• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presentati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Aber wenn ich sehe, was einige dieser Profis (?) dann für grottenschlechte Bilder raushauen... kann ich mehrfach belegen und jeder hier sicher auch.

Am meisten bewundere ich die zahlenden Kunden dieser Profis, die diesen "Müll" auch noch kaufen....

AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Am meisten bewundere ich die zahlenden Kunden dieser Profis, die diesen "Müll" auch noch kaufen....

Was soll jetzt dieser Spruch? Das hat wenig mit dem Threadtitel zu tun. Aber manche können es einfach nicht lasssen :confused:

In der Tat staune ich aber über diverse Leute im Forum, die irgendwelche Straßenschlachten knipsen und -viel schlimmer- das Zeugs verkauft bekommen. Das ist ja auch viel einfacher und billiger als investigativer (Foto-) Journalismus. Insofern gebe ich Dir mit dem Wort "Müll" recht. Hat aber wenig mit MikroFT zu tun. Auch wenn hier einige Leute nervös werden, weil die Innovationen (wie fast immer) nicht von Canikon kommen :D Man denke nur an Live View, Klappdisplay bei Spiegelreflex und Staubrüttler - alles Olympus-Erfindungen.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob wirklich das rauskommt, was hier als Bild für die E-620 präsentiert wird. Ich finde das Aussehen der Kamera etwas zu "retro", aber sie wird -so oder so- ein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Revolution mFT (ist doch zum Lachen)

2 neue Teaser sind aufgeschaltet

Revolution???

die haben anscheinend aus der Pseudo-Geschichte bei der Vorstellung der E-3 wieder mal nichts gelernt... :evil::ugly:

vg
alouette

AW: Revolution mFT (ist doch zum Lachen)

2 neue Teaser sind aufgeschaltet

Revolution???

die haben anscheinend aus der Pseudo-Geschichte bei der Vorstellung der E-3 wieder mal nichts gelernt... :evil::ugly:

vg
alouette

warum Kettensäge? heißt das scharf wie eine Kettensäge? könnte TruePic IV Bildprozessor kommen ODER Trine-Sensor? Das wäre dann eine wirkliche Revolution. Abwarten und Tee trinken.

warum Kettensäge? heißt das scharf wie eine Kettensäge? könnte TruePic IV Bildprozessor kommen ODER Trine-Sensor? Das wäre dann eine wirkliche Revolution. Abwarten und Tee trinken.

Aufhören bitte !!! Sonst geht danach wieder das grosse Jammern los, wenn sich heraustellt, dass die Luftblase geplatzt ist :evil:

Nein, es gibt neue revolutionäre Artfilter, auf die wir alle schon lange gewartet haben:top:

Ich finde einen sehr kompakten m4/3 Body schon revolutionär genug.

Vielleicht ist der erste mFT-Body so robust, dass selbst eine Moppedsäge ihm nichts anhaben kann...:D

Irgendwie häufen sich die Gerüchte, dass das Kit 900-1000€/$ kosten soll. m43rumors.com zum Beispiel ist mal wieder davon überzeugt.
Das lässt erwarten, dass die Kamera entweder ein Ladenhüter wird, oder (die Hoffnung stirbt zuletzt:))dass sie wirklich toll ist.
Anders wird Olympus sich so einen Preis für ein "Bridge-Modell" wohl nicht leisten können...

Hallo,

sieht tatsächlich so aus, dass Olympus es schaffen wird mal wieder so hohe Erwartungen zu setzen das viele, viele Leute dann eben genau diese hohen Erwartungen haben werden .... und dann ... dann ist wieder lästiges Katzengejammer über ein vielleicht sogar richtig gutes Model angesagt ;)

Ich muss sagen, dass MFT prinzipiell schon sehr interessant ist. Ich habe bei dieser Dienstreise (wieder einige Wochen) z.B. aufgrund eines wirklich blöden Umstandes meine E-3 daheim liegen lassen ... grmpf ...:grumble:

Nun ja, jetzt habe ich kurzerhand in Dubai am Airport eine Sony DSC-W290 in einem Value-Set gekauft. Uns was soll ich sagen, eine solche Kamera hat auch ihre Vorteil und macht ziemlich Spass. Natürlich ist sie alles andere als ein Ersatz für eine E-3, aber so ein Zwischending welches nicht ganz so riesig ist wie die E-3 (aber mindestens so robust) wäre schon eine hochinteressante Ergänzung.

Erstaunlich ist auch was die sogenannten intelligenten Automatiken schon so alles drauf haben. Die legen bei manchen Situationen mit Aufhellblitz und was weiß ich was ganz locker Bilder in die Kiste für die man mit der DSLR, auch als Erfahrener, zumindest mal überlegen muss wie man das jetzt löst (was für mich etwas ist, was mir wirklich Spass macht aber nicht jedermans Sache ist und auch nicht immer die Situation und Zeit dafür gegeben ist).
Wie gesagt, kein Ersatz, aber mittlerweile doch erstaunlich leistungsfähig, immerhin hat die Kamera mit 4GB und Tasche umgerechnet gerade mal 195 Euro gekostet. Meine Frau wird sich jedenfall sicher freuen wenn ich heimkomme (und hoffentlich nicht nur wegen der Kamera :D)

Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig wie Olympus das Thema MFT denn nun angehen wird.
Gruß
Daniel

"Bridge" war wohl ungünstig gewählt, da diese Bezeichnung schon von einer Kameragattung in Anspruch genommen wird.
Jedoch bin ich der Ansicht, dass sich so eine Kamera um diesem Preis nicht in Massen verkaufen wird!
Wie schon öfter geschrieben wurde sind die Zielgruppen wohl DSLR-Fotografen die etwas Kompaktes mit ebenbürtiger Bildqualität suchen oder Aufsteiger denen DSLR zu groß/schwer/teuer sind.
Erstere werden nur in seltenen Fällen 1000€ für eine Ergänzungskamera ausgeben wollen und zweitere werden sich wundern dass es um das halbe Geld schon gute kompakt DSLRs gibt.

Aber ich will jetzt nicht nörgeln sondern positiv bleiben und hoffen, dass Oly einen richtigen Knaller raushaut!:)

oT
P.S.: Ich wollte eig direkt ins mFT System einsteigen, aber da ich plane im August nach Namibia zu fahren und sich die kleine mit dem 70-300 etwas schwer (im wahrsten Sinne des Wortes;)) tun dürfte wirds wohl fürs erste eine 620er.

... vielleicht wurde das Bild mit einem Prototypen der Kamera fotografiert und soll z.B. den Dynamikumfang zeigen (der ja bei den Funken recht erheblich sein kann, und das wäre ja für so eine "Kleinkamera" ja doch nicht schlecht)

viele Grüße
Michael Lindner

Jedoch bin ich der Ansicht, dass sich so eine Kamera um diesem Preis nicht in Massen verkaufen wird!

Das ist zwar insofern bitterlich, weil "die Massen" die Preise etwas senken würden (econmies of scale sei Dank), andererseits bringt etwas warten für den Konsumenten ähnliche Erfolge.

Wenn im Umkehrschluss aber "für die Massen" bedeutet, dass da was rauskommt, was den Massen gefällt (und mir nicht), ja dann hab ich doch lieber was teures, cooles und hoffentlich gutes als das 738ste Massenprodukt in den letzten 5 Jahren.
Und was hindert Dich daran, eines der 737 anderen Massenprodukte zu kaufen, die auf dem Markt verfügbar sind. Billig sind sie ja und andere Kriterien gibt es ja scheinbar nicht.

zweitere werden sich wundern dass es um das halbe Geld schon gute kompakt DSLRs gibt.

wenn ich eine "gute kompakt DSLR" haben möchte, dann kaufe ich mir eine. Gibt es ja haufenweise auf dem Markt.

Das Prinzip eines Nischenmodells ist es, Nischenmärkte anzusprechen und das sind eben keine Massenmärkte. Wären es welche, dann gäbe es schon längst Dutzende solcher Kameras.

Du verlangst also den eckigen Kreis

Hallo,

sieht tatsächlich so aus, dass Olympus es schaffen wird mal wieder so hohe Erwartungen zu setzen das viele, viele Leute dann eben genau diese hohen Erwartungen haben werden .... und dann ... dann ist wieder lästiges Katzengejammer über ein vielleicht sogar richtig gutes Model angesagt ;)

Es gibt derzeit grob 4 verschiedene Sichtweisen, wie die Olympus mFT Kamera idealerweise aussehen soll und sie sind allesamt weitgehend bis völlig inkompatibel zueinander.
Simple Mathematik sagt aus, dass der überwiegende Tenor bei der Vorstellung der Kamera zwangsläufig Entäuschung sein -muss-, völlig egal, was am Ende kommt.

Es gibt derzeit grob 4 verschiedene Sichtweisen, wie die Olympus mFT Kamera idealerweise aussehen soll und sie sind allesamt weitgehend bis völlig inkompatibel zueinander.
Simple Mathematik sagt aus, dass der überwiegende Tenor bei der Vorstellung der Kamera zwangsläufig Entäuschung sein -muss-, völlig egal, was am Ende kommt.

.. nun Ceph, ich komme zwar aus der selben Berufsgruppe und neige zu ähnlich analytischen Ansätzen, in diesem Fall langt allerdings gesunder Menschenverstand und ein wenig Erfahrung hier im Forum um auf diesen Schluss zu kommen ;) ;)

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

WoW, alles ohne Spiegel ist eine Bridge, mit einem Spiegel eine DSLR und mit zwei Spiegeln ein Auto?

Kann so stimmen; den Panzer verwenden Prismen. :D

Ich finde einen sehr kompakten m4/3 Body schon revolutionär genug.

Oly feilt noch an der Größe; aber mit Kettensäge?
Vielleicht war die noch für das Holzmodell greifbar. :D

BTW:

Bei einer modernen Kamera mit Liveview muß die Auslöseverzögerung so schnell sein, wie bei einer Sucherkamera alter Bauart.
Alles andere ist auf Niveau einer Kompakten und viel zu langsam und damit völlig uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dann auch noch die Autofokusgeschwindigkeit gut ist, wirds gekauft!

Für die Enttäuschten bleibt ja immer noch zu hoffen, das Oly im nächsten Jahr dann "ihr" Wunschmodell bauen. :D
Oder Leica, Pana ...... :p

Oder bringt Oly heuer schon zwei Modelle? Eher nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten