• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presentati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Habe eben eine Mail (Newsletter) von Olympus Deutschland bekommen.

Hier ein kleiner Auszug:

Micro Four Thirds: Infos aus erster Hand
------------------------------------------------------------------------
Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen bis zur Weltpremiere der
ersten Olympus Micro Four Thirds Systemkamera! Das Micro Four Thirds
System wurde entwickelt, um das Potenzial digitaler Kameras voll
ausschöpfen zu können. Es ermöglicht die hohe Bildqualität einer D-SLR –
aber wesentlich kompakter und bedienerfreundlicher. Das Ergebnis: Ein
neues ultra-kompaktes System mit Wechselobjektiven.

Gruß
Rainer

AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Jap, den Newsletter hab ich z.B. schon vor knapp vierzehn Tagen erhalten - aber nat. trotzdem vielen Dank für die Info ;)

Was wird denn wohl mit "bedienerfreundlicher" gemeint? Live-View und Live-Histogramm?

Was wird denn wohl mit "bedienerfreundlicher" gemeint?
Der Kodak-Slogan "You Press the Button - We do the Rest"? Ein Knopf und eine Vollautomatik ist doch bedienerfreundlich - oder nicht?

Viele Grüße
Kilroy

Der Kodak-Slogan "You Press the Button - We do the Rest"? Ein Knopf und eine Vollautomatik ist doch bedienerfreundlich - oder nicht?

Viele Grüße
Kilroy

Zum großen Teil ist das natürlich richtig. Am besten lässt man hierzu die Motivprogramme entfallen und nur noch die Auswahl zwischen AV, TV und M. Dazu ein knappes Menü um die ISO zu verstellen, zwischen AF und MF zu wählen, Stabi an/aus, Blitz an/aus, die Belichtung zu verstellen. Dann noch zwei Tasten für Bilder anzeigen und löschen und das Ding passt.

Aber das lässt sich wohl aus Vertriebs- /Absatzgründen nicht realisieren...

shit jetzt wirds eng - hoffentlich bringt Apple nich ein neues IPhone raus - ich brauch für meine Verlobte noch ne gescheite kleine Cam ;)

Ich glaube in diesem Punkt wird Apple wohl schneller sein:cool:
So wie es aussieht kommt OS 3.0 Anfang/ Mitte Juni, da wird das neue iPhone auch nicht weit sein.
Tip:
Warte auf die kleine Cam, deine Verlobte kann ja ihr iPhone auf 3.0 updaten, sofern sie schon eins hat:D

Das habe ich eben auf dpreview.com gelesen (bzgl. Pen / MFT):

Update: Olympus UK has told us there will be a public hands-on event in London on June 25th.

http://43rumors.com/ft5-e-p1-will-have-sdsdhc/

Na das klingt ja schonmal gut!
Ich habe schon seit längeren damit spekuliert, dass Olympus auf SD Karten setzen wird(CF nimmt wohl doch zu viel Platz weg in einer mFT), bin gespannt ob es noch einen 2. Slot für xD Karten geben wird. Sonderlich viel Platz nimmt er ja nicht weg.
Allerdings ist auch der Nutzen recht eingeschränkt, außer als "Notfallsbackupkarte" sind die nicht geeignet (vom P/L-Verhältnis...)

Das sieht auf jeden Fall nicht wie ein Fake aus. Gefällt mir sehr gut :) Gibt es schon Infos was das Teil kosten soll?

Ich meine irgendwo ein Gerücht in der Gegend von 999$ für das Kit gelesen zu haben.

Sieht auf jeden Fall interessant aus für den Bereich "tatsächlich und wirklich IMMER in der Tasche dabei Kamera". Soll die nicht auch gedichtet sein?

Schöne Sache das! :top:

Die Groesse sieht gut aus. Wird es auch eine 24 oder 28mm (KB) Linse geben? Mit 35mm kann ich nichts anfangen.

Also verarbeitungtechnisch sieht das Ding nicht so aus, als könnte es sich von einer Kompakten abheben...:angel::o
Ob die tatsächlich abgedichtet ist... da wäre ich mir nicht so sicher...

Die Groesse sieht gut aus. Wird es auch eine 24 oder 28mm (KB) Linse geben? Mit 35mm kann ich nichts anfangen.
Bis jetzt gibt es keine Ankündigungen oder Gerüchte für ein 12mm oder 14mm Pancake.

mFT-Objektive mit 14mm gibt es aber jetzt schon ;)

20mm f/1.7 war doch im Gespräch? Von Panasonic?

Hätte gerne ein 7mm Pancake :)

Sieht schon mal gut aus, hoffentlich ist auch ein kleiner Blitz drin...
Weiß jemand, ob Zoomobjektive angekündigt sind?

Sieht schon mal gut aus, hoffentlich ist auch ein kleiner Blitz drin...
Weiß jemand, ob Zoomobjektive angekündigt sind?

Neben dem 17/2.8 hört man von einem 14-42, es soll die übliche Lichstärke oder leicht besser besitzen. Ob es allerdings gleich zum Marktstart verfügbar ist.... keine Ahnung. Man darf sich auch fragen, wie die mFT Objektive von Panasonic an der Olympus arbeiten!

Thomas

Neben dem 17/2.8 hört man von einem 14-42, es soll die übliche Lichstärke oder leicht besser besitzen.

möglich, aber für mich kein Kaufgrund. Dann würde ich lieber eine Panasonic LX3 mit "24-70"mm Objketiv nehmen und hoher Lichtstärke.

Man darf sich auch fragen, wie die mFT Objektive von Panasonic an der Olympus arbeiten!

ich geh mal davon aus, dass die zu 100% kompatibel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten