• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit mit ONDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau mir bei solch seltsamen Kommentaren auch immer gerne die Webseiten der Kandidaten an und ich muss sagen bei Dir war das wieder echt ein Treffer. Auf jeden Fall solltest Du mal die Hochzeitsbilder von Ondro mit Deinen vergleichen und etwas Selbstreflektion üben. Vielleicht gibt Dir Ondro auch noch mal den ein oder anderen Tip, wie man es richtig macht.

:lol: :top:

Volltreffer!

Wenn wir schon beim Lacher der Woche sind, wie wäre es mit dem

..persönliche Indifferenzen..

Über die Bilder sag ich nichts - es ist aber höchst amüsant die Kommentare hier mit den Bildern zu vergleichen!

Nur ein ganz kleiner Denkansatz (u.a. auch deshalb weil hier so starke Statements wie ..Brautpaar schaut neckisch hinter dem Baum hervor" kann jeder produzieren.... abgelassen werden):

Wer hat denn für sich den absoluten Geschmack gepachtet?

Wer sagt euch denn definitiv und absolut über den Lebenslauf des Brautpaares gesehen, dass ihnen dieser Stil in 20/30 Jahren noch gefällt?

Meine persönlicher Erfahrung - nicht nur im Bereich der Fotografie - geht dahin, dass "scheinbar Biederes, Schlichtes, Natürliches" .. eine viel größere Verweilakzeptanz hat , als beispielsweise momentan schreiend up-to-date Teile dies für den einzelnen Geschmack bedeuten.

Bin diesbezüglich mal gespannt, wie sich die ganze Meute der Piercer, Tatoo-Helden u.a. in 10 / 20 Jahren zu ihren Körperverunstaltungen stellen werden.

Jetzt aber niggs wie weg - den Donner hör ich schon!:D:eek:

Wer sagt euch denn definitiv und absolut über den Lebenslauf des Brautpaares gesehen, dass ihnen dieser Stil in 20/30 Jahren noch gefällt?

Meine persönlicher Erfahrung - nicht nur im Bereich der Fotografie - geht dahin, dass "scheinbar Biederes, Schlichtes, Natürliches" .. eine viel größere Verweilakzeptanz hat , als beispielsweise momentan schreiend up-to-date Teile dies für den einzelnen Geschmack bedeuten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen, hat Ondro neben seinem modernen Look und den originellen Inszenierungen noch ganz andere Qualitäten, die Brautpaare sicher später auch noch zu schätzen wissen. Er hat nämlich auch ein Händchen für schöne Momente und bringt die Emotionalität einer Hochzeit sehr gut rüber. Ich bin sicher, das sind die Dinge, die später Bestand haben.
Wenn ich heirate, würde ich lieber Ondro buchen als einen biederen Fotografen, der uninspiriert sein Programm im Park abspult.

Als ein nur gelegentlicher Mitleser, fällt mir auf, dass hier definitiv eine Anti-Ondro Fraktion aktiv ist. Schon klar, dass ihn hier viele nicht besonders mögen, sein Ton ist auch nicht unbedingt diplomatisch und wer austeilt muss auch einstecken können, aber Ondro gehört hier definitiv zu den besten Fotografen im Forum

je nachdem von wem man hier runtergeputzt wird,
ist das ja schon wieder ein lob.

man muß das immer im zusammenhang mit den bildern
des kritikers betrachten.

ich sags mal so:

gott sei dank sind ondros fotos anders als z.B. die von johnars...

just my 2 cents

ciao coman

Als ein nur gelegentlicher Mitleser, fällt mir auf, dass hier definitiv eine Anti-Ondro Fraktion aktiv ist. Schon klar, dass ihn hier viele nicht besonders mögen, sein Ton ist auch nicht unbedingt diplomatisch und wer austeilt muss auch einstecken können, aber Ondro gehört hier definitiv zu den besten Fotografen im Forum
Endlich erkennt es mal einer!

:-) geil... hahaha kaum aus bali zurück und schon was zu lachen

@matthis
ich hoffe euch drei gehts gut soweit!!! leider hab ich den dritten im bunde nicht live zu gesicht bekommen hihi... es war toll auf eurer hochzeit dabei zu sein und es hat mir sehr viel spass gemacht! vielen dank noch einmal an dieser stelle! :-) gruß auch an N.

@alle hater / neider / copycats/ nixblicker / in-den-80ern-hängengebliebenen / usw

ich weiss ihr geilt euch daran auf dass ein vermeintlicher vollprolet wie ich inszenieren/fotografieren/bearbeiten auf einem sehr hohen level vermag, welches nie von euch erreicht wird/werden kann. wenn ihr unbedingt subjektive kritik in den raum werfen wollt dann macht das doch bitte in meinen threads und nicht in threads von anderen leuten in denen meine bilder gepostet werden.

ihr redet matthis' hochzeitsbilder grundlos schlecht. was bringt euch das? gar nichts. die bilder sind schön,sie sind anders und sie werden matthis, seiner frau & den hochzeitsgästen immer in guter erinnerung bleiben. und ich bin mir sicher dass beinahe jeder dem matthis seine hochzeitsbilder zeigt daran ein paar momente hängenbleibt. ausser natürlich ein paar forenprofessionals mit 1dsMK3 und 85/1.2 die noch nie was anderes gemacht haben ausser testbilder/versuche ins forum einzustellen.

ich möchte bitte dass man mir ausser roland noch zwei andere weddingshooter die auf ähnlichem level schiessen zeigt. lets go haters, jetzt habt ihr eine aufgabe... ich warte. :-)

OMG ich muss gleich mal editieren:

http://www.artfoto.ch/pages/hochzeitsreportagen.html :-)

man man hut ab !

:-)

@alle [...] nixblicker / in-den-80ern-hängengebliebenen [...]

ich weiss ihr geilt euch daran auf dass ein vermeintlicher vollprolet wie ich inszenieren/fotografieren/bearbeiten auf einem sehr hohen level vermag, welches nie von euch erreicht wird/werden kann. wenn ihr unbedingt subjektive kritik in den raum werfen wollt dann macht das doch bitte in meinen threads und nicht in threads von anderen leuten in denen meine bilder gepostet werden.

ihr redet matthis' hochzeitsbilder grundlos schlecht. was bringt euch das? [...]

ich möchte bitte dass man mir ausser roland noch zwei andere weddingshooter die auf ähnlichem level schiessen zeigt. lets go haters, jetzt habt ihr eine aufgabe... ich warte. :-)

Tja, ondro, jeder lebt halt in seiner kleinen heilen Welt. Der eine in der Welt der Ignoranz, der andere in den 80ern, ein dritter auf dem imaginär geschaffenen Foto-Olymp.

Dass die Fotos hier kritisch gewürdigt werden, hängt mit dem Usus zusammen, dass in dieser Galerie in der Regel die Bilder kommentiert werden, die eingestellt werden. Also mach jetzt bitte nicht die hier schreibenden User dafür von der Seite an, dass sie eine Bilderserie kommentieren, die hier eingestellt wurde. Wenn Dir das nicht gefällt, wäre es zweckmäßig, dem TO Rückmeldung zu geben, dass er die Fotos eingestellt hat.
btw: Sei doch froh, dass Du auf diesem Umweg mal eine substantiellere Rückmeldung bekommst, als Du möglicherweise gewohnt bist - um abermals das Bild des Olymps zu bemühen: Auch Hephaistos bekam die Gelegenheit an Rückmeldungen zu wachsen.

Ach ja: Kritik auf wirkungsästhetischer Ebene fällt zwangsläufig subjektiv aus, auch wenn so manch einer von sich glaubt, er allein habe den Stein der Weisen des Gefallens entdeckt. Und ich bleibe nach wie vor bei der Aussage, dass die Bilder eine deutliche Distanz zu dem emotionalen Geschehen zeigen, die in meinen Augen der Sache in der Form nicht gerecht werden.

Gruß, Frank

Bin diesbezüglich mal gespannt, wie sich die ganze Meute der Piercer, Tatoo-Helden u.a. in 10 / 20 Jahren zu ihren Körperverunstaltungen stellen werden.
Der Stil von Ondros Fotos ist vielleicht nicht zeitlos, aber wieso sollte einen das daran hindern, sich auch in 20, 30 Jahren noch daran zu freuen? Ein Hochzeitsfoto ist kein Tattoo, das einen jeden Tag begleitet. Es ist ein Zeitdokument, das durchaus den Geist der Entstehungszeit ausstrahlen darf.

@Ondro: Der Spass war auch unsererseits! Aber jetzt wollen wir Bali-Bilder sehen, so bald gehen wir dort nämlich nicht hin... :) ;)

hi Matthis,
die Bilder sind gut und gefallen mir sehr. Das Dritte ist sehr cool ;). Man sieht auch, dass ihr an eurem Tag glücklich seid und Zufriedenheit austrahlt. Und das allein zählt. Ich finde es sehr mutig von dir, diese Bilder hier zu präsentieren, es war dir hoffentlich klar, dass es viel Kritik regnen kann. Lass dir deine Bilder nicht schlecht reden, die sind es nämlich nicht, im Gegenteil. Viele können froh sei, wenn sie jemals solch schöne Fotos von sich und ihrer Hochzeit hätten. Wichtig ist, dass dir die Bilder gefallen und du zufrieden bist, ich würde an deiner Stelle einfach da mal auf die Meinung anderer pfeifen :)

Mir gefallen die Bilder. Interessanterweise sogar eher die die hier angenörgelt wurden -
gerade weil sie so unkonventionell sind.
Beispiel: Ich habe letztens die Hochzeitsbilder meiner Eltern gesehen. Technisch gut aber extrem 08/15. Durch zufall habe ich später die Hochzeitsbilder meines Onkels gesehen. Diese hatten in der selben Stadt geheiratet und offensichtlich den selben Fotografen gehabt. Ich traue mir zu mittels Gimp meine Tante mit meinem Vater zu verheiraten ;-) Hintergrund derselbe, Tischchen mit Rose dasselbe. Da geht doch was persönliches verloren bei so einem Bild. Ich denke auch meine Eltern können sich nicht mehr an den Tag als solches erinnern. Das dürfte hier anders sein.
Deshalb finde ich technische nörgeleien ( zumindest wenn sie bei Bildern auf einem solchen Niveau stattfinden) merkwürdig. Das ist etwa dasselbe wie wenn einer ein Pinhole Bild hier reinstellt und der nächste meckert das es unscharf ist.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Wer konservative Bilder gut findet dem sei dies gegönnt.

Gruß,
Bjoern

Also ich überlege ernsthaft... nur noch Kritiken zu schreiben wenn ich gute Laune habe! Weiter vorne hab ich die Fotos verrissen, aber jetzt, hatte nen tollen Tag und komme gerade vom Eislaufen wieder... lese mir den Thread zu Ende durch... und schaue mir noch mal die Bilder an... und sehe auf einmal Witz, und Frische, und gute Laune! Klar mir gefällt nicht alles 100%, aber das will ich mal dahingestellt lassen jetzt! Nachträglich noch mal alles Gute zu eurer Hochzeit!

Gruß von

Christian!

:-) geil... hahaha kaum aus bali zurück und schon was zu lachen

@alle hater / neider / copycats/ nixblicker / in-den-80ern-hängengebliebenen / usw

ich weiss ihr geilt euch daran auf dass ein vermeintlicher vollprolet wie ich inszenieren/fotografieren/bearbeiten auf einem sehr hohen level vermag, welches nie von euch erreicht wird/werden kann.

(...)

Meine Güte... Bitte streich:

Die Bilder sind ganz gut. Ein "sehr hohes Level" ist aber was ganz anderes. Ich persönlich würde Dich jedenfalls nicht für sowas bezahlen. Denn zu einem hohen Level gehört neben (auch technisch [ausgefressene Lichter, Schatten, verdeckte Gesichter]!) guten Bildern auch, dass man sich nicht wie ein kleines Kind aufführt und keine coolen Worte aus dem Wortschatz von 16-jährigen Gangstern wie "Hater" oder "Nixblicker" benutzt... eine besonders herausragende EBV seh ich da übrigens auch nirgendwo, wenn man mal von dem Ein-Klick-Vignette-Effekt absieht. Aber getroffene Hunde bellen nunmal, das kennt man ja.

(...so gesehen: Ich glaube, ich wollte eigentlich gar nicht wissen, was ein Ondro ist. ;D)

Zuletzt bearbeitet:
"ich weiss ihr geilt euch daran auf dass ein vermeintlicher vollprolet wie ich inszenieren/fotografieren/bearbeiten auf einem sehr hohen level vermag, welches nie von euch erreicht wird/werden kann. wenn ihr unbedingt subjektive kritik in den raum werfen wollt dann macht das doch bitte in meinen threads und nicht in threads von anderen leuten in denen meine bilder gepostet werden.

ihr redet matthis' hochzeitsbilder grundlos schlecht."

Nun wenn Du so gut bist wieso sieht man eine fahrende Vespa 1. eingefroren also nicht mitgezogen und das Gesicht der Braut nicht, ich hoffe ja schon das da noch ein brauchbares hast mit dem Gesicht der Braut und dann hätte nämlich dieses in die Rundablage gehört!
Und zu einem guten Komposing gehört auch der Hintergrund und der ist halt bei vielen Deiner Bilder nicht über jeden Zweifel erhaben!
Aber vom Mundwerk her bist Du auf jedenfall der grösste!!!;--))))

Mach Dich ruhig weiter lustig über andere!!!!

Gruss Armin

ich mach mich nicht lustig über andere... ich finde es nur etwas überspannt wenn die hater-fraktion hier einfach grundlos subjektive kritik aussübt selber aber bilder macht die sehr, ääääääääääh sehr .... nicht gut sind.

wenn mich jemand kritisiert der ahnung von der materie, moderner hochzeitsfotografie, komposition und bearbeitung hat, mache ich mir natürlich kopf drüber. aber von irgendwelchen foren-hatern, die voller neid platzen weil sie selber nix zustande bringen trotz CANON 1dsMK83209023 mit 85/1.2, lass ich mich nicht anmachen. die vermeintliche "kritik" zieht an mir vorbei und bringt mich nur zum lachen.

auch finde ich es lustig wie manche forenhansels immer auf meine jugendliche ausdrucksweise hinweisen. die argumente gehen aus, schon wird auf die ausdruckweise & präsentation gezielt. ihr merkt gar nicht wie bemitleidenswert ihr seid in eurer kleinen welt :-) dass ich akademisch gebildet bin, ein gutes abitur habe spricht wohl dafür dass ich nicht 100% der zeit die ich rede mit begriffen wie JIGGAZZZZZZ, triggazzzzzzz usw um mich schmeisse.

so jetzt genug zeit verschwendet, ich geh jetzt fotografieren. bye bye

ihr merkt gar nicht wie bemitleidenswert ihr seid in eurer kleinen welt :-)

Sieh es mal so, solange wir alle unsere kleine Welt nicht realisieren, geht es uns doch allen gut damit, oder? Schlimm wirds nur, wenn man aus seiner kleinen Welt ausbricht und deine "akademische Ausbildung" weist darauf hin, dass du dies noch schaffen könntest. Ob du dann immernoch so glücklich über deine persönliche "Präsentation" bist?

Achja, die Bilder - sie wirken auf mich wie die Doku eines ersten verliebten Sommers, etwas Fisheye, Lebensfreude etc... aber hey, das ist ne Hochzeit, Lebensfreude zu Ende, Verpflichtungen, weniger Sex. Das alles sehe ich in deinen Bildern nicht. :lol:

"dass ich akademisch gebildet bin, ein gutes abitur habe spricht wohl dafür dass ich nicht 100% der zeit die ich rede mit begriffen wie JIGGAZZZZZZ, triggazzzzzzz usw um mich schmeisse. "

Das Abitur ist natürlich sehr wichtig für gute Fotos, sag doch gleich noch welchen Doktor Du hast!
Und Tschüss, Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten