AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen
Hallo,
sieht tatsächlich so aus, dass Olympus es schaffen wird mal wieder so hohe Erwartungen zu setzen das viele, viele Leute dann eben genau diese hohen Erwartungen haben werden .... und dann ... dann ist wieder lästiges Katzengejammer über ein vielleicht sogar richtig gutes Model angesagt
Ich muss sagen, dass MFT prinzipiell schon sehr interessant ist. Ich habe bei dieser Dienstreise (wieder einige Wochen) z.B. aufgrund eines wirklich blöden Umstandes meine E-3 daheim liegen lassen ... grmpf ...
Nun ja, jetzt habe ich kurzerhand in Dubai am Airport eine Sony DSC-W290 in einem Value-Set gekauft. Uns was soll ich sagen, eine solche Kamera hat auch ihre Vorteil und macht ziemlich Spass. Natürlich ist sie alles andere als ein Ersatz für eine E-3, aber so ein Zwischending welches nicht ganz so riesig ist wie die E-3 (aber mindestens so robust) wäre schon eine hochinteressante Ergänzung.
Erstaunlich ist auch was die sogenannten intelligenten Automatiken schon so alles drauf haben. Die legen bei manchen Situationen mit Aufhellblitz und was weiß ich was ganz locker Bilder in die Kiste für die man mit der DSLR, auch als Erfahrener, zumindest mal überlegen muss wie man das jetzt löst (was für mich etwas ist, was mir wirklich Spass macht aber nicht jedermans Sache ist und auch nicht immer die Situation und Zeit dafür gegeben ist).
Wie gesagt, kein Ersatz, aber mittlerweile doch erstaunlich leistungsfähig, immerhin hat die Kamera mit 4GB und Tasche umgerechnet gerade mal 195 Euro gekostet. Meine Frau wird sich jedenfall sicher freuen wenn ich heimkomme (und hoffentlich nicht nur wegen der Kamera

)
Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig wie Olympus das Thema MFT denn nun angehen wird.
Gruß
Daniel