Alle Welt schreit nach mehr Freistellung und du willst hier Nadelöhre verkaufen![]()
Alle Welt nicht, nur DSLR-Forum Hardcore-Freisteller.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alle Welt schreit nach mehr Freistellung und du willst hier Nadelöhre verkaufen![]()
Alle Welt nicht, nur DSLR-Forum Hardcore-Freisteller.![]()
...
Lass mich raten, du machst 100% aller Fotos mit maximal IS0 1600, weil deine Kiste nicht mehr bringt.
...
Weils grad aktuell ist, das ist genauso wie diese Intactivism-Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/Intactivism), wo angeblich Beschnittene über die Beschneidung und deren Folgen jammern. In Real Life hat noch kein Beschnittener seine Eltern oder den Beschneider wegen der Beschneidung verklagt...
Alle Welt nicht, nur DSLR-Forum Hardcore-Freisteller.![]()
Komisch, meine Bilder werden mit höherer ISO schärfer, weil die Verwacklung abnimmt. Verwacklungen, DAS sind Verluste!![]()
Absolut richtig! Woher wusstest du das? Gerade seit die 5DIII auf dem Markt ist, sollte ich sowohl 7D als auch 5DII in die Tonne hauen... geht´s noch?
Dann erklär mir doch mal die vielen vielen vielen Posts, wo es darum geht, dass sich jemand eine 600/60/7D gekauft hat und mit der Bildqualität sowas von gar nicht zufrieden ist, bitte!
:jaja, aber auch die Wissen, dass gute Festbrenner auf f4 abgeblendet jedes Zoom an die Wand knallen (70-200 2.8 IS II mal aussen vor). Und wenn denn mal Licht fehlt, hat man halt eine andere Schraube, an der man drehen kann...
Wie fotografierst Du denn? Steigende Bildqualität bei höherer ISO? Hast Du mal eine Stativaufnahme bei ISO100 mit einer Freihandaufnahme bei ISO 3200 verglichen? Du behauptest doch nicht ernsthaft, letztere sei schärfer...
Scheinbar ist der Wunderbildschirm der 550D/600D doch nicht so ganz optimal um die Schärfe zu beurteilen.![]()
Im Vergleich zum LCD deiner 1000d ist das LCD des 550d tatsächlich ein Wunder an Schärfe.
Es ist noch viel schlimmer, ich habe jetzt eine 40D, das Display ist noch unschärfer. Aber das ist mir egal, denn ich bevorzuge scharfe Fotos statt eines scharfen Displays.
Öhm, die 40d hat eine um keinen Deut schärfere Bildqualität als deine frühere 1000d, was die Fotos angeht, denn beide haben den gleichen Bildsensor.
Ebenso ist der LCD identisch mit 230.000 Pixel.
Das ist falsch, z.B: hat die 1000D einen dünneren AA Filter als die 40D und schon die Displaygrösse ist verschieden.
Die 40D hat zudem in den Farben im RAW 2 Bit mehr.
Bitte informiere Dich vor solchen Posts doch erst mal über die Fakten.
Öhm, die 40d hat eine um keinen Deut schärfere Bildqualität als deine frühere 1000d, was die Fotos angeht, denn beide haben den gleichen Bildsensor.
Ebenso ist der LCD identisch mit 230.000 Pixel.
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß die 40D schärfere Bilder macht...
Du wirst überrascht sein, was die 400D alles kann![]()
Überraschung: Immer noch nur ISO 1600!![]()
@TO
ich bin Spielverderber und rate dir die 400D zu behalten und freie Euronen in wirklich gute Objektive zu investieren. Wenn du nach und nach den Objektivpark auf die wirklich guten Linsen umgestellt hast, kannst du dann irgendwann den Body updaten.
...
-Anfänger: Canon 7D Einstellungen, Bilder unscharf
-EOS 550 Bilder auf Automatik sind unscharf
-7d unscharf - brauche Hilfe bei Fehlersuche..
-neue Canon eos 7D - Iso 500 - extremes rauschen ?!
-EOS 600D Rauschen ohne Ende
-550D - "18 MP auf APS-C: Rauschen programmiert!"
.
.
.
Also mehr als genug Beispiele oder?