• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Im Forum auf dpreview.com berichten die ersten davon, daß ihr eingeschicktes 70-300 nun den Status "repaired" hat und auf dem Rückweg ist. Die ersten erwarten ihre Objektive am morgigen Freitag zurück. Natürlich muß man jetzt die Tests abwarten, ob das Problem denn nun tatsächlich behoben ist. Allerdings klingt das für mich nicht so, als ob Canon immer noch keine Möglichkeit hätte, den Fehler zu beheben.
Wie sieht es denn inzwischen hier bei uns in Deutschland aus ? Hat schon jemand sein Objektiv eingeschickt und einen Status über den Fortschritt der Reparatur bzw. einen Termin für die Rücksendung bekommen ?

Eingeschickt: Ja
Rückmeldung: Nein

Nun weiss ich nicht wie die sich bei mir melden wollen. Ich hatte die Garantiekarte komplett mit Adresse ausgefüllt. Email und dergleichen hatte ich bei der Registrierung auf deren Seite schon alles angegeben. Ich bekomme mittlerweile allerdings etwas Zweifel das die diese Informationen abgleichen und ich überhaupt einen Status bekomme. Wird wohl eher der Fall sein das "irgend wann" ein Mensch von DHL, UPS etc. vor der Tür steht.
.. to be continued ..

Habe mein EF 70-300 am 14.07. nach Willich geschickt. Am 18. erhielt ich per Post eine Eingangsbestätigung mit URL für den Rep.-Status. Dort kann man mit Auftrags-Nr. und Boxnummer den Status abrufen. Bei mir bis einschl. 20.07 "Ihr Auftrag ist in Bearbeitung".

Gruss Hedwig

coppy schrieb:
Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Vielleicht ist das Problem nicht so groß wie bei manch anderen, aber wie offiziell von Canon gesagt haben ausnahmslos ALLE Objektive mit einer 0 oder 1 als 3. Stelle der Seriennummer dieses Problem.

Lies mal den Thread ganz durch und probier den wirklichen Problembereich aus - du wirst sehen, auch deins ist betroffen...

Wo steht das Canon sagt dass ALLE Objektive dieses Problem haben ?

Spiegelreflex schrieb:
Kann mir jemand sagen ab wann dieses Objektiv wieder lieferbar ist?

glaskugel.jpg

Ab 2.8.2006 12:23:14 Uhr MESZ

Soooo, es ist endlich so weit: die ersten US-Kunden haben ihr repariertes 70-300 zurück und im Forum auf dpreview.com kann man sich die ersten Bilder mit der reparierten Linse ansehen. Sind zwar erst wenige, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, daß das Problem behoben ist und (genauso wichtig) die Linse nichts an ihrer Abbildungsleistung im allgemeinen durch die Reparatur verloren hat.
Man kann dort auch nachlesen, daß die defekten Linsen in der Tat repariert werden und nicht etwa komplett ausgetauscht werden. Auch scheint die Reparatur nicht sehr aufwendig zu sein, denn die US-Kunden berichten von nur wenigen Tagen zwischen Einsenden, Reparieren und zurücksenden.
Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Ersatzteile auch schnell nach Deutschland geliefert werden und daß auch die Produktion von neuen fehlerfreien Linsen zügig wieder in Gang kommt, für alle die noch auf ein bestelltes warten (so wie ich).

Ab wann wird diese Linse wieder in D zu bekommen sein?

Ich bin nur noch 6 Tage im Land. Es sieht IMHO da für mich schlecht aus ... So rein gefühlsmäßig ...

Hi,
ich bin auch mal gespannt. Vor ca. drei Wochen habe ich meine 30D und das 70-300 zum Justieren nach Willich gebracht. Das 70-300 eigentlich nur, weil ich gelesen hatte, dass Kamera und Objektiv zusammen abgegeben werden sollen. Die 30D hatte ich schnell zurück, das Objektiv wurde dabehalten (obwohl ich bis dahin keinen sichtbaren Fehler festgestellt hatte), weil irgendein Teil ausgetauscht werden muss. Leider scheint das Ersatzteil erst Anfang August lieferbar zu sein... Wer weiß, vielleicht haben sie einen Blick auf die Seriennummer geworfen... Offiziell wusste der Canontechniker letzte Woche nichts von einer Hochformatproblematik ;-(
LG, Cordula

Frank Klemm schrieb:
Wo bekomme ich die Glaskugel inklusive Bedienungsanleitung her?
Am besten mal beim Wahrsager um die Ecke nachfragen. Und, da er sich mit seinem Werkzeug ja auskennen sollte, ggf. direkt vorsichtig nachfragen ob die Glaskugel auch im Hochformat auch schön scharf ist. Nicht dass das Ärgnerniss dann direkt weitergeht ;)

Hoffentlich kommen die neuen Linsen bald..in der Zwischenzeit hab ich ja schon so viel angespart dass es für ein schönes kleines 100-400 L reicht :D

Calmax schrieb:
Hoffentlich kommen die neuen Linsen bald..in der Zwischenzeit hab ich ja schon so viel angespart dass es für ein schönes kleines 100-400 L reicht :D

...dann mach das. Du wirst es nicht bereuen!!! Kauf Dir das "L"!!!!

Ich selbst habe mir in der "Wartezeit" erst ein 70-200 4L und vor kurzem ein 300 4L gekauft. Ja, OK, es ist etwas teurer geworden :rolleyes:. Aber die Bilder, die ich mit diesen beiden Optiken bisher gemacht habe sind umwerfend. Beide Teile sind offenblendtauglich und liegen super in der Hand. Selbst mit Konverter liefert beide schon bei Offenblende gestochen scharfe Bilder (ganzdollfreu). :top:

Teamfotograf schrieb:
...dann mach das. Du wirst es nicht bereuen!!! Kauf Dir das "L"!!!!
Ich würd ja echt gern :D Aber ich denke dass das derzeit einfach nicht angebracht ist.. erstens bin ich noch blutiger Anfänger und könnte vielleicht nur 5% aus der schicken Linse rausholen, zweitens kommt zu meinen Ersparnissen in den nächsten Jahren nicht mehr viel hinzu. Abgesehen von ein paar Ferienjobs hier und da eigentlich gar nichts :rolleyes: Da heb ich mir das Geld lieber als Reserve auf.
Das 70-300 USM IS ist auf jeden Fall bestellt, und das lässt sich wohl auch besser mit rumschleppen als das 100-400 (irgend einen Grund mich zu trösten brauch ich ja :D )

Wenn es denn nur wieder verfügbar wäre :( Aber vielleicht passiert die Woche ja was, und ganz vielleicht liegt die Linse ja bereit wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub zurrückkomme:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten