• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit mit ONDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr gute bilder. frisch, modern, emotional.
allein dass man portys mitnimmt ist doch was besonderes (und wer weiß wie es bei einer hochzeit zeitlich knapp ist, der wird die extra leistung schätzen)
es ergeben sich neue möglichkeiten, 99% der hochzeitsfotografen nutzen die nicht.

das soll also angeblich zauberhaft sein????...für mich ist zauberhaft was anderes. Wenn sie den jeweilig betroffenen gefallen ist, wäre den Bildern schon Genüge getan.

gefallen mir alle auch sehr gut

An und für sich gefallen mir Ondro's Bilder. Ich glaube, dass die meisten Leute einfach ein Problem damit haben, dass er nicht in der gewohnten Norm fotografiert. Es ist doch besser, ausgefallene Bilder zu haben als diesen 08/15 Mist, der von vielen produziert wird. Nur weil die Bilder nicht zu 100% gerade sind oder da mal ein bisschen zu viel weiß drin ist, heisst es doch nicht, dass die Bilder schlecht sind. Es geht einzig und allein darum, dass die Bilder gut aussehen. Nicht darum, ob die Bilder gewissen Kriterien entsprechen. Oder gibt es ein Regelbuch, wie Bilder auszusehen haben? Ich denke nicht. Wie schon gesagt wurde: Das ganze Rumgemotze ist dann wohl eher eine persönliche Sache. Ondro ist bestimmt ein cooler und lässiger Typ. Nur leider sind die meisten hier einfach zu steif und sollten den Stock aus ihrem Arsch ziehen (Entschuldigt meine Ausdrucksweise). Es ist doch wohl viel besser einen lässigen Fotografen (egal was für eine Bildung er hat) vor sich stehen zu haben, als einen verkrampften und ernsten Fotografen, der keinen Spaß versteht. Mein Gott, das ist doch nicht normal. Und jetzt macht mich nur runter. Aber wir wissen alle, dass es so ist.

also ich finde diese bilder auf jeden fall mal interessant!

nur wie sind sie entstanden? kann ich solche portraits nur mit einer teuren ausrüstung nachmachen?
oder was kann ich einstellen? schärfe, kontrast, photoshop?

es muss ja nicht identisch sein, aber kleine tipps die in diese richtung gehen würden mir schon sehr helfen!

also ich finde diese bilder auf jeden fall mal interessant!

nur wie sind sie entstanden? kann ich solche portraits nur mit einer teuren ausrüstung nachmachen?

es muss ja nicht identisch sein, aber kleine tipps die in diese richtung gehen würden mir schon sehr helfen!

Also eigentlich brauchste Objektive im Bereich WW u. UWW und ein bisschen Licht welches transportabel ist... und ein Gefühl für Perspektiven.

das mit dem licht hab ich mir auch gedacht. aber ist das der schlüssel, dass die gesichter bzw die haut der personen so perfekt aussieht? weiß nicht genau wie ich es umschreiben soll...

oder gibt es sogar eine art "effekt" wie ich normale bilder in dieser wart und weise simple überarbeiten kann um ihnen mehr glanz zu verleihen?

Zum Teil sind die Fotos mit starken netzunabhängigen Blitzen ("Hensel Porty") entstanden, die man auch auf dem "making-of"-Foto sieht. Dafür nimmt Ondro eine "alte" kleine Nikon (D50 oder D70, eine mit der ultrakurzen Synchronzeit). An Objektiven habe ich u. a. (wenn ich mich richtig erinnere) ein 10mm-Fischauge, ein Sigma 10-20, ein 50mm-Nikkor und ein langes (300 mm?) Tele gesehen. Also nichts spektakuläres; wirklich teuer (und ein Geschleppe!) sind an dieser Ausrüstung vor allem die Blitze. Und dann sind die Fotos natürlich kräftig mit PS nachbearbeitet, wie ist Geschäftsgeheimnis.

Ich habe oftmals eher das Gefühl das ,wie meistens in Deutschland, beim Thema Ondro Neid eine Rolle spielt.

Es gönnen Ihm viele seinen Erfolg nicht, und das nicht nur wegen seiner Kommentare nicht. :)

Ondro steht beim Thema Hochzeitsfotografie ja stellvertretend für eine ganze Riege von Fotografen die eben nicht "0815" Reportagen machen.

Ich finds gut, aber es gibt eben auch viele andere die finden Bilder vor Papphintergründen und die Lehrbuch Bilder besser.

Jeder wie er mag.

Im Prinzip ist aber mein Eindruck das die Käuferschicht stetig wächst für "the Ondro side of photography" :lol:

Wenn man den Stil mag, sind die Bilder top. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich mag den Stil eher nicht, aber er ist sicher unkonventionell. Von den Bild-Ideen her sind die Hochzeitsbilder jetzt auch nichts weltbewegendes. Jedenfalls nicht so, dass es sich lohnt, das aufzuwärmen... Oder haben die schon goldene Hochzeit? :D

Also das es immer was mit Neid zutun haben soll bezweifel ich einfach mal. Ich find seine Bilder auch nicht schlecht... aber auch nicht besonders hervorstechend. Wie vieles im Leben einfach Geschmackssache...

Ja, ja, Ondro ist der King. :rolleyes:

Trotzdem sind (zumindest diese) die Bilder nix, die abgebildeten Personen scheinen mir nicht besonders groß zu sein, und durch die Aufnahmen verstärkt sich der Effekt extrem.

Will sagen die fotografierten sehen aus wie Zwerge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten