Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo all
Ich habe eine EOS 350D und habe vor mir demnächst das 70-200/4 L zu kaufen .
Gibt es denn jetzt Probleme mit dem Objektiv oder nicht ??
und kann man das 70-200/4 L auch für Sportaufnahmen ( Judo ) benutzen ??
mfg: Jürgen
Ich habe auch kein Problem mit der Linse im Hochformat.
Wenn du Judo in der Halle fotografieren willst ist die 4er Blende schon zu wenig, hier würde sich das 2,8er besser machen auch wenns ne ganze Ecke teurer ist.
nicht wenn man das 2,8er von Sigma kauft, was zwar eine nicht so gute Auflösung hat, aber trotzdem noch einiges fürs geld bietet.
Jetzt wirst du unseriös, Kai... Sorry. Denn du weisst nebenher noch von meinem und mind. 1 Dutzend anderer welche nachweislich den Fehler nicht haben! So langsam wird deine Hexenjagd wirklich unglaubwürdig...Schade, denn bisher hatte ich angenommen, dass du das Thema ernsthaft und mit bewiesenen Tatsachen angehst....
Ciao
M.
Funktionierende Objektive als Einzelfälle abtun, das macht hier keiner. Dies versucht man mir nur manchmal anzuhängen, da so eine Ansicht leichter angreifbar ist.Aber genauso sind vier scheinbar nicht-funktionierende 70-200/4L erstmal zu wenig für eine Verallgemeinerung, die dann noch funktionierende Objektive erstmal pauschal als Einzelfälle abtut.
Denkst du wirklich, ich würde so einen groben argumentativen Fehler begehen?
Ich weis, dass von vielen (inkl. dir) BEHAUPTET wird, man hätte ein einwandfreies Objektiv. Du verstehst, was ich meine ... es fehlen die Bilder!
Gruß
Kai
ja, es fehlen die Vergleichsbilder mit einem anderen Objektiv (mit 200mm Brennweite) bei deinem Test.
Keine Vergleichsbilder, kein Hochformatproblem![]()
hatte eigentlich vor das EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM zu kaufen aber das gibt es ja leider nicht![]()
also werde ich mir demnächst das EF 70-200mm 1:4L USM zulegen![]()
Ich weis, dass von vielen (inkl. dir) BEHAUPTET wird, man hätte ein einwandfreies Objektiv. Du verstehst, was ich meine ... es fehlen die Bilder!
Danke erst einmal für eure Antworten
das EF 70-200mm 1:2.8L IS USM ist mir persönlich zu teuer![]()
hatte eigentlich vor das EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM zu kaufen aber das gibt es ja leider nicht![]()
also werde ich mir demnächst das EF 70-200mm 1:4L USM zulegen![]()
mfg: Jürgen
...ist ein geniales Teil!...
Noch genialer würde es werden, wenn Canon endlich das Hochformatproblem von dem nicht vorhandenen Sahnestück von muaddib beseitigen würde...![]()
![]()
Ich zitiere mich selbst:
Aber man sollte immer kritisch bleiben (3 aus 3 Exemplaren mit dem gleichen Mangel -> siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung), auch wenn die Forenpropaganda uns in Sicherheit wiegen möchte!
Gruß
Kai
Hallo Kai,
ich habe heute mein EF 70-200 f4 L bekommen. Und mein Objektiv hat auch das Hochformatproblem!!!! Hab es auch mit dem 55-200 verglichen und das "billige" 55-200 ist deutlich schärfer - aber nur bei Hochformataufnahmen. Querformatik ist das 70-200 schärfer.
Nun mein Frage: Soll ich es zurückgeben oder reparieren lassen?
Gruß,
Frank
gib es zurück, und behalte dein 55-200![]()