• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit mit ONDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Bilder gefallen mir alle sehr gut ! :top:

ich versteh jetzt schön langsam nicht mehr um was es hier geht! wenn man nicht mehr schreiben darf was man sich zu den bilder sich denkt hat das ganze forum ja keinen sinn mehr. ich verspühre werder neid noch himmle ich ondro an. trotzdem nehme ich mir das recht herraus fakst zu sagen. und vonwegen forumhansel. wirklich große fotografen stellen hier ihre werke nicht aus, sogesehen ist ondro ja nichts anderes. meiner meinung nach ist er ein sehr guter fotograf, nur sind eben diese bilder nicht auf seinem level, wenn man das nicht mehr sagen darf, ok.

größe bedeutet auch darüberstehen, nicht nur geile fotos zu machen. :o

lg stef

Zuletzt bearbeitet:
...weil sie selber nix zustande bringen trotz CANON 1dsMK83209023 mit 85/1.2...

Seit wann hängen die Bilder denn von der Kamera ab? Und nur weil jemand mit dem Hobby Fotografie ausreichend Geld hat, um sich was Tolles zu kaufen, heißt das noch lange nicht, dass derjenige auch tolle Bilder machen muss.
Wenn man es sich leisten kann, kann man auch als Amateur eine 1ds zum "Knipsen" verwenden. Warum denn nicht? Hat doch 'ne gute Bildqualität.
UND auch wenn man selbst "nichst zustande bringst" wie Du so schön sagst, kann man doch trotzdem seine eigene Meinung habe, oder?

Ich verstehe nicht warum Du hier so rumprollen und gleich bei jeder Kritik wie ein beleidigtes Kind reagieren musst. Hast Du bei den Fotos absolut nicht nötig :(

Um was zu den Bilder zu sagen:
Ich find's sie klasse. Ist wirklich mal was anderes und ich würde mir 1000x lieber solche Hochzeitsbilder wünschen als so Standartszenen bei denen man wirklich die Köpfe austauschen kann (das Bsp. fand ich klasse :lol:).
Alle Perspektiven sind sehr ausgefallen und richtig frisch. Einzig das Fisheye im Baum gefällt mir überhaupt nicht. Warum? ICH finds halt nicht schön, basta!
Aber alles andere finde ich absolut gelungen!

immer wieder schön zu sehen, wie sich hier das maul zerrissen wird, wenn ondro was neues zeigt.

erst werden die fotos schlecht geredet und wenn da nichts mehr geht, steigt man halt auf den slang ein!

ich gebs zu, ich bin ein fan seiner fotos und ich hab absolut kein problem das zu sagen, doch ohne jetzt großartig in lob zu versinken, hab ich mal ein paar worte fuer die hater! (was habt ihr eigentlich alle gegen das wort hater?? einen besseren ausdruck fuer sowas gibt es doch gar nicht)

1. ich denke wenn sich ein paar ondro fuer ihre fotos aussucht, dann weil sie wissen was er fuer fotos macht!

2. viele von euch reden so, als ob sie den heiligen gral der fotografie neben sich stehen hätte. komposition und andere regeln hin oder her, fotografie ist und bleibt ein extrem subjektives medium!!! ein foto kann noch so perfekt zusammengestellt sein, doch wenn ich es fuer mich persönlich *******e finde, dann spielt das ueberhaupt keine rolle mehr!

3. ihr muesst weder seine fotos noch seine art mögen, doch der größte beweis, gegen den ihr leider rein gar nichts sagen könnt, ist der, dass er erfolgreich ist! und warum ist er erfolgreich? weil seine arbeit wohl doch bei einigen leuten ankommt....

4. kritik ist erwuenscht und vielleicht auch mal angebracht, doch wie es schon jemand hier im thread angesprochen hat, scheint sich wirklich so eine kleine ondro-hater fraktion gebildet zu haben, bei denen die vielleicht sogar angebrachte kritik einfach nur noch nach "das sind fotos von ondro, lass mal wieder abstinken gehen" aussieht...

@ondro
ich sag nur big up! :D

Mir gefallen die Bilder fast alle sehr gut !!!

Das mit der Vespa, wo die Braut verdeckt ist, ist Ausschuß, das hätte man einfach aussortieren sollen. Daß bei einer Reportage auch mal ein Ausschuß bei ist, finde ich vollkommen normal. Der einzige Fehler ist halt, dies Bild hier noch zu zeigen.

Ein Profifotograf zeichnet sich nicht dadurch aus, daß jedes Mal eine unerreichbare Bestleistung gebracht wird, sondern daß eine möglichst hohe Leistung KONSTANT gebracht wird.

Von daher kann's sein daß das eine oder andere Bild aus einer anderen Hochzeit noch schöner/besser geworden ist, klar - aber diese Serie hier finde ich trotzdem sehr ansprechend, und das ist doch bei ner Hochzeit das, was am Ende zählt.

Ausgefressene Lichter und schwarze Schatten sind übrigens erlaubt, es kommt auf den Gesamteindruck an, WIE sie ausfressen. Wenn die Lichter schön weich in ein strahlendes helles weiß fließen, ist das doch perfekt, warum denn nicht! Man muß ja nicht alles in HDRI "pressen", sind doch keine Großformat-Landschaftsfotos.

Einziger Kritikpunkt, mich stört das Bokeh von dem Teleobjektiv. z.B. hier. Das sieht fast wie bei nem Spiegelobjektiv aus, viel zu unruhig. Gibt doch von Nikon so schöne Bokeh-Control-Objektive ;) Bei dem sepia-Bild hier stört es dann irgendwie nicht mehr so sehr.

Thomas

Einziger Kritikpunkt, mich stört das Bokeh von dem Teleobjektiv. z.B. hier. Das sieht fast wie bei nem Spiegelobjektiv aus, viel zu unruhig. Gibt doch von Nikon so schöne Bokeh-Control-Objektive ;)

Thomas

Bokeh? Ah, hier lerne ich ja noch was Neues;) Mir gefallen diese runden Unschärfen sehr gut. Lieber Ondro, bitte kaufe Dir bloß keine Objektive, die diese Unschärfen korrigieren :D

nein hellkate rules mach ich bestimmt nicht! das einzig neue liegt schon bereit. wartet nur noch auf den passenden body :-)

bis die tage & have fun ;-)

"dass ich akademisch gebildet bin, ein gutes abitur habe spricht wohl dafür dass ich nicht 100% der zeit die ich rede mit begriffen wie JIGGAZZZZZZ, triggazzzzzzz usw um mich schmeisse. "

Das Abitur ist natürlich sehr wichtig für gute Fotos, sag doch gleich noch welchen Doktor Du hast!
Und Tschüss, Armin

du scheinst wohl nicht wirklich gesegent zu sein. es ghet hei rnicht um die bilder sondern um die tatsache dass jemand nicht dumm sein muss wenn er seine texte mit gossen-anglizismen spickt und/oder seine werke ezwas unkonventionell präsentiert.

leider schauen die forenhater nicht gerne hinter die fassade und geilen sich an jedem kritikpunkt ( sei er noch so abwegig ) auf.

du bist das beste beispiel :-) ich würde vorschlagen dass du fotografieren gehst und dich verbesserst anstatt hier im forum deine zeit zu verschwenden :-)

Moin,

die Hochzeitsbilder sind "was Anderes" - um es einmal so zu formulieren. Sicherlich wird der TO gewusst haben, Bilder welchen Stiles er bekommt und das dann wohl auch gewollt haben. Geschmack ist nun einmal eine subjektive Sache.

Würde ich für meine Hochzeit "andere Bilder" haben wollen, dann könnte ich mich vielleicht auch mit ONDRO befassen, nur sollte dann meine Frau auf der Vespa nicht hinter mir sitzen. Zur Art und Weise des Auftrittes von ONDRO kann ich nur anmerken, dass ihn ja niemand hier gleich heiraten muss...

Ansonsten habe ich noch bei wik-o-stylezzzz.org die folgende Definition gefunden:

ONDRO (der/die/das): International genormte Maßeinheit für sprachlich gewollt übersteigert hip wirkendes Auftreten bei gleichzeitiger Unfähigkeit, dieses in der Sprache durch inhaltliche Substanz zu belegen. Im Gegensatz zur gewählten Sprache ist der kreative Output in Form von digitalen (und zumeist rechteckigen) bunten Pixelansammlungen eher weniger unfähig, wenngleich auch stark gewöhnungsbedürftig.
Die Maßeinheit ONDRO ist per Definition umrechenbar: 1 ONDRO = 12,5 phoTom - Schmähfaktor.

Gruß

Alex

du bist das beste beispiel :-) ich würde vorschlagen dass du fotografieren gehst und dich verbesserst anstatt hier im forum deine zeit zu verschwenden :-)

. ihr merkt gar nicht wie bemitleidenswert ihr seid in eurer kleinen welt :-)

Ich weiß nicht, ob es Dir überhaupt bewusst ist, aber Du kommst hier extrem unsympathisch und überheblich rüber. Wenn Du nicht ein paar Fähigkeiten hättest, wärst Du vermutlich längst gesperrt worden, falls das Deine übliche Ausdrucksweise ist.

Und dass Abitur/Gymnasium vor Dummheit nicht schützt, dürfte jeder wissen, der schonmal ein solches besucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich geh auch immer mein abitur besuchen... tapsel tapsel... "na liebes abi, wie gehts dir heute so?"...

Ich hab gelacht. Schon witzig, sich über Tippfehler lustig zu machen. Über Deine Interpunktion könnte man auch Witze reißen. Muss man aber nicht.

aber so blöde versuchen ein Bild objektiv schlecht zu reden, obwohl man selbst nichtmal annähernd an die Resultate rankommt, das ist einfach nur peinlich... subjektive Gefühlkritik gerne... objektiv sollte man wenigstens was auf dem Kasten haben um "mitsprechen" zu dürfen...

Mmmhm. Dann sind also Musikkritiker die besseren Musiker und Filmkritiker die besseren Regisseure? Schon komisch, dass man bei einer Bewerbung als Kritiker für die Zeitung nie gefragt wird, wie lange man selber Theater gespielt/Musik gemacht/Filme gedreht hat.

Ums kurz zu machen: Die Bilder, die er auf seiner Webseite zeigt, sind zum Teil sehr gut, wenn auch mit übertriebener EBV auf den typischen hochglanz Ami-HipHop-Stil getrimmt. Die Bilder, die hier gezeigt werden, haben definitiv kein "Top-Niveau" oder was er sich sonst so selbst attestiert. Ich weiß ja nicht, wo Du Dich sonst so bewegst, aber sein eigenes können an dem zu messen, was hier sonst so im Forum gezeigt wird (so kommt mir seine Haltung zumindest vor), scheint mir nicht grade der Massstab, der "Weltklassefotografie" definiert. Und was er argumentativ so vom Stapel lässt, ist unterirdisch. Fall für mich beendet.

Mmmhm. Dann sind also Musikkritiker die besseren Musiker und Filmkritiker die besseren Regisseure? Schon komisch, dass man bei einer Bewerbung als Kritiker für die Zeitung nie gefragt wird, wie lange man selber Theater gespielt/Musik gemacht/Filme gedreht hat.
.

Ein Kritiker ist aber in der Regel qualifiziert, weil er sich überdurchschnittlich gut mit seiner Materie auskennt. Nicht alle Film- und Musikfans sind kompetente Kritiker. Und Fußballfans sind auch nicht gleich Trainer, nur weil sie alles besser wissen...
:D

Ein Kritiker ist aber in der Regel qualifiziert, weil er sich überdurchschnittlich gut mit seiner Materie auskennt. Nicht alle Film- und Musikfans sind kompetente Kritiker. Und Fußballfans sind auch nicht gleich Trainer, nur weil sie alles besser wissen...

Genau das meine ich. Jemand, der ein Foto kritisiert, muss Ahnung von Bildaufbau, künstlerischer Gestaltung, Fotografie im allgemeinen haben. Aber er muss nicht dazu in der Lage sein, DIESES Bild in diesem Stil nachzumachen. Leider denkt Herr Ondro aber anscheinend genau das, wenn er hier auf Leute eindrischt, die "sein hohes Niveau" nicht erreichen werden. Ich persönlich finde es zb gar nicht erstrebenswert, irgendwelche Proleten-Rapper mit Goldkettchen in Hochglanz abzulichten. Das wäre mir künstlerisch zuwenig Herausforderung und die Zielgruppe für die Bilder wäre auch nicht meine.

Genau das meine ich. Jemand, der ein Foto kritisiert, muss Ahnung von Bildaufbau, künstlerischer Gestaltung, Fotografie im allgemeinen haben. Aber er muss nicht dazu in der Lage sein, DIESES Bild in diesem Stil nachzumachen.

:confused: ich habe Dir eigentlich widersprochen. Ich bin nämlich der Meinung, dass einige hier nicht unbedingt kompetent sind, hier Fotos zu beurteilen. Aber egal :cool:

Genau sowas muss wohl meine Uroma zu meiner Oma gesagt haben, also diese voll auf die Beatles abfuhr... PROLETEN-TYPEN OHNE AHNUNG VON NIX... :-) Heute ist es ganz große Kunst...

Deine Oma muss ziemlich spät Kinder gekriegt haben. Dass ist nämlich nicht soo lange her und auf die Beatles kann man auch heute noch abfahren, dazu muss man nicht alt sein. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen den Beatles und Rapmusik, die in erster Linie auf Sprache und nicht auf Musik basiert, das aber nur ganz am Rande. Es ist auch nicht so, dass ich das Genre generell nicht mag und deswegen drauf einschlage, ich bin fähig zu Denken in Zwischentönen: Es gibt auch niveauvollen HipHop (nur mal als Einstieg verwiesen auf die englischen The Streets und die Amis von The Roots oder die deutschen Blumentopf). Gangsta-HipHop, vor allem der Deutsche, ist allerdings nicht nur textlich, sondern von den Typen, die das Zeug machen her zum Teil unterste Schublade, so zumindest meine Meinung (auch wenn es hier natürlich auch wieder Ausnahmen gibt). Aber beurteile das doch selbst, zb an dieser Dame hier, wohlgemerkt promovierend als Linguistin (zum Thema akademische Laufbahn vs Niveau): http://www.youtube.com/watch?v=bB0ZacATx1o

Anders ausgedrückt: Hätte Deine Uroma zu Deiner Oma gesagt: "Die Beatles sind Proleten, ich steh da eher auf die Stones und Led Zeppelin, weil deren Musik nicht so sehr in dreiminütigigen Pop-Schemen von Strophe-Refrain-Strophe verhaftet bleibt und weil die Gitarren- und Melodiearbeit bei den beiden viel expressiver und experimenteller ist", dann könntest Du sie als Vergleich ranziehen, so aber vertrete ich doch die begründetere Meinung, schätze ich.

MERKST DU WAS? Und ich muss sagen, wenn ich all deine Posts zusammenlese, dann machst du in einem Durch irgendwelche Leute schlecht. Beleidigst Rapper und ach so dumme Fotografen...

Hättest Du besser gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich zb. in meinem ersten Post in diesem Thread gesagt habe, dass mir das Fisheye gut gefällt, mir bei den anderen Bildern aber der "andere Stil" nicht konsequent genug durchgezogen ist. Und ich gebe durchaus oft positive Bildkritiken, ich bin lediglich der Meinung, dass ehrliche (wohlgemerkt nicht destruktive!) Kritik mehr bringt für denjenigen, der die Bilder hier einstellt.

Auch wenn ich kein Ondro-Fan bin, aber er hat nicht angefangen irgendjemanden zu beleidigen...

Doch, hat er...

@alle hater / neider / copycats/ nixblicker / in-den-80ern-hängengebliebenen / usw

ich weiss ihr geilt euch daran auf dass ein vermeintlicher vollprolet wie ich inszenieren/fotografieren/bearbeiten auf einem sehr hohen level vermag, welches nie von euch erreicht wird/werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es doch nur um Bilder und nicht um Schulbildung oder soziales Niveau. So ein blödes Gelaber wie von euch hier kann einem schon die Laune verderben. Also kommt mal zurück zu den Fotos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten