• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hier: "Roadmaps" für FT-Objektive

Das finde ich auch interessant und irgendwie auch nich gerade gut. Warum gibt Oly eine Roadmap heraus, wenn sie sich dann doch nich dran halten. Anstelle der in der Roadmap angekündigten Objektive bringen sie dann was ganz andere raus, wie das 25er. (Wobei mir das auch ganz gut gefällt, ich aber eine UVP von 299€ für ein bisschen hoch halte).

MFG

Vielleicht wurde die Linse von einer anderen Firma für Olympus entwickelt (Fuji o. ähnliches) und man wollte keine Anküngigung machen an die man sich eventuell doch nicht halten kann...

Grüße

Interessant finde ich auch das die das Ding ohne Vorankündigung einfach so aus der Tasche gezaubert haben. Ganz besonders den Impact auf die Lens Roadmap wäre einmal zu erörtern - also gibt es überhaupt noch eine oder müssen wir uns demnächst von Vorstellung zu Vorstellung hangeln?

Naja, "ganz ohne Vorankündigung" nicht ganz - anlässlich der photokina 2006 (auf der die E-400 vorgestellt worden ist) oder aber später auf der PMA 2007 (bin mir da nicht sicher) hat Olympus in offiziellen Pressemitteilungen bekanntgegeben, die kompakte Objektivpalette (also damals halt E-400/410 & die "kleinen" Kits) ausbauen zu wollen.

Man hat lediglich dieses eine Objektiv eben nicht konkret angekündigt.

Ich würde eigentlich schon mit weiteren Pancakes rechnen. (Vielleicht ist da aber nur der Wunsch Vater des Gedankens.)

.......Sollte die Aussage tatsächlich stimmen (mir erscheint die sowas von absurd)..................

Hallo Cepha,

es tut mir leid, aber warum sollte ich ein Interesse daran haben, irgendwelche aus den Fingern gesaugten Aussagen ins Forum zu posten? :confused:

Es war schlicht und ergreifend eine Originalaussage von Nils Häusler persönlich. Vielleicht hat Oly alle drei (2.0, 2.8 und 4.0) durchgerechnet und bereits als Prototyp gebaut, lediglich die Entscheidung, welches jetzt in Serie gehen soll, fehlt.

LG, Patrick :)

Vielleicht hat Oly alle drei (2.0, 2.8 und 4.0) durchgerechnet und bereits als Prototyp gebaut, lediglich die Entscheidung, welches jetzt in Serie gehen soll, fehlt.

Nie und nimmer. Das würde bedeuten daß das "Prototyping" eines solchen Objektives so trivial und billig wäre, daß man ohne mit der Wimper zu zucken den dreifachen Aufwand in Kauf nähme.

Wäre dem so, dann hätte Oly seinen Objektivpark bereits um viele weitere Objektive ausgebaut.

Nein, sorry, beim Besten willen nicht. Die Entscheidung ob die Linse f2 oder f4 hat wird schon ganz am Anfang getroffen. Also entweder steht Oly noch am Anfang der Konstruktion oder sie verraten einfach nicht für welche Öffnung sie sich entschieden haben...

LG, Joe

Zwar nur kurz online (08.01.04 so um 4:01) zu sehen, aber vielleicht hilft das ja weiter :)

MfG

Die 8mm, die unsere Sichtweise verändern wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
hello,

war der erste april nicht gestern - beim laden ist mir safari abgestürzt - steve jobs versteht keinen spaß

cheers
...

Offenblende 3.8 existiert durchaus:
http://geizhals.at/a312917.html
Das ist meiner Meinung nach kein Hinweis auf irgendwas.

Doch dass das Objektiv nur ganz kurz, und ausgerechnet am 1. April, online ist, das ist schon ein wenig verdächtig. Andrerseits - Aprilscherze sind bei uns im Westen beliebt, ob ich Olympus Japan diesen Humor zutrauen kann, da bin ich mir nicht so sicher. ;)

Ich denke nicht, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Das Objektiv ist ja schon lange auf der Roadmap und von den Brennweiten würden 9-17 ja ganz gut zu dem Doppelpfeil passen.
1. April ist in Japan wohl ein ganz normales Datum und die Zeit halb fünf Uhr morgens (bei uns) ist dort ja Standard-Bürozeit. IMHO hat da versehentlich ein Mitarbeiter die in Vorbereitung befindliche Seite online gestellt und sofort wieder runter genommen als er/sie es gemerkt hat.

Das wird wohl auch bald angekündigt werden. Vielleicht gemeinsam mit der E-520 (zur 420 gab's ja auch ein neues Standard Objektiv)?

Ein guter Fake wäre es aber zweifellos, mit dem sich auch HtPC ganz schön viel Arbeit mit der EBV gemacht hätte - und das für einen Aprilscherz am 2. April (da hat er gepostet)? Oder doch ein OLYMPUS Aprilscherz? Dann hätten sie es aber doch länger online gelassen :confused:

Es könnte trotzdem eine Sete in Vorbereitung gewesen sein. Die macht man ja nicht von Grund auf neu, sondern nimmt i.d.R. eine bestehende als Vorlage (und das wäre hier eben die 14-54er gewesen).

Wie auch immer - wir werden es schon noch erfahren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten