DennisG
Themenersteller
Allerdings hab ich meine Zweifel ob der Akku wirklich 6h hält - wenn mans nicht benutzt wahrscheinlich schon...
Wie lange hält er denn? Was sind so eure Erfahrungswerte?
Gruß
Dennis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Allerdings hab ich meine Zweifel ob der Akku wirklich 6h hält - wenn mans nicht benutzt wahrscheinlich schon...
das macbook ein subnotebook? mit 2,3 kg gibt es bei ibm 15". beachtung verdient generell auch die tatsache ob man 12 monate garantie +gewährleistung wie bei apple oder mehr garantie bekommt...
Ich rede ich nicht von der eigentlich Bildbearbeitung, sondern von der RAW Bearbeitung und da kann Lightroom deutlich mehr als ACR.
Ich hoffe das es so deutlicher ist, was ich meine.
Nein ist es nicht. Was kann Lightroom den was ACR nicht kann? Verwenden schließlich beide die gleiche Engine...
kannst du beim ACR ins Histogramm eingreifen und so die Tiefen und Lichter bzw. die Belichtung verändern?
Kannst du in Bildteile greifen und so die Helligkeit, Sättigung, Farbton etc. verändern?
Nein, aber was hat das mit der Raw-Entwicklung zu tun?Kannst du mit ner Spraydose Infodaten den Bildern zuweisen? Kannst du Bilder makieren und so sortieren? Von den Diashow dingen und Website Tool will ich mal nicht anfangen nicht jeder braucht es.
das könnte man ewig so weiter treiben, am einfachsten ist aber das die "Lightroom und ACR können das gleiche" Fraktion sich mal mit Lightroom beschäftigen.
Ich tendiere zu 90% zum Mac.
Da ich parallel sowieso meine alte Windows-Kiste behalte für Internet und was auch immer und den Mac nur für Fotozeugs und Designkram nutzen möchte, denke ich, dass ich nicht so auf kleine Tools achten muss.
Das MacBook Pro sprengt leider meinen finanziellen Rahmen und 15" ist mir schon fast zu groß, da ich das Notebook definitiv als mobiles Gerät nutzen möchte.
Hält der Akku wirklich 6h?
Und kann man Macs per Lan oder USB mit PCs verbinden?
Es ging darum das Lightroom angeblich mehr als ACR bei der Rawbearbeitung kann und da gibt es keine Leistungsunterschiede. Alles was du aufgezählt hast waren entweder andere Arbeitsabläufe oder Bildverwaltungsfunktionen...
Der Nasan hat doch recht, Eigentlich macht es kein Sinn Lightroom mit ACR zu vergleichen wie du es gemacht hast, es sei denn du willst nur irgendwie um jeden Preis das letzte Wort haben. Denn ACR funktioniert nicht als eigenständiges Programm, sondern ist in Photoshop und in Lightroom integriert.Danke endlich hast du es verstanden.
Der Nasan hat doch recht, Eigentlich macht es kein Sinn Lightroom mit ACR zu vergleichen wie du es gemacht hast, es sei denn du willst nur irgendwie um jeden Preis das letzte Wort haben. Denn ACR funktioniert nicht als eigenständiges Programm, sondern ist in Photoshop und in Lightroom integriert.
gruss
Kann man beim MacBook eigentlich ne Grafikkarte nachrüsten?
Es ist ja nur der Grafikbeschleuniger drin, keine richtige Karte.
Und kann ich jeden Monitor verwenden, oder muss es ein Apple sein.
Sorry, aber bin totaler Mac-Neuling.
Gruß
Dennis
Nein du kannst keine Karte nachrüsten und so schlecht ist der GMA950 garnicht. Anschließen kannst du jeden beliebigen Monitor.
Ohne ernste Konkurrenz ist schlicht und einfach gelogen. Ebenbürtige Alternative gibt es genug.
gruss