• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit mit ONDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PUN kriegt 100punkte :-) bitte zum tagesgeschäft übergehen und mich weiter erfolgreich sein lasse. danke

EAAAAAAAAAZZZZZYNooWWWWW jiGazZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ TRiggazzzzzaazazazazazzzzzzz

Wenn hier der Streit nicht aufhört, nehme ich die Bilder raus. Ich weiss, dass Ondros Stil (Bilder und Auftreten) nicht jedermann gefällt, aber hier ist nur Bildkritik erwünscht. Das ist kein Für-oder-gegen-Ondro-Thread. :mad:

Ich bin nicht DER Fan von Ondros Fotos, aber er hat doch viele dabei, die sehr gut sind. Ob ein Foto gut ist oder nicht, kann man nicht an den technischen Begebenheiten festmachen, sondern ob das Foto gefühlsmäßig bei einem ankommt. Viele Leute in den Foren haben anscheinend noch kein Foto zu Stande gebracht, bei dem man selber als Fotograf Herzklopfen bekommen hat. Ein Foto, welches einen berührt.
Die Art dieser Hochzeitsserie ist halt anders und dadurch auch gut. Sie zeigen einen Style, der zeitgebunden ist. Vignette, Tonwerte und Farbveränderungen. Warum sollte das in 10 Jahren keiner mehr anschauen wollen? Alles kommt wieder - und so sieht man den Fotos evtl. auch mal ihre Zeit an, in der sie entstanden sind. Ist doch toll.

was mir aufgefallen ist, ist dass hier eher die techniker unterwegs sind als die künstler...
wie gesagt sind bei solchen fotos z.b. ausgefressene lichter einfach nicht schlimm.. denke wenn jmd. ander s die bilder reingestellt hätte, wären sie um einiges besser bewertet worden..
und foto beurteilungen können niemals objektiv sien, ebenso wenig, wie die tatsache, dass man als kritiker es nicht besser können muss, zutrifft. (weiss nicht ob das schon gesagt wurde, hab nicht den ganzen schmarn gelesen).

Stimmt. Daran kranken fast alle Foren. Fürs Fotografieren muß man da ein Dipl. Ing. sein. ;)

Es gibt ja ein Glück einige Foren, die Geheim im Hintergrund laufen und sich den Motiven widmen...

Ich werde wohl anfangen nach Threads zu suchen, in denen das Wort Ondro vorkommt
popcorn.gif

Irgendwie laufen die immer alle aufs gleiche raus.

btw. Ich finde die Bilder gut. (ausser die verdeckte Braut).
Ich denke 90% aller Brautpaare betrachten die Fotos nicht "technisch", d.h. ausgefressene Lichter usw. sind denen egal. Die Fotos müssen momente wachrufen und emotionen wecken (zumindest beim Hochzeitspaar).
DANN sind sie in meinen Augen gelungen.

Gruss

Nun man muss immer auch das positive sehen er wird mir keine Kunden wegnehmen und ich ihm vermutlich auch nicht!
Und wenn er meint mein fotografisches Können auf Grund meiner total veralteten und bescheuerten Homepage zu beurteilen ohne je meine Mappen gesehen zu haben, ja dann lassen wir ihn mal in dem Glauben, dass ich keine Ahnung habe, von moderner Hochzeitsfotografie.
Aber ich bin tatsächlich eher der Romantiker, in dem Bereich!
Gut Licht, Armin

Ausgefressene Lichter und schwarze Schatten sind übrigens erlaubt, es kommt auf den Gesamteindruck an, WIE sie ausfressen. Wenn die Lichter schön weich in ein strahlendes helles weiß fließen, ist das doch perfekt, warum denn nicht! Man muß ja nicht alles in HDRI "pressen", sind doch keine Großformat-Landschaftsfotos.

Ich finde, sowas kann man nicht oft genug wiederholen. :top:
Technische Können ist wichtig aber letztendlich entscheidet doch die Wahl des Motivs und die Komposition über die Qualität des Bildes.

Ich glaube, viele mögen Ondros Bilder nicht weil sie Ondro nicht mögen. Irgendwie kann ich das verstehen, wenn man Ondros Kommentare liest, aber dies ist nunmal ein Fotoforum, und deshalb sollte man sich auch mit seiner Kritik an den Bildern orientieren und keine sinnlose "meiner ist länger als deiner" Debatte führen.

Ondros Art der Bildbearbeitung bei Farbbildern sagt mir persönlich nicht sonderlich zu. Das wirkt auf mich zu künstlich, sieht zu sehr nach Plakatwerbung aus.
Dagegen muss ich (etwas neidvoll) sagen, dass mir Ondros Komposition der Bilder fast immer sehr, sehr gut gefällt. Er wird ja immer nach seinen EBV-Rezepten gefragt. Meiner Meinung nach, stiehlt die Bearbeitung häufig seinen wirklich schönen Bildern die Show. Ich denke, er würde einen super Reportagefotograf abgeben. Das er häufig B-Stars ablichtet sehe ich ein wenig als vergeudetes Talent. Aber er wird ja damit auch sein Brot verdienen und jeder muss für sich selber entscheiden, was am meisten Spaß macht.

Richtig gute Bilder, wie ich es von Ondro gewohnt bin, ich finde er ist ne Marke für sich :top:, wenn das deine Hochzeit war wünsche ich euch viel glück.

Da der Thread nun schon wieder hochgeholt worden ist, danke für die Glückwünsche und fürs Mitdiskutieren! :)

so nun is ma töfte leute--jeder durfte ma ..ich komm mir wieder vor wie bei www.ondro.de -----selbe thema,selbe nörgelei,selbe fotos....also leute nu is ma vorbei mit täglich grüßt das murmeltier..
is ja wie kaffekranz bei meiner oma ,oder GZSZ auf RTL....

ein weisiger spruch von einem alten mann :

Zum einen guten Foto,um eine besonderes Foto entstehen zu lassen---und der Moment vor und nach der Aufnahme das Besondere............

pe@ce--- Jiggaz,Sniggaz,und Fallaz... (und plötzlich bin ich wieder jung...)

Ben

Ausgesprochen unterhaltsamer Fred!
Am besten fand ich den Einwand, daß die Bilder aufgrund ihrer "etwas anderen / modernen Art" in 20 Jahren keine wirklichen Emotionen mehr wecken würden :lol:
Ich würde definitiv die Klamotten, die ich vor 15 Jahren auf meiner Hochzeit anhatte nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, aber damals fand ich die echt schick. Trotzdem kann ich mich auf den Bildern meiner Hochzeit ansehen, erstaunlich oder? Und ich freu' mich sogar noch drann, tsts.

Zu den Bildern: Ich finde sie gerade von der Komposition her sehr gut. Die Hintergründe finde ich gut gewählt, interessant, aber nicht übermächtig. Das Fisheye ist in der Serie sicher eine "Masche", die aber IMHO hervorragend funktioniert. Die Bilder sind einfach Hingucker und sprechen mich persönlich sofort an. Ich habe den Eindruck einer sehr schönen und freudvollen Hochzeit, und ich glaube mehr muß ein Hochzeitsfoto dann auch nicht transportieren, oder?

@matthis: Ich wünsche Euch, daß Euch die Freude miteinander erhalten bleibt, die ich in den Bildern sehe!

Ich würde vermutlich kein guter Freund von ONDRO werden, diesen aber jederzeit als Hochzeitsfotografen wählen (falls Roland nicht verfügbar wäre;))

Interessenkonflikt. Der korrespondierende Autor gibt an, daß kein Interessenkonflikt besteht, insbesondere keine Beziehung zu ONDRO oder JIGGAZZZZ.

Das zeigt mal wieder, dass eine grosse Ausrüstung noch lange keine guten Bilder macht.
Die meisten sind zu weit weg, oder haben eine unglücklich unruhigen Hintergrund, hoffe der Fotrograf ist wenigstens billig, aber so an der Ausrüstung nach eher nicht!

Gruss Armin

Naja,

ich finde, daß Kritiken dieser Art unhöflich und kontraproduktiv sind.
Abgesehen davon, muss man erst mal im Stande sein, annähernd soviel Leistungen aufbringen wie ONDRO, was man bei deinen Bildern nicht sagen kann.
Sicher würdest Du gern das Gegenteil beweisen, wir sind alle darauf gespannt !

Manchmal hilft das Licht eben nicht
Kai(ji)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten