• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Ramon77 schrieb:
Interessanterweise steht das Produkt weiterhin auf der Canon-Seite, obwohl es nicht mehr im Handel erhältlich ist. Ich bin sehr gespannt auf das geänderte Modell.

Und interessanterweise wird es in der Schweiz noch in einigen Shops verkauft - wäre spannend zu erfahren, wie diese dies rechtfertigen!

maxica schrieb:
Und interessanterweise wird es in der Schweiz noch in einigen Shops verkauft - wäre spannend zu erfahren, wie diese dies rechtfertigen!

Moin Moin,

habe ich was verpasst :confused:

Gibt es einen offiziellen Rückruf von Canon ?
Kann man nach dem Kauf in der Schweiz ein fehlerbehaftetes Produkt nicht reklamieren ?

In Deutschland gibt es genug Menschen die trotz der bekannten Probleme auch heute noch so ein Objektiv neu kaufen würden.
Anders kann ich mir die iBäh-Preise für Gebrauchtware wirklich nicht erklären.....:D

Ich bin z.B. so einer, aber ich sehe nicht ein, ein "Kaputtes" zu kaufen. Nur mal hoffen, dass Canon hier bald in die Hufe kommt

SkatAs schrieb:
Anders kann ich mir die iBäh-Preise für Gebrauchtware wirklich nicht erklären.....:D

Bei ebay tümmeln sich eh in manchen Marktsegmenten viele Unwissende...da gehen Gebrauchtartikel teurer weg, als in den günstigsten Neuwaren-Internetshops.

Gleichzeitig gibts aber auch andere Artikel bei Ebay spottbillig...Münzen beispielsweise...egal ob alte oder neue...nirgends kann man die aktuellen Goldeuros der BRD günstiger kaufen, als bei Ebay...oder die 100 Euro Goldmünzen von Belgien...Ausgabepreis 300 Euro...bei Ebay für 250 Euro teilweise zu bekommen... manchmal sogar unterhalb des reinen Rohstoffpreises Gold...aber für gebrauchte Kameras werden höhere Preise bezahlt, als für neue... :stupid:

Ramon77 schrieb:
Bei ebay tümmeln sich eh in manchen Marktsegmenten viele Unwissende...da gehen Gebrauchtartikel teurer weg, als in den günstigsten Neuwaren-Internetshops.

Gleichzeitig gibts aber auch andere Artikel bei Ebay spottbillig...Münzen beispielsweise...egal ob alte oder neue...nirgends kann man die aktuellen Goldeuros der BRD günstiger kaufen, als bei Ebay...oder die 100 Euro Goldmünzen von Belgien...Ausgabepreis 300 Euro...bei Ebay für 250 Euro teilweise zu bekommen... aber für gebrauchte Kameras werden höhere Preise bezahlt, als für neue... :stupid:

Ja, ist beim Schweizer Auktionshaus Ricardo dasselbe. Habe auch schon versucht dort ein günstiges Objektiv zu ersteigern.Aber die Leute zahlen echt oft noch mehr für ein gebrauchtes Objektiv ohne Garantie als für ein Neues.:confused:

Jetzt weiss ich immerhin, dass ich bei einem Fehlkauf meine Linse quasi ohne Verlust wieder los werden könnte!:p

Ich warte nun auch schon seit 5 Wochen auf die Lieferung der Optik, bin ja mal sehr gespannt wann Canon dieses Problem behoben hat und wieder an die Händler ausliefert. (In meinem Fall dnet24)

Das DO ist mir leider zu teuer und auch ansonsten gibt es von Canon wahrscheinlich keine entsprechenden ähnlichen Objektive. :rolleyes:

Das Problem hab ich auch. DO ist zu teuer.
Wollte kuerzlich das 70-300 bei Ebay ersteigern. Gebraucht, 4 Monate alt. Haltet euch fest: 605 Euro!!

Digitalpear hat es wohl (wieder???) auf Lager. Allerdings weniger als drei Stück und wohl auch ohne Aussicht auf ne neue Lieferung.. Für 540?.

Ich persönlich warte aber lieber ab was Canon mit dem Objektiv macht, und entscheide dann wenn eine neue Version (oder was auch immer) raus ist und schon von einigen getestet wurde.

Hallo bin noch recht neu hier und habe auch bis jetzt nur hier im Forum gelesen.
Wollte mich jetzt aber mal an dieser diskussion beteiligen. Ich wollte mir auch dieses Objektiv zu legen, nur hab ich jetzt die Auskunft bekommen, dass Canon dieses Objektiv vom Markt nehmen will. Hat das auch schon wer gehört?

Calmax schrieb:
Digitalpear hat es wohl (wieder???) auf Lager. Allerdings weniger als drei Stück und wohl auch ohne Aussicht auf ne neue Lieferung.. Für 540€.

Ich persönlich warte aber lieber ab was Canon mit dem Objektiv macht, und entscheide dann wenn eine neue Version (oder was auch immer) raus ist und schon von einigen getestet wurde.

Könnten auch Rückläufer sein die Digitalpear jetzt wieder verkauft...

Quattro31712 schrieb:
Hallo bin noch recht neu hier und habe auch bis jetzt nur hier im Forum gelesen.
Wollte mich jetzt aber mal an dieser diskussion beteiligen. Ich wollte mir auch dieses Objektiv zu legen, nur hab ich jetzt die Auskunft bekommen, dass Canon dieses Objektiv vom Markt nehmen will. Hat das auch schon wer gehört?

Steht alles hier drin, aber ich glaube man kann schon gar nicht mehr verlangen, dass sich das hier jem. komplett durchliest :D

Canon hat das Hochformatproblem bestätigt und keine Objektive mehr an die Händler ausgeliefert, deswegen ist es im Moment wohl nicht zu bekommen. Laut Pressemitteilung will Canon bis Ende Juni eine Lösung des Problems bieten... keiner weiß wie die aussehen wird. Das Objektiv wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit überarbeitet wieder geben...

Quattro31712 schrieb:

Nur jetzt ja nicht kaufen! Ich möchte ja auch... Canon will bis Ende Juni (oder war es Juli) eine Problemlösung anbieten. Also gedulde dich noch ein wenig.

maxica schrieb:
Nur jetzt ja nicht kaufen! Ich möchte ja auch... Canon will bis Ende Juni (oder war es Juli) eine Problemlösung anbieten. Also gedulde dich noch ein wenig.
Es war schon der Juni, von dem offiziell die Rede war. Die Junx von digitalkamera.de hatten fälschlicherweise vom Juli geschrieben, wurde aber schnell korrogiert.

Calmax schrieb:
Es war schon der Juni, von dem offiziell die Rede war. Die Junx von digitalkamera.de hatten fälschlicherweise vom Juli geschrieben, wurde aber schnell korrogiert.

Aber WIE die Lösung aussieht weiss wohl noch keiner?! Als Interessent warte ich natürlich auf eine neue Serie oder auf eine fehlerfreie Version der Linse.

Oder bin ich da blauäugig? Geht das noch VIIIIEEEELLLL länger als bis Ende Juni!?

maxica schrieb:
Oder bin ich da blauäugig? Geht das noch VIIIIEEEELLLL länger als bis Ende Juni!?

Ich hoffs ja nicht.. will n Tele haben :D
Aber ich kanns mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Canon sagt zumindest sie hätten bisher noch keine Lösung, und ich denke um eine Lösung zu finden, diese dann ausgiebig zu testen und das Teil wieder auf den Markt zu werfen ist der Juni schon vieeeel zu alt.

maxica schrieb:

Ja das denke ich auch, aber irgendwie ist das schon schwer drauf zu warten, wobei ich jetzt eigentlich das Objektiv brauche. Es gibt aber irgendwie nicht vergleichbares in der Preisklasse.

Ich will ja nicht stören,
aber nur mal so ein Hinweis:
Das Objektiv macht einwandfreie Bilder und ich wäre in der MainArena ohne das gute Stück gänzlich aufgeschmissen gewesen.
Ich fotografiere unter 1% in Hochformat damit und bei dem 1% sieht man den Fehler kaum!

Also kauf es Dir und wenn Canon einen Ersatz / Reperatur anbietet lässt Du halt nachbessern.
Ich würd mich ohne nicht mehr aus dem Haus trauen (außer ich hab genug Geld und kann mir ein 300/2,8 o.ä. kaufen)

Gruß
Jürgen

@engis
Ich sehe das ähnlich wie du, aber Teil des Problems ist, dass das Objektiv ja derzeit kaum zu kriegen ist. Anscheinend liefert Canon es momentan nicht aus.

Michael

engis schrieb:
Ich will ja nicht stören,
aber nur mal so ein Hinweis:
Das Objektiv macht einwandfreie Bilder und ich wäre in der MainArena ohne das gute Stück gänzlich aufgeschmissen gewesen.
Ich fotografiere unter 1% in Hochformat damit und bei dem 1% sieht man den Fehler kaum!

Also kauf es Dir und wenn Canon einen Ersatz / Reperatur anbietet lässt Du halt nachbessern.
Ich würd mich ohne nicht mehr aus dem Haus trauen (außer ich hab genug Geld und kann mir ein 300/2,8 o.ä. kaufen)

Gruß
Jürgen

Wie kann man jemandem zum Kauf eines mangelhaften Objektivs raten??? :confused: :confused: :confused:

Das finde ich einfach nur :stupid:

also wer es sich jetzt noch unbedingt kaufen will, der solle mal bei amazon nachschauen..... da hab ich es eben noch entdeckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten