schon mal was von Perspektive gehört?
Bitte hör jetzt mit dem Kampf gegen Windmühlen auf... wenn es nach dir geht bist du der einzig sehende unter Blinden und so wie du andere Leute hier herablassend behandelst in Verbindung mit den schwachsinnigen Behauptungen, kann man das nur als Provokation werten.
Du versuchst echt überall ein "Hochformatproblem" bei jedem Bild zu finden was mit einem 70-200m F4.0 L gemacht wurde.
Entweder versteht du nichts von den Grundlagen der Photographie, oder du hast andere ernsthafte Probleme, dass du so hartnäckig diese Weltweit einzigartige Auffassung vertrittst. :stupid:
Ahja... ein Beitrag reicht. 4 Hintereinander ist Spamming pur!
Wieder nur allgemeines Galaber ohne konkreten Bezug zu von mir Geschriebenem:
1. Ich behandle hier keine Leute herablassend, wenn sie sich mir gegenüber höflich verhalten (Siehe Michael LM). Was hast du geschrieben: "Windmühlen, schwachsinnige Behauptungen ...
2. "Du versuchst echt überall ein "Hochformatproblem" bei jedem Bild zu finden was mit einem 70-200m F4.0 L gemacht wurde."
Wie kommst du da denn drauf? Ich habe dafür meine Bilder der 3 getesteten 70-200er herangezogen, die beiden von Bomple und zwei Bilder von photozone.
3. Aus welchen konkreten Argumenten von mir leitest du ein fehlendes fotografisches Verständnis ab? Die Tiefenschärfeverhältnisse in den Bildern sind eindeutig.
4. Was für eine Auffassung vertrete ich denn? Das meine drei getesteten Exemplare ein Unschärfeproblem haben, zeigen die Fotos eindeutig, v.a. bei Exemplar 1 ist es deutlich ein HF-Problem. Das ist ein Fakt, keine Auffassung. Photozone`s und Bomple`s Bilder zeigen leider auch diese Probleme.
Meine Schlussfolgerung daraus ist nicht, wie ich schon mehrmals wiederholt habe, dass alle 70-200er Schrott sind, sondern eine Empfehlung an interessierte Fotografen, ein neu gekauftes Exemplar zu testen. Ein weiterer Grund für meinen Thread ist die Neugier, ob noch andere das Problem haben (wie Bomple), auch gerade deshalb, weil ich weis, dass diese Linse überall gelobt wird.
Das setzt aber eine gewisse Sachlichkeit und Unvoreingenommenheit anderer 70-200-Besitzer voraus. Dies ist aber leider bei dir nicht der Fall, weshalb ich mir erlaube, dich bei weiterem Fehlen konkreter und sachlicher Argumentation deinerseits zu ignorieren.
Ich habe zwar durchaus Spaß an Streitereien mit voreingenommenen Typen, aber irgendwann wird es auch mir zuviel ...