denkt mal darüber nach
Ich habe drüber nachgedacht und je mehr ich denke, desto mehr stellt sich mir die Frage warum du denn hier deine Bilder zeigst. Nachdem ja scheinbar so gut wie alle Neider und Besserwisser sind, die hier schreiben, kann es doch eigentlich keinen Anreiz für dich geben hier etwas zu präsentieren.
Die meisten deiner Bilder mag ich persönlich nicht. Was allerdings daran liegt, dass mir insgesamt die Richtung von Fotografie nicht gefällt, in die man sich einordnen könnte. Technisch und Gestalterisch sind deine Fotos fast immer auf sehr hohem Niveau und ich kann erkennen, warum dir Leute dafür unter Umständen viel Geld bezahlen. Es ist halt alles Geschmacks Sache.
ein kristian schuller würde vor gelächter sterben weil manch ein besserwisserischer forenuser bestimmt die vom weitwinkel langezogenen köpfe kritisieren würde oder sonstige lehrbuchartigen verbesserungsmöglichkeiten zum besten gäbe
Wenn mir die langezogenen Köpfe nun aber aus ästhetisch gestalterischen Gründen nicht gefallen, dann ist es mir doch ****** egal, ob der Fotograf Kristian Schuller heißt oder Max Mustermann. In dem Fall würde ich meine ehrliche Meinung dazu geben und vielleicht auch einen "Verbesserungsvorschlag" machen. Mir kommt es ein wenig so vor, als wenn du mit dem Bild durch die Welt gehst, dass man als "Pro" keine Kritik von "Rentnern" annehmen müsste. Wenn die Kritik doch gerechtfertigt ist (und das ist sie meiner Meinung nach immer, wenn ein Argument dafür geliefert wird und nicht einfach nur ein "****** Bild" drunter steht), warum sollte man sie dann nicht äußern, egal von wem das Foto ist? Die "lehrbuchartigen verbesserungsmöglichkeiten" stehen ja nicht umsonst im Lehrbuch. Wenn ich mit den üblichen Gestaltungsmitteln breche, dann sollte das auch einen Grund haben. Ein "ich bin Pro du Neider" ist für mich allerdings nicht wirklich ein Grund, der mir einleuchtet.
Die Fähigkeit Kritik anzunehmen ist schon was schönes. Ich frage mich langsam, ob du mit Kunden die nicht komplett zufrieden sein sollten auch so umgehst. (wobei die Leute ja warscheinlich vorher deinen Stil kennen und für gut befunden haben, wenn sie dich engagieren)
Zu deinem Auftreten hier ist meiner Meinung nach schon alles gesagt worden. Und auf die Frage eines Users, ob man sich denn ein Urteil erlaube sollte, ohne dich persönlich zu kennen, habe ich folgende Antwort:
Entweder Ondro ist im "real life" genauso, wie hier im Forum, dann soll er das gerne sein, ich finde diese Art nicht gut und möchte ihn in dem Fall auch gar nicht kennen lernen.
Im Falle, dass Ondro im "real life" ein total netter Kerl sein sollte, wäre das schon ein Armutszeugnis, dass er sich dann hier im "anonymen" Internet scheinbar selber beweisen muss.
just my 2 Cent
Stephan