• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Submariner 67 schrieb:
Jetzt ein 70-300 bestellen :wall:
Natürlich jetzt bestellen, wann denn sonst ? Es ist nirgendwo lieferbar, d.h. eins von den alten (defekten) kann man gar nicht bekommen. Die Bestellung dümpelt halt so lange rum, bis Canon endlich die neuen ausliefert.
ABER: ich kann mir vorstellen, daß die Linse im Preis wieder anzieht, wenn sie erst mal wieder verfügbar ist, weil alle heiß drauf sind. Noch bekommt man sie für etwas über ?500,-. Also: jetzt bestellen.

mighty schrieb:
ABER: ich kann mir vorstellen, daß die Linse im Preis wieder anzieht, wenn sie erst mal wieder verfügbar ist, weil alle heiß drauf sind. Noch bekommt man sie für etwas über €500,-. Also: jetzt bestellen.
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Warum sollt ich noch warten mit dem bestellen? Die ersten Objektive sind ja von der Reparatur zurück, das Problem im Hochformat ist behoben und die Abbildungsleistung im Querformat nicht schlechter als vorher. Wenn Canon die alten Linsen in Ordnung bringen kann hab ich keine Bedenken daran dass sie die Neuen Linsen auch ohne das Hochformatphänomen herstellen können.
Und wenn die Linse die ich dann irgendwann bekomme trotzdem irgendwelche Mängel hat, dann geht sie halt direkt wieder zurrück.. ganz einfach.
Zudem dürfte ich das 70-300 IS USM dann ja vor den ganzen Leuten bekommen, die erst bestellen wenn es wirklich wieder da ist :D Gibt bestimmt schon so einige die sehnlichst drauf warten.

Ach ja, sicherheitshalber hab ich dem Shop direkt bei der Bestellung mitgeteilt dass ich ein Objektiv mit einer 2 oder höher an der 3. Stelle der Seriennummer will. Dürfte zwar sowieso der Fall sein, aber ein wenig Absicherung ist auch nochmal drin.

mighty schrieb:
ABER: ich kann mir vorstellen, daß die Linse im Preis wieder anzieht, wenn sie erst mal wieder verfügbar ist, weil alle heiß drauf sind. Noch bekommt man sie für etwas über ?500,-. Also: jetzt bestellen.

Das glaube ich aber nicht. Wenn ein Objektiv in grossen Stückzahlen produziert/verkauft werden kann, wird es doch eher günstiger.

maxica schrieb:
Das glaube ich aber nicht. Wenn ein Objektiv in grossen Stückzahlen produziert/verkauft werden kann, wird es doch eher günstiger.

Leider Nein, denn die Nachfrage bestimmt den Preis. :grumble:

Wartet doch erst mal ab , obs durch die " Nachbesserung "wirlich auch ok ist.

Aber man kann es ja auch innerhalb 14 Tagen wieder zurück schicken.

Ich für meinen Teil habe das 70-200 4L und warte daher mal ruhig ab.

Wenn es denn absolut super ist , werde ich evtl. auch zuschlagen. Nur dann habe ich 2 ähnliche Objektive.:angel:

Kann mir eigentlich mal jemand verraten, wo ich die Seriennummer finde wenn ich den cashback eingelöst habe? Die muss dich noch irgend wo stehen, aber ich find sie partout nicht :mad:

Quasimodo5671 schrieb:
ohne sich durch 131 seiten zu wühlen

Da die Lösung des Problems Ende Juni angekündigt wurde, der erste Link zur deutschen Service-Meldung um den 5. Juli gepostet wurde, brauchst du auch nur die letzten zehn Seiten überfliegen. Wenn du dann die ganzen OTs mit Lieferschwierigkeiten und die ":wall:-Icon-Postings" von Submariner 67 weglässt, hast du eine handvoll Beiträge, aus denen du herauslesen wirst, dass es noch keine neunen Erkenntnisse gibt. :top: :D

Ich werde meines heute zum Canon Service Center in der Schweiz schicken. Sobald ich es habe, wann auch immer, werde ich berichten :rolleyes: Bin aber überzeugt, dass es gut kommt :ugly:

ClipFix schrieb:
Da die Lösung des Problems Ende Juni angekündigt wurde, der erste Link zur deutschen Service-Meldung um den 5. Juli gepostet wurde, brauchst du auch nur die letzten zehn Seiten überfliegen. Wenn du dann die ganzen OTs mit Lieferschwierigkeiten und die ":wall:-Icon-Postings" von Submariner 67 weglässt, hast du eine handvoll Beiträge, aus denen du herauslesen wirst, dass es noch keine neunen Erkenntnisse gibt. :top: :D

Vergiss nicht die Beiträge von maxica, die man genauso weglassen kann wie die von Submariner 67 :p

Und die Beiträge von denen die das Problem gar nicht erkennen wollen !
Weiterhin von denen die immer Fragen ist das 70-300 empfehlenswert und immer immer wieder fragen , fragen ob es etwas neues gibt und warum den kein Händler eines ser so begehrten Objektive am Lager hat.
:wall:

Submariner 67 schrieb:
Und die Beiträge von denen die das Problem gar nicht erkennen wollen !
Weiterhin von denen die immer Fragen ist das 70-300 empfehlenswert und immer immer wieder fragen , fragen ob es etwas neues gibt und warum den kein Händler eines ser so begehrten Objektive am Lager hat.
:wall:
Wie ich sehe, hast Du das Objektiv ja gar nicht. :wall:

:evil:

Grüße,
Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten