dann bin ich ja mal gespannt in wiefern mir da zu helfen ist
oder ob das Resultat sein wird, dass ich entweder ohne Kamera oder mit der EOS losziehe !
NACHTRAG : SIGMA DP1 ist mir zu teuer
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein :
- Kompakt für die Hosentasche
- mit Weitwinkel <30mm
- Rauscharm / Perfektioniert für den Einsatz mit wenig Licht
(bis zu diesem Punkt werden alle sagen kauf die eine F100FD)
- sie soll allerdings auch noch schnell sein, was die Bildfolge betrifft. Hier scheint die Fuji nun wieder auszuscheiden und am Ende bleibt laut meinen Recherchen nichts wirklich passendes übrig. Im Auge hatte ich dabei folgende Modelle ink. Der Klammer warum sie ausgeschieden sind :
Sony W150 (Recht kleiner Chip - rauschen & Grenzwertiger WW)
Lumix FX37 (Recht kleiner Chip - rauschen)
IXUS 960 IS (Recht kleiner Chip - rauschen)
IXUS 870 IS (kein WW)
Fuji F100FD (zu langsam, nur 3,3 Blende)
Fuji F60FD (kein WW)
Das einzige, was mir jetzt noch bleibt wäre eventuell die
Lumix FX100 - mit 25mm die 2t dickste im Feld. Ausserdem ist sie schon etwas betagter und in Richtung Geschwindigkeit habe ich da leider auch nichts gefunden.
Was ich ebenfalls nicht in Erfahrung bringen konnte :
Meine Freundin hat eine gute alte IXUS 750. Die hat einen Blitzmodus "Langzeitsync." oder so ähnlich. Dieser hat wunderbar auf Partys Gesichter im Vordergrund eingefrohren und die Farben der Licht im Hintergrund zur Geltung gebracht (grob so Vorzustellen : LINK) Welche der oben genannten Kameras bieten eine solche Funktion ebenfalls ?
Eins Vorweg - Kompromisse will ich wirklich nur sehr ungern eingehen !
Na dann bin ich ja mal gespannt in wiefern mir da zu helfen ist

NACHTRAG : SIGMA DP1 ist mir zu teuer

Zuletzt bearbeitet: