• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Hallo....

bin neu hier und eben dieser Thread interessiert mich schon. Ich habe auch die 350D mit den beiden Kit-Objektiven, die mich schon sehr enttäuschen.

Habe nun auch Interesse an einem IS - Teleobjektiv.. eigentlich genau diesem hier. Jedenfalls hab ich nach all den Problemen das Interesse erst mal verloren und widme mich nun dem DO-Objektiv... schon auch wegen der kurzen Bauform.

Wer hat denn Erfahrung oder Kenntnis, ob dieses DO-Objektiv auch solche Macken aufweist? Oder gibt es bei diesem Objektiv keine bekannten Mäkel?

Danke und Gruß
Thomas

Zitat von Heynz
falls sie wirklich aus sind ... nur weil man einen Schalter betätigt hat muss noch lange nicht das Problem mit dem Gyros gegessen sein ...

achim_k schrieb:
...Man hört das doch!

Achim

und wenn nu die linse nachm ausschalten net korrekt in die richtige postion zurückfährt? sowat meinte ich eher, könnte ja per firmware patch lösbar sein... naja ka wie´s da im detail ausschaut, nur so´ne idee :o

Nach vielen Wochen mit 4-6 Wochen Lieferzeit (d.h. "irgendwann mal") hat Amazon jetzt nur noch 1-2 Wochen (und auch einen gesenkten Preis) angegeben. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass sich da was tut.

Hat jemand etwas mitbekommen, dass neue 70-300 IS ohne Hochformatproblem im Anrollen sind?

Viajero

Frage:

1). Was bedeutet gesenkter Preis?

2). Habe noch NIE was bei amazon bestellt, ist das sowas wie eBay??? Ich verstehe das Konzept nicht so ganz.

Nachtrag:

Ich frag deshalb was gesenkter Preis bedeutet weil über www.evendi.de man das Objetiv schon für 507,- Euro bekommt (amazon 569,-)

Zuletzt bearbeitet:
Panacunik schrieb:
Frage:

2). Habe noch NIE was bei amazon bestellt, ist das sowas wie eBay??? Ich verstehe das Konzept nicht so ganz.

1. von 590,- auf 568,45. Nicht berauschend, aber bei Amazon verändert sich der Preis manchmal sehr schnell - je nach dem, ob etwas lieferbar ist oder nicht(nach meinen subjektiven Beobachtungen).

2. Kennst du die echt nicht? War ursprünglich ein Versandhaus für Bücher über das Internet, verkauft aber jetzt auch Hifi, Kameras, DVDs und noch jede Menge anderen Kram. Ausserdem können inzwischen andere Firmen (und wohl auch Privatleute) über deren Seite ihr Zeug im sog. Marketplace (ähnlich eBay-Sofortkauf) anbieten.

Die älteren Herrschaften unter uns kennen es vielleicht noch als "Telebuch.de", das später von den Amis aufgekauft wurde.

Weiss nur das mit den Büchern, aber irgendwie hab ich schiss, dass ich da was gebrauchtes aufgeschwatzt bekomme... macht für mich 'nen unübersichtlichen Eindruck, weshalb ich mich mit amazon nie befasst habe.

Panacunik schrieb:
Weiss nur das mit den Büchern, aber irgendwie hab ich schiss, dass ich da was gebrauchtes aufgeschwatzt bekomme... macht für mich 'nen unübersichtlichen Eindruck, weshalb ich mich mit amazon nie befasst habe.

Hab da schon öfter was bestellt. Die machen einen sehr seriösen Eindruck. Die Ware kommt gewöhnlich sehr schnell (z.T. am nächsten Tag nach Bestellung) und war immer in einwandfreiem Zustand, so weit ich mich erinnern kann.

Aber wenn dir etwas nicht gefällt, schickst du es einfach ohne Kommentar bzw. Begründung zurück. Preis (incl. Rücksendeporto!) wurde (bisher immer) sofort erstattet. Mit dem "Marketplace" habe ich noch keine Erfahrungen. Das will ich mir ersparen...

Panacunik schrieb:
Also Amazon ist nach meinen Erfahrungen schon recht vertrauenswürdig. Du musst aber etwas aufpassen: über "alle Angebote" kaufst Du nicht direkt bei Amazon, sondern bei "Subunternehmern". Und die können sich ganz anders verhalten...

Gruß,

Lord Helmchen

Lord_Helmchen schrieb:
Also Amazon ist nach meinen Erfahrungen schon recht vertrauenswürdig. Du musst aber etwas aufpassen: über "alle Angebote" kaufst Du nicht direkt bei Amazon, sondern bei "Subunternehmern". Und die können sich ganz anders verhalten...

Gruß,

Lord Helmchen

Seh' ich genauso.

Aber was ist denn nun mit den 70-300 IS OHNE Hochformatproblem - hat da jemand was läuten hören? Der von Canon angekündigte Termin "Ende Juni" ist ja nicht mehr in so weiter Ferne.

Es gibt doch immer (mindestens) einen, der mehr weiß...

Panacunik schrieb:
Frage:

Nachtrag:

Ich frag deshalb was gesenkter Preis bedeutet weil über www.evendi.de man das Objetiv schon für 507,- Euro bekommt (amazon 569,-)

Ich habe schon oft bei amazon bestellt und kann diesen Versandhandel nur empfehlen. Sicher, seriös und schnell.

Achim

Also ich ahbe das Objektiv ja vor 14 Tagen bestellt.
Donnerstag habe ich mit pixxass gesprochen - übrigens auch ein sehr guter und seriöser Händler- da ich Anfang Juli in den Urlaub fahre und das Teil langsam brauche.

Die schicken mir jetzt erst einmal kostenlos eine Teillieferung, da sie mir nicht sagen können wann Canon liefert.

Also die sind ein recht großer Canon Kunde, haben aber keine Ahnung gehabt ob das Objektiv in 2 oder 4 Wochen kommt.

Also hier keine Anzeichen für kurzfristige lieferung. Trotzdem warten die täglich drauf. Teilweise erfahren die erst 3 Tage vorher ob die bestellten Objektive dabei sind.

Preis hier übrigens 529,--

Wie gesagt schnell, normalerweise bei Nachnahme am nächsten Tag, serös und gutes Sortiment.:top:

@ Panacunik

Das Konzept von Amazon ist recht einfach, habe schon oft dort bestellt, sowohl Bücher als auch Technik.

Liefern in 1-2 Tagen AUf Rechnung, das heist keine Vorkasse, keine Wartezeit.

Amazon selbst verkauf nur Neuware, stellt aber einen Marktplatz für 3. zur verfügung ihre gebrauchten Waren anzubieten, da stehen die nur als Mittler im Geschäft.

Gebraucht habe ich auch noch nicht bei denen gekauft.

Also bei Büchern sind die super, kein versand, gleicher Preis wie im Laden und im regelfall alles sofort lieferbar.

Technik ist bis auf ein paar ausnahmen bei Amazon zu teuer!

Warnschutzler schrieb:
Hallo....

bin neu hier und eben dieser Thread interessiert mich schon. Ich habe auch die 350D mit den beiden Kit-Objektiven, die mich schon sehr enttäuschen.

Habe nun auch Interesse an einem IS - Teleobjektiv.. eigentlich genau diesem hier. Jedenfalls hab ich nach all den Problemen das Interesse erst mal verloren und widme mich nun dem DO-Objektiv... schon auch wegen der kurzen Bauform.

Wer hat denn Erfahrung oder Kenntnis, ob dieses DO-Objektiv auch solche Macken aufweist? Oder gibt es bei diesem Objektiv keine bekannten Mäkel?

Danke und Gruß
Thomas

Das DO ist davon nicht befallen, funzt einwandfrei, zumindest mein Exemplar.:D

Ich wollte mal meine Erfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt kund tun:

Also mein 70-300IS mit Body und 28-135 zum Justieren eingeschickt...
Ich habe mich für TRITEC entschieden.
Nach zwei Wochen nachgefragt und auf Medlung aus der Technikabteilung gewartet. Nach mehreren Anläufen Auskunft über eine (sehr nette) Mitarbeiterin vom Geschäftsfüher erhalten:
Das 70-300 hat ein bei CANON bekanntes Problem, welches noch nicht behoben werden kann. TRITEC wartet noch auf eine Lösung von CANON die in etwa DREI Wochen erwartet wird. :(
Die Vertragswerkstätten wissen anscheinend auch noch nichts also bringen Spekultius auch nichts.
Nach diesem Gespräch schicken sie mir ertsmal ALLES zurück und ich soll mich dann in den besagten drei Wochen erneut melden. Ich würde auch auf keinerlei Rechte oder Möglichkeiten meinerseits verzichten wenn ich alles zurückschicken lasse und erstmal weiterknipse! :top:
So lange das eingehalten wird bin ich damit vol zufrieden! :)

Bringt uns alle zwar nicht weiter aber ich weiß, das ich eine Regelung angeboten kriege wenn die Lösung da ist, mein Objektiv auf jeden Fall dort schon mal bekannt ist und das die Leute bei TRITEC bisher sehr nett waren...

Viel Spaß beim Foten euch allen und bis in drei Wochen dann wohl! ;)

MFG
Mathias

gurumat schrieb:
Ich wollte mal meine Erfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt kund tun:

Also mein 70-300IS mit Body und 28-135 zum Justieren eingeschickt...
Ich habe mich für TRITEC entschieden.
Nach zwei Wochen nachgefragt und auf Medlung aus der Technikabteilung gewartet. Nach mehreren Anläufen Auskunft über eine (sehr nette) Mitarbeiterin vom Geschäftsfüher erhalten:
Das 70-300 hat ein bei CANON bekanntes Problem, welches noch nicht behoben werden kann. TRITEC wartet noch auf eine Lösung von CANON die in etwa DREI Wochen erwartet wird. :(
Die Vertragswerkstätten wissen anscheinend auch noch nichts also bringen Spekultius auch nichts.
Nach diesem Gespräch schicken sie mir ertsmal ALLES zurück und ich soll mich dann in den besagten drei Wochen erneut melden. Ich würde auch auf keinerlei Rechte oder Möglichkeiten meinerseits verzichten wenn ich alles zurückschicken lasse und erstmal weiterknipse! :top:
So lange das eingehalten wird bin ich damit vol zufrieden! :)

Bringt uns alle zwar nicht weiter aber ich weiß, das ich eine Regelung angeboten kriege wenn die Lösung da ist, mein Objektiv auf jeden Fall dort schon mal bekannt ist und das die Leute bei TRITEC bisher sehr nett waren...

Viel Spaß beim Foten euch allen und bis in drei Wochen dann wohl! ;)

MFG
Mathias
Danke für das Update, schon unglaublich wie lange sich da Canon mit ner Lösung Zeit lässt, wenn man bedenkt daß ich meins im April zurückschickte, soweit ich mich erinnere...tja, die Hoffnung von Canon war wohl daß es den Käufern(Zielgruppe der Optik ist ja klar NICHT der Profimarkt) nicht auffällt, Mist nur daß es TFT/CRT-Monitore gibt;)

PhotoTom schrieb:
wenn man bedenkt daß ich meins im April zurückschickte, soweit ich mich erinnere...
Ich hatte meins im Februar eingeschickt. Damals war der Fehler aber noch "nicht reproduzierbar".

Ich fahre in 3 Wochen in Urlaub, da wird's wohl erstmal bei Querformat bleiben. Vielleicht gibt's im August was neues...

Interessanterweise steht das Produkt weiterhin auf der Canon-Seite, obwohl es nicht mehr im Handel erhältlich ist. Ich bin sehr gespannt auf das geänderte Modell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten