• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

Also über die Bildaussage kann man immer streiten - das kann ich aber bei vielen anderen Bildern von großen Fotografen auch. Nur dass die ihre Bilder nicht in ein Forum einstellen.

Technik ist absolute Sahne G-RO - kann einiges. Unterstützt die Bildaussage um 1000%. Die großen verraten ihre Technik auch nicht, warum erwartet dann jeder gleich von G-RO, dass er den ****** hier am besten noch im PDF-Format als Tut reinstellt?

Dass die Bilder gut sind, zeigen die 16 Seiten Thread. Soviel Wirbel um Bilder, hab ich hier schon lang nich mehr gesehn *ggg*

Weiterso!

he g, hab das mit dem erfinder nicht böse gemeint, blos das hier einige dich als stylefaker abstempeln finde ich etwas weit hergeholt. ich habe wie viele hier auch schon öfter bilder von dir gesehen und threads gelesen, und ja, du kannst auch auf dich stolz sein das du "so schnell" lernst, einige brauchen dafür bedeutend länger :)

also lass dich nicht von neidern angammeln :evil:

keep on bouncing :cool:

Hey kein Thema :)

:eek: :eek: ...das hätte ich jetzt nicht ganz so aufwendi eingeschätzt,
wollte dich eigentlich mal um eine kurze Wegstrecke in PS bitten,
damit ich das mal an einem Bild von meinem Neffen nachvollziehen kann,
aber 12h :eek: :confused:
Oder kann man das auch etwas mehr quick & dirty machen?
Wenn du Lust hast PM, ansonsten viel Spass bei deiner weiteren Entwicklung, ich bleib dran;)
JA oder länger ist halt wenn man Mehrere Leute, location usw bearbeiten muss.
Der auf wand lohnt sich nicht kurz einen Neffen oder so zu bearbeiten ;)
Soll aber jetzt nichts gegen den Neffen sein....

Was definitiv verboten ist: Der Schlagring. Siehe WaffG.

mfg, pgs
*hust*
Alles schon gemacht :) Aber pschhhhhhhhhhhht.
Sido hat auch in einem Video Schlagring und trotzdem lief es im TV...

Ah ha, und jetzt zeigste mir bitte ma den Schlagring. :)
Du meinst doch nicht etwa die Kette, die man sich um die Handfläche schnallt? :angel:

Bei diesem Shoot gab es keine RINGE ;)

Also über die Bildaussage kann man immer streiten - das kann ich aber bei vielen anderen Bildern von großen Fotografen auch. Nur dass die ihre Bilder nicht in ein Forum einstellen.

Technik ist absolute Sahne G-RO - kann einiges. Unterstützt die Bildaussage um 1000%. Die großen verraten ihre Technik auch nicht, warum erwartet dann jeder gleich von G-RO, dass er den ****** hier am besten noch im PDF-Format als Tut reinstellt?

Dass die Bilder gut sind, zeigen die 16 Seiten Thread. Soviel Wirbel um Bilder, hab ich hier schon lang nich mehr gesehn *ggg*

Weiterso!
Wow danke dir.

1. Es sind gute Bilder
2. Es ist eine durchdachte Serie
3. Da können sich viele (mich eingeschl.) noch eine Scheibe abschneiden.
4. Leider habe ich den Namen vergessen; vor Jahren hat ein sehr, sehr bekannter Fotograf eine Serie von RICHTIG BÖSEN JUNGS veröffentlicht. Er hat auch polarisiert. Klar. Nur musste er nicht, von "weltfremden", "möchtegern" Kunstverstehern, solchen intelektuellen Schwachsinn lesen.
5. Viel Spass beim Wieterdiskutieren.
6. @G-RO: Du hast Dein Ziel erreicht.

7. @alle anderen, die jetzt versuchen aus meinem Profil was zu erlesen. Da steht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, in 1 Woche hab ich nix verpasst...

12.000 HITS was will man Mehr ;)

Wünsch euch allen einen Fetten rutsch ins neue Jahr :)

@FotoSinn
Ich würde zu gerne wissen wer die Fotos gemacht auch gerne die Fotos sehen...

@mamabieristalle
Doch mehr HITS und Komments :lol:

5. Viel Spass beim Wieterdiskutieren.

Keine Angst, ich bleibe nicht, möchte nur mal etwas zu Anja loswerden!

Interessante Auffassung von Diskussion habt's ihr hier ja schon: Wenn eine Meinung nicht passt wird einfach der Account deaktiviert, das ist Zensur und Beschneidung der Meinungsfreiheit.
Super geführtes Forum, echt. Ich habe ja schon gehört daß es hier teilweise rauh zugeht, kann mich aber nicht erinnern, in den Forenregeln das Wort "DIKTATUR" gelesen zu haben.

Gruß, Patrick.

Richtig das mit dem Ghetto ist in Deutschland auch nicht so einfach umzusetzen... Weil das in Deutschland nie so sein wird.. Ist vlt auch besser so.

Dito! Das ist das einzigste Ressentiment gegenüber solchen Bildern aus Deutschland. Es wirkt wie, in einfachen worten ausgedrückt: "Ich bin cool, denn ich habe eine Handfeuerwaffe."
Wohl wissend, dass es hier schon Typen und auch Gangs mit Schusswaffen gibt.

Beweis bitte^^. Ich will die ART wissen und dann den genauen Paragraphen. Hab die zwar alle am Start aber egal^^.

Nur das Messer macht mir Sorgen^^.
Verboten:
1. Butterflymesser
2. Springmesser, sofern die Klinge nicht seitlich herausspringt, höchstens 8,5cm lang ist und nicht beidseitig geschliffen ist.
3. Feststehende Messer mit einer Klinge, die quer zum Griff veläuft

Nächstes mal ein Kampfmesser benutzen. Die sind erlaubt :top:

Die Schusswaffe, GasPistole oder denen Schusswaffen oder ihnen gleichgestellten Gegenstand siehtst du nicht zufällig auch in den Bildern? Möchtest du wirklich über Fakten weiterdiskutieren? Aber vielleicht sind die jungen Herrn ja Mitglieder in einem Schießsportverband oder schießsportlichen Verein. *lol*

Aber, ein Kampfmesser wäre erlaubt ... fein, kennst dich ja auch aus ;)

Und ja, ich störe mich am meisten an der Schusswaffe. Der Rest ist zwar "prollig", aber wäre für mich nicht so Grund zur Aufregung. Ich habe ein ambivalentes Verhältnis Schusswaffen.

Boney M. hat auch tolle Hits abgeliefert :D
hier haste echte Hits und 650 comments :D :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=52709
ist auch seehr lesenswert! war praktisch ein Blockbuster :p

ansonst: Technik sehr gut - der eigentliche Bildaufbau hält dem aber noch nicht ganz stand imho
hab mir erspart das ganze zu lesen, hat aber ein paar sehr gute Links der Thread
Ja aber es geht da um CAMS :) Das ist nicht so Spannend.. wie meine BILDER hahahaha :lol:

Dito! Das ist das einzigste Ressentiment gegenüber solchen Bildern aus Deutschland. Es wirkt wie, in einfachen worten ausgedrückt: "Ich bin cool, denn ich habe eine Handfeuerwaffe."
Wohl wissend, dass es hier schon Typen und auch Gangs mit Schusswaffen gibt..
Ich kenne sogar so eine GANG ;) Die Bundeswehr lol haha Spass

Ich kenne sogar so eine GANG ;) Die Bundeswehr lol haha Spass
:D genutst^^

Die Schusswaffe, GasPistole oder denen Schusswaffen oder ihnen gleichgestellten Gegenstand siehtst du nicht zufällig auch in den Bildern? Möchtest du wirklich über Fakten weiterdiskutieren? Aber vielleicht sind die jungen Herrn ja Mitglieder in einem Schießsportverband oder schießsportlichen Verein. *lol*
Mein lieber Peter, aber da DU nicht weißt, was es ist, sehe ich keinen Grund G-RO illegale Machenschaften anzuhängen ;).
Es könnte ja auch eine FREIE Waffe sein ;). Gibts sogar schon ab 14, oder noch darunter ;). Für die braucht man GAR NICHTS. "Hier gibt es NICHTS zu kaufen, einfach NICHTS." :lol:

:D genutst^^

Mein lieber Peter, aber da DU nicht weißt, was es ist, sehe ich keinen Grund G-RO illegale Machenschaften anzuhängen ;).
Es könnte ja auch eine FREIE Waffe sein ;). Gibts sogar schon ab 14, oder noch darunter ;). Für die braucht man GAR NICHTS. "Hier gibt es NICHTS zu kaufen, einfach NICHTS." :lol:

1. Habe ich da nicht getan.
2. Das könnte ja auch eine Waffenatrappe aus Wachs geschnitzt sein... ich weiss es wirklich nicht ;). Oder die Herrn sind gar Beamte der Bundespolizei :D
Letztenendes ist es aber auch egal... denn dir gefällt das Bild samt motiv und die Inszienierung. Mir würden die Bilder weit besser ohne die Schusswaffe/Schreckschusspistole... gefallen.

Und es ist auch nun mal keine Grosstat eine solche Diskussion auszulösen. Denn sobald Waffen, exessive Gewalt oder Ähnliches dargestellt wird, erhitzen sich die Gemüter. Leistung sind eher gute Bilder. Leider ist es aber in der Kunst sehr häufig so, dass erst wenn um das Kunstwerk diskutiert wird es wohl interessant wird.
Sei stolz auf deine Bilder, sie sind gelungen, aber halt mir Gefallen genannten Aspekte nicht.

Konkret Krass,
18 Seiten Beiträge über nen paar Kerle die wie Hampelmänner (Sorry Geschmackssache, sind vielleicht härter als sie aussehen) ausschauen :-)
Technik die begeistert G-Ro... find ich mal chic, weiter so.

Ich denke es gibt zwei wichtige Sachen beim Fotos machen,
a) Technik
b) Inhalt

Und beides scheint dem G-Ro so langsam von der Hand zu gehen wenn man die Anzahl der Beiträge hier beachtet. Da müssen sich die Titten-Flachknipser, die Gothic-Schwarzmahler und die Portrait-Flachmanscher anstrengen um da ranzukommen..

Das Fame-Gelaber geht mir allerdings aufn Zünder (*g* bin wohl zu alt um den Sprayer-Slang was abzugewinnen und versteh die Kultur dahinter nicht) aber das legt sich mit dem Alter :-))) und wenn ihr "interressierten" mal öfter beim Doc vorbeischaut gehts dann auch mitm PS *g*, schliesslich wollt ihr doch hoffentlich euer eigenes Ding machen und nicht G-ROs kopieren, oder?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das Fame-Gelaber geht mir allerdings aufn Zünder (*g* bin wohl zu alt um den Sprayer-Slang was abzugewinnen und versteh die Kultur dahinter nicht) aber das legt sich mit dem Alter :-))) und wenn ihr "interressierten" mal öfter beim Doc vorbeischaut gehts dann auch mitm PS *g*, schliesslich wollt ihr doch hoffentlich euer eigenes Ding machen und nicht G-ROs kopieren, oder?

Alex

Sehe ich ähnlich. Dieses Buhlen um Anerkennung legt sich hoffentlich mit der Zeit, wird der Sache und einer fotografischen Ambition nämlich wohl nicht gerecht. Technisch finde ich die Bilder wie ganz oben geschrieben interessant und gekonnt. Inhaltlich kann man dazu stehen wie man will. Aber allemal besser als Tittenbilder und privatmedizinischen Gynäkologie.

Interessant finde ich hier nur, wie weit die EBV-Machbarkeit sich von der Ausstrahlung eines ?echten?- natürlichen Bilder in Bezug auf Ästhetik entfernt.

cu
bsm

also ich hab den thread bis auf seite 15 komplett gelesen, aber danach kam wir wirklich der mageninhalt wieder hoch!

@G-RO
meinen respekt hast du ;)
ich finde die fotos einfach klasse!
- die atmosphäre
- die attitude
die fotos sind einfach stimmig und auch wenn mich dafuer wohl viele fuer verrueckt halten, so hat meiner meinung nach jede waffe dort ihren platz ;)

urban-styles par excellence sag ich da nur ;)

und nun mal zu all den anderen köpfen hier, die etwas schlecht machen, wovon sie null ahnung haben...

1. ihr redet alle scheinheilig und heuchlerisch von toleranz. doch wenn es um eine einstellung geht, die euch fremd ist, werdet ihr zu den ignorantesten und intolerantesten menschen die es gibt!
ihr verurteilt etwas, wovon ihr null plan habt und greift somit eine ganze subkultur um einiges mehr als irgendein ein foto euch jeh "angreifen" könnte.

2. was ist an diesen fotos nun so schlimm?
ich kenne fotos, die ich persönlich um einiges abstoßender finde, die aber von allen hochgejubelt werden als fotografische meisterwerke in bezug auf weltgeschichte usw usw.
sei es nun ein von napalm geschädigtes mädchen, ein kurz vor der erschießung stehender vietcong-häftling oder menschen die im stracheldraht der berliner mauer hängen...

3. ok, leute die nur hunde auf ner bluemchenwiese knipsen oder nennen wir es einfach mal "seht her, ich hab mir nu ne dslr gekauft und werd zum profi"-fotos schießen, werden mit solchen fotos natuerlich nichts anfangen können. das ist mir schon klar. aber im gegensatz zu diesen standard-fotos die man in jedem verdammten fotografie-forum sieht, haben g-ro's fotos um einiges mehr an substanz!
ich geb es zu, ich bin noch totaler anfänger was das thema fotografie angeht und stecke noch in der unterstesten stufe ueberhaupt, aber diese schlechtmacherei (ich nenne es neid) geht mir irgendwie total gegen den strich!

zur musik
klingt zwar abgedroschen, aber trotzdem, wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten!
ihr kennt nur ein paar sachen von sido und bushido auf mtv und viva und meint ihr kennt sie alle. und ihr könnt da ruhig lachen, aber die jungs sind auf keinen so dumm und primitiv wie ihr alle glaubt!

und was halten sich alle an den klamotten auf? jeder bedient nur ein verdammtes klischee. sei es nun der rapper, bei dem die hosen unterm hintern hängen, oder der goth, der aussieht wie ein toter und mehr metal am körper und klamotten hat als ich an meinem auto...

gruß
yash

edit
diesen effekt finde ich uebrigens sehr nice, nur absolut kein plan wie man das hinbekommt

also ich hab den thread bis auf seite 15 komplett gelesen, aber danach kam wir wirklich der mageninhalt wieder hoch!

@G-RO
meinen respekt hast du ;)
ich finde die fotos einfach klasse!
- die atmosphäre
- die attitude
die fotos sind einfach stimmig und auch wenn mich dafuer wohl viele fuer verrueckt halten, so hat meiner meinung nach jede waffe dort ihren platz ;)

urban-styles par excellence sag ich da nur ;)

und nun mal zu all den anderen köpfen hier, die etwas schlecht machen, wovon sie null ahnung haben...

1. ihr redet alle scheinheilig und heuchlerisch von toleranz. doch wenn es um eine einstellung geht, die euch fremd ist, werdet ihr zu den ignorantesten und intolerantesten menschen die es gibt!
ihr verurteilt etwas, wovon ihr null plan habt und greift somit eine ganze subkultur um einiges mehr als irgendein ein foto euch jeh "angreifen" könnte.

2. was ist an diesen fotos nun so schlimm?
ich kenne fotos, die ich persönlich um einiges abstoßender finde, die aber von allen hochgejubelt werden als fotografische meisterwerke in bezug auf weltgeschichte usw usw.
sei es nun ein von napalm geschädigtes mädchen, ein kurz vor der erschießung stehender vietcong-häftling oder menschen die im stracheldraht der berliner mauer hängen...

3. ok, leute die nur hunde auf ner bluemchenwiese knipsen oder nennen wir es einfach mal "seht her, ich hab mir nu ne dslr gekauft und werd zum profi"-fotos schießen, werden mit solchen fotos natuerlich nichts anfangen können. das ist mir schon klar. aber im gegensatz zu diesen standard-fotos die man in jedem verdammten fotografie-forum sieht, haben g-ro's fotos um einiges mehr an substanz!
ich geb es zu, ich bin noch totaler anfänger was das thema fotografie angeht und stecke noch in der unterstesten stufe ueberhaupt, aber diese schlechtmacherei (ich nenne es neid) geht mir irgendwie total gegen den strich!

zur musik
klingt zwar abgedroschen, aber trotzdem, wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten!
ihr kennt nur ein paar sachen von sido und bushido auf mtv und viva und meint ihr kennt sie alle. und ihr könnt da ruhig lachen, aber die jungs sind auf keinen so dumm und primitiv wie ihr alle glaubt!

und was halten sich alle an den klamotten auf? jeder bedient nur ein verdammtes klischee. sei es nun der rapper, bei dem die hosen unterm hintern hängen, oder der goth, der aussieht wie ein toter und mehr metal am körper und klamotten hat als ich an meinem auto...

gruß
yash

edit
diesen effekt finde ich uebrigens sehr nice, nur absolut kein plan wie man das hinbekommt
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten