• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit mit ONDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von euch die hier alle ablästern über Ondro kennt ihn denn im realen Leben?

Ich vermute mal der TO. ;)

Einfach mal die Doofschaaf maske abnehmen und vielleicht die Menschen erst mal real kennenlernen bevor ihr euch ein Urteil bildet.

Ach nur weil es nicht "das reale Leben" ist, darf er sich/man sich wie die "Axt im Walde" benehmen?
Nein, dass ist nicht ok!

Zu den Bildern habe ich meine Meinung vor einem Jahr schon mal geschrieben. Wieso kommt das Ding denn jetzt wieder aus der Versenkung und alles wird neu aufgekocht?? Ne ne ne, ist schon irgendwie eigenartig.

ONDRO ich mag Deine Art zu fotografieren aber Deine Art mag ich nicht.
Deine Fotos und Dein Stil sind klasse aber Dein Auftreten ist einfach nur sch.....

MfG Mike

ich kann dir ganz genau sagen weshalb profis sich hier nicht tummeln. selbst pros haben freizeit oder zeit und internetforen sind lustig, also würden es auch bestimmt pros geniessen hier ihre bilder zu zeigen.

katja und ich machen es ja. und wenn jetzt wieder irgendwelche forenuser (ich würde jetzt gerne ein anderes wort benutzen aber das mache ich nicht, denn ich will ja dem einen oder anderem admin der, meiner meinung nach, parteiisch handelt, keinen grund geben mir wieder eine verwarnung zu geben) neidisch sagen das sich kein pro bin: ich fotografiere seit 4 jahren und hab schon eine menge erreicht, ausserdem kenne ich keinen fotografen in deutschland der eine 2 vor seinem alter hat und mehr verdient als ich. also gelte ich als pro...

nur das ding ist: ein kristian schuller würde vor gelächter sterben weil manch ein besserwisserischer forenuser bestimmt die vom weitwinkel langezogenen köpfe kritisieren würde oder sonstige lehrbuchartigen verbesserungsmöglichkeiten zum besten gäbe. deshalb gibt es fast keine pros in foren. wegen euch neidern/besserwissern. denkt mal darüber nach :-)

so ich geh jetzt schlafen :-)

ich kann dir ganz genau sagen weshalb profis sich hier nicht tummeln. selbst pros haben freizeit oder zeit und internetforen sind lustig, also würden es auch bestimmt pros geniessen hier ihre bilder zu zeigen.

katja und ich machen es ja. und wenn jetzt wieder irgendwelche forenuser (ich würde jetzt gerne ein anderes wort benutzen aber das mache ich nicht, denn ich will ja dem einen oder anderem admin der, meiner meinung nach, parteiisch handelt, keinen grund geben mir wieder eine verwarnung zu geben) neidisch sagen das sich kein pro bin: ich fotografiere seit 4 jahren und hab schon eine menge erreicht, ausserdem kenne ich keinen fotografen in deutschland der eine 2 vor seinem alter hat und mehr verdient als ich. also gelte ich als pro...

nur das ding ist: ein kristian schuller würde vor gelächter sterben weil manch ein besserwisserischer forenuser bestimmt die vom weitwinkel langezogenen köpfe kritisieren würde oder sonstige lehrbuchartigen verbesserungsmöglichkeiten zum besten gäbe. deshalb gibt es fast keine pros in foren. wegen euch neidern/besserwissern. denkt mal darüber nach :-)

so ich geh jetzt schlafen :-)
Hallo Ondro, ich finde Deine Art toll, mag aber deine Fotos nicht immer:D
Lieben Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet:
denkt mal darüber nach :-)

Ich habe drüber nachgedacht und je mehr ich denke, desto mehr stellt sich mir die Frage warum du denn hier deine Bilder zeigst. Nachdem ja scheinbar so gut wie alle Neider und Besserwisser sind, die hier schreiben, kann es doch eigentlich keinen Anreiz für dich geben hier etwas zu präsentieren.

Die meisten deiner Bilder mag ich persönlich nicht. Was allerdings daran liegt, dass mir insgesamt die Richtung von Fotografie nicht gefällt, in die man sich einordnen könnte. Technisch und Gestalterisch sind deine Fotos fast immer auf sehr hohem Niveau und ich kann erkennen, warum dir Leute dafür unter Umständen viel Geld bezahlen. Es ist halt alles Geschmacks Sache.

ein kristian schuller würde vor gelächter sterben weil manch ein besserwisserischer forenuser bestimmt die vom weitwinkel langezogenen köpfe kritisieren würde oder sonstige lehrbuchartigen verbesserungsmöglichkeiten zum besten gäbe

Wenn mir die langezogenen Köpfe nun aber aus ästhetisch gestalterischen Gründen nicht gefallen, dann ist es mir doch ****** egal, ob der Fotograf Kristian Schuller heißt oder Max Mustermann. In dem Fall würde ich meine ehrliche Meinung dazu geben und vielleicht auch einen "Verbesserungsvorschlag" machen. Mir kommt es ein wenig so vor, als wenn du mit dem Bild durch die Welt gehst, dass man als "Pro" keine Kritik von "Rentnern" annehmen müsste. Wenn die Kritik doch gerechtfertigt ist (und das ist sie meiner Meinung nach immer, wenn ein Argument dafür geliefert wird und nicht einfach nur ein "****** Bild" drunter steht), warum sollte man sie dann nicht äußern, egal von wem das Foto ist? Die "lehrbuchartigen verbesserungsmöglichkeiten" stehen ja nicht umsonst im Lehrbuch. Wenn ich mit den üblichen Gestaltungsmitteln breche, dann sollte das auch einen Grund haben. Ein "ich bin Pro du Neider" ist für mich allerdings nicht wirklich ein Grund, der mir einleuchtet.

Die Fähigkeit Kritik anzunehmen ist schon was schönes. Ich frage mich langsam, ob du mit Kunden die nicht komplett zufrieden sein sollten auch so umgehst. (wobei die Leute ja warscheinlich vorher deinen Stil kennen und für gut befunden haben, wenn sie dich engagieren)

Zu deinem Auftreten hier ist meiner Meinung nach schon alles gesagt worden. Und auf die Frage eines Users, ob man sich denn ein Urteil erlaube sollte, ohne dich persönlich zu kennen, habe ich folgende Antwort:
Entweder Ondro ist im "real life" genauso, wie hier im Forum, dann soll er das gerne sein, ich finde diese Art nicht gut und möchte ihn in dem Fall auch gar nicht kennen lernen.
Im Falle, dass Ondro im "real life" ein total netter Kerl sein sollte, wäre das schon ein Armutszeugnis, dass er sich dann hier im "anonymen" Internet scheinbar selber beweisen muss.

just my 2 Cent

Stephan

ausserdem kenne ich keinen fotografen in deutschland der eine 2 vor seinem alter hat und mehr verdient als ich.

Naja, ich muss nicht im Internet zu Geldgeschenken für meine Küche aufrufen, Du "Pro". Ich find Dich eher knuffig und lustig, ein Bisschen bescheuert halt, Deine Bilder sind nicht schlecht, aber die Offenbahrung sind sie nicht. Dafür bist Du nämlich viel zu unkritisch Deiner eigenen Arbeit gegenüber. Wenn Dein Zeug eh alles geil ist, kann man ja nichts mehr verbessern...

ich mach mich nicht lustig über andere... ich finde es nur etwas überspannt wenn die hater-fraktion hier einfach grundlos subjektive kritik aussübt selber aber bilder macht die sehr, ääääääääääh sehr .... nicht gut sind.

wenn mich jemand kritisiert der ahnung von der materie, moderner hochzeitsfotografie, komposition und bearbeitung hat, mache ich mir natürlich kopf drüber. aber von irgendwelchen foren-hatern, die voller neid platzen weil sie selber nix zustande bringen trotz CANON 1dsMK83209023 mit 85/1.2, lass ich mich nicht anmachen. die vermeintliche "kritik" zieht an mir vorbei und bringt mich nur zum lachen.

auch finde ich es lustig wie manche forenhansels immer auf meine jugendliche ausdrucksweise hinweisen. die argumente gehen aus, schon wird auf die ausdruckweise & präsentation gezielt. ihr merkt gar nicht wie bemitleidenswert ihr seid in eurer kleinen welt :-) dass ich akademisch gebildet bin, ein gutes abitur habe spricht wohl dafür dass ich nicht 100% der zeit die ich rede mit begriffen wie JIGGAZZZZZZ, triggazzzzzzz usw um mich schmeisse.

so jetzt genug zeit verschwendet, ich geh jetzt fotografieren. bye bye

OMG xD

Mal was von selbstverliebtheit gehört?

Bemängelst user denen nichts einfällt aber selbst Wiederholst Du dich 20 mal mit dem Satz "weil sie selber nix zustande bringen trotz CANON 1dsMK83209023 mit 85/1.2,"

Mich wundert es schon ein bisschen wieso dich manche Buchen..
Sprichst Du auch so Selbstverliebt in Anwesenheit deiner Kunden?

Abitur?
Wieso schreibst Du dann alles klein?
Wohl doch kein Abi? :ugly:

Wenn Ihr von Wedding Fotograf redet dann bitte nur mit:

http://www.mikelarson.com/blog/
Oder Video anschauen.
http://www.fototv.de/wedding-photographer
Sympathischer Kerl...!

Alles andere ist Müll!
Der mann Leeeeebt für seinen Job.

BÄÄÄMMZ Shizzel dizzeL Ondro iz ein PizzeL xDD

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier überhaupt noch um die Bilder?

Wenn Ondro mit seiner Art bei seinen Kunden ankommt und damit oder dadurch Aufträge erhält ist das doch seine Sache. Ob einem das nun privat gefällt oder nicht ist doch sekundär. Wenn er hier Bilder zeigt kann der eine oder andere sicherlich noch etwas dazulernen oder sich abschauen wenn er denn mag.

Mein Fall ist seine Art auch nicht, ist aber - wie oben ausgeführt - ist das für mich auch gar nicht relevant. Soll doch jeder so sein wie er mag. Ich veröffentliche z. B. prinzipiell keine Bilder aus Auftragsarbeiten. Das geht nur den Auftraggeber und mich etwas an, nicht die Internetöffentlichkeit oder aber - auch wenn das hart klingt - das Forum hier. So sehe ich das zumindest. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.

Nette Schnappschüsse. Mehr fällt mir zu den Bildern nicht ein.

Zur "Pro"-Diskussion:
Auch Pro(-fessionelle, -minente,-fis) darf man kritisieren. Ihr Deutschen habt (leider noch mehr als wir Österreicher) eine Hosensch...mentalität, die jedes Infragestellen von anscheinend höher stehenden Personen verhindert.

Andererseits: wenn ich Profi wäre, würde ich hier vermutlich auch nichts einstellen. Wenn von 10 Kritikern 9 von Fotografie keine Ahnung (also weniger als der Einstellende) haben, ist das einfach nicht sinnvoll. Als Amateur ist das anders - ich kann hier noch viel lernen, man muß halt die Kommentare aussortieren.

Was ich hier nicht lernen möchte, ist die Art, wie Ondro unsachlich, emotional und reichlich tief auf seine Kritiker eben nicht eingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich veröffentliche z. B. prinzipiell keine Bilder aus Auftragsarbeiten. Das geht nur den Auftraggeber und mich etwas an, nicht die Internetöffentlichkeit oder aber - auch wenn das hart klingt - das Forum hier. So sehe ich das zumindest. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.

DAS ist professionell! :top:

Wäre ONDRO freundlich würden alle applaudieren...

Jeder hat so seine Art, ich genauso wie Schorschl und 80% der User hier! Also lassen wir ONDRO auch seine Art.

Fotografieren kann er, das steht ausser Frage, ob sein Verhalten professionell ist muß er für sich selbst entscheiden...

lg stef

Diese gnaze Diskussion ist einfach nur noch lächerlich.

Ondro versteht sein Handwerk, fotografiert gerade 4 jahre und hat ne Menge Erfolg. Vielleicht ist er arogant und selbstverliebt, und wenn? Das sind hunderttausend andere Menschen...nur die machen keine guten Fotos.

Wenn er Euch so gegen den Strich geht, ignoriert ihn doch einfach. Im Gegenzug solltet Ihr froh sein, dass er Arbeiten veröffentlicht. Diese sind immer eine Motivation und Inspiration (für mich z.b).

@vodiaac2k2
you made my day :-)

ONDRO > mike larson
ich kann nicht wirklich was innovatives an seinen bildern sehen.es gibt 10mal bessere weddingphotographer als mike. der hat komischerweise in nur deutschland irgendwie einen hype unter hobbiisten weil er für sunbounce werbung gemacht hat, mehr aber auch nicht.

Ondro Ovesny
http://www.youtube.com/watch?v=jbI7OgEas_k
sympathischer kerl! ( ist allerdings schon alt, siehe mein auto damals haha)

@vodiaac2k2
you made my day :-)

ONDRO > mike larson
ich kann nicht wirklich was innovatives an seinen bildern sehen.es gibt 10mal bessere weddingphotographer als mike. der hat komischerweise in nur deutschland irgendwie einen hype unter hobbiisten weil er für sunbounce werbung gemacht hat, mehr aber auch nicht.

Ich kenn den nicht mal, deine wedding Bilder find ich aufjedenfall besser...

ich kann auch an mike larsons bildern nichts erkennen was besonders ist 08/15 für amerikanische verhältnisse... mehr nicht. für deutsche verhältnisse allerdings (wenn man roland, mich und noch 5-6 andere fotografen ausser acht lässt) ist mike larson wie der stein der weisen!

:-)

ich glaube in deutschland wird generell der status nicht über das können geklärt sondern einfach nur über mediale präsenz und dummgelaber a.k.a gut verkaufen können. das sieht man an vielen "internetstars" in der fotoszene angefangen bei bildbearbeitern und hobbiisten die in der MK mädels fotografieren und auf einmal als die heilsbringer gefeiert werden. namen werde ich jetzt nicht nennen :-)

ich kann auch an mike larsons bildern nichts erkennen was besonders ist 08/15 für amerikanische verhältnisse... mehr nicht. für deutsche verhältnisse allerdings (wenn man roland, mich und noch 5-6 andere fotografen ausser acht lässt) ist mike larson wie der stein der weisen!

:-)

ich glaube in deutschland wird generell der status nicht über das können geklärt sondern einfach nur über mediale präsenz und dummgelaber a.k.a gut verkaufen können. das sieht man an vielen "internetstars" in der fotoszene angefangen bei bildbearbeitern und hobbiisten die in der MK mädels fotografieren und auf einmal als die heilsbringer gefeiert werden. namen werde ich jetzt nicht nennen :-)

Aber ich weiß wen du meinst...

Ich veröffentliche z. B. prinzipiell keine Bilder aus Auftragsarbeiten. Das geht nur den Auftraggeber und mich etwas an, nicht die Internetöffentlichkeit oder aber - auch wenn das hart klingt - das Forum hier. So sehe ich das zumindest. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.

Naja, aber gerade die Suche eines Paares nach Hochzeitsfotografen beginnt (wenn nicht durch Mund zu Mund Propaganda im Bekanntenkreis schon jemand Tolles im Gespräch ist) mit der Internetrecherche. Wenn man nicht auf *ich verstecke mich hinter der Buche vor meinem Bräutigam*-Bilder steht, dann bleibt einem Nur das Internet. Jetzt tippt man Hochzeitsfotograf in Google ein und da findet man nun mal die im Internet präsenten Fotografen. Denn wer über Emotionale Reportagen geht, muss diese auch zeigen, um darstellen zu können, was ihn vom soliden Handwerker unterscheidet...

...naja, ich denke man kann erahnen, was ich meine. Ein Roland oder Ondro wären ohne die Internetpräsenz nicht das, wo sie jetzt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten