Sorry, zweimal Widerspruch. Erstens sind sie sehr wohl doof, allein wegen dem was sie tun. Achnein sorry, deswegen sind sie wahrhaftige Arschlöcher!Trolle uä sind ja nicht doof, weshalb sie nicht geahndet werden kann.

Thorsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry, zweimal Widerspruch. Erstens sind sie sehr wohl doof, allein wegen dem was sie tun. Achnein sorry, deswegen sind sie wahrhaftige Arschlöcher!Trolle uä sind ja nicht doof, weshalb sie nicht geahndet werden kann.
Einer stellt Behauptungen in den Raum, ein anderer versucht das gröbste richtigzustellen ... Krohmie schreitet ein, weil sowas nicht duldbar ist ... der eine stellt wieder Behauptungen in den Raum, der andere versucht weiter zu korrigieren ... Krohmie spricht ein Machtwort ... beide machen weiter und beide bekommen eins ab.
Würde mal sagen da macht der Ton die Musik. Hab aber natürlich jetzt nicht den Thread zur Hand. Wäre aber für einen Link dankbar.
Das Problem, welches man auch häufig in den Kaufberatungsthreads antrifft, ist aber das Nischendasein von Olympus oder Pentax oder Sony gegenüber Canon und Nikon. Während man mit einer solch sicheren Bank im Nacken (wie C und N) über derartige Falschaussagen also leichter hinwegssehen kann, kann es sich bei den kleineren schon existenzbedrohender auswirken. Und man sieht auch an dem Nachgeplapper von vielen, was sich festsetzt und was nicht. das läßt sich auf ein paar Informationen runterbrechen, ob sie stimmen oder nicht, ist dabei egal:
Da kommt dann sowas zusammen (eben aus dem Stand gebrainstormt):
Canon: super, Marktführer, viel Equipment von günstig bis teuer, verlässlich, Vollformat, sichere Investition, immer empfehlenswert
Nikon: auch sehr gut, alteingesessen, Profimarke, teure Objektive, Super AF, fast immer empfehlenswert
Sony: machen alles, kann nicht so schlecht sein, sind innovativ, bedingt empfehlenswert
Pentax: Nische für Outlaws und Outdoorfotografen, für Profis unbrauchbar, wenig Objektive, kaum Equipment, lahmer und ungenauer AF: geht nicht für Sport (egal welcher) und Vögel im Sturzflug, nicht empehlenswert
Olympus: ebenfalls Nische für Individualisten. komisches Format 4:3, kleine Sensoren, rauschanfällig, praktisch für Tierfotografen (Cropfaktor 2), teuere Objektive, die aber sehr gut sind, nicht empfehlenswert.
Damit hat man gerade bestätigt das man hier gar nicht gewollt ist die anderen Marken ins rechte Licht zu rücken oder zu zulassen, sondern sich nur auf die Marktführer zu konzentrieren und deren Stärken zu preisen.
Das als Moderator geschrieben zeigt für mich eindeutig keine Neutralität.
Krohmie, nur damit ich das richtig verstehe: das Posten von "falsche[n] Dinge bzw. Schwachsinn" mit z.T. beleidigendem Unterton (s. Henriks Aufzählung) ist ok, lediglich die inhaltliche Richtigstellung ist dann OT und somit strafwürdig?
So langsam wird mir das System hier immer klarer!
LG Stefan
Denn ich muss nicht ums Verrecken in jeder Diskussion meine Meinung durchdrücken...
Ich bin mir meiner Sache sehr sicher.Ich denke auch, wer sich seiner Sache sicher ist muss nicht militant agieren!
Ich bin wirklich fassungslos angesichts der Sperre von miclindner!(Ja, ich habe den Thread gelesen) Mittlerweile macht hier nicht mal mehr das Lesen noch Spaß, geschweige denn, dass es noch irgendwie hilfreich wäre.
Oh doch, auch als Oly-User hast du es hier einfach, solange du dich naiv in dieses Spiel einbinden lässt.
LG Stefan
Petterson, wenn du Spaß willst, lies doch mal ältere Oly-Threads. In manchen sind die Verfasser eines Großteils der Beiträge inzwischen gesperrt. Und meist waren es Leute mit vielen und oft guten Postings.
Ist mir nur bei der Diskussion um Sabines Abgang aufgefallen.
Naja, wen kümmerts.
Damit hat man gerade bestätigt das man hier gar nicht gewollt ist die anderen Marken ins rechte Licht zu rücken ...
Das als Moderator geschrieben zeigt für mich eindeutig keine Neutralität.
Na ja, dass die Trolle unbestraft bleiben würden, kann ich so nicht teilen. Wo immer möglich wird das gleich verteilt. Es ist aber oft ein inhaltliches Problem, wo ich manchmal ratlos davor stehe und nicht so richtig reagieren kann.
Und zweitens kann ein Mod. die Regeln durchaus auch mal etwas verbiegen. Aber eigentlich braucht er das nicht. Eine deutliche Ansage im Thread an den Brandstifter sollte reichen. Wenn sich da innerhalb ganz kurzer Zeit nichts tut, würde ich den kaltlächelnd über die Planke schicken. Ich denke nicht, dass solche Widerlinge eine andere Sprache verstehen.
Thorsten
Der liesse sich doch eigentlich umsetzen.Steffen Rentsch schrieb:...dass wir sensibler miteinander umgehen müssen.
Horstl hat zuerst meine Anweisung in einem Thread missachtet.
Als der Kollege diese wiederholte tat er das nochmal.
Jetzt hat er Pause.
FEWE hatte ich zunächst irrtümlicher weise zu hart (temporäre Sperre, für eine eigentlich alte Geschichte) verwarnt.
In den 5 Minuten, die ich brauchte das aus eigenem Antrieb zurückzunehmen hat er aber schon die Löschung seines Accounts bei der Administration durchgezogen gehabt.
es wird nicht mehr lange dauern, dann bin ich hier auch weg, und ich weiss auch schon, wo ich dann sein werde.