• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

ich muss auch echt lachen was man hier so alles lesen muss...
schade dass es manche scheinbar echt nötig haben,
seitenweise ihre ablehnung gegenüber gewalt und kriminalität darzulegen
und ihre kritik gegen einen fotographen loswerden, der das alles jediglich DARSTELLT.
ich will hier kritiken zur technik und umsetzung lesen und nicht seitenweise gejammer.
lest lieber ein buch über die problematik oder verbringt eure freizeit mit sozialer arbeit.
-> davon hätten alle betroffenen mehr ;)


zu den bildern:
find fast alle gut, vorallem durch die farbliche bearbeitung.
perspektivisch auch wirklich gut gewählt...
 
kleiner EBV-tip:

die "Fill Light" funktion in RAWshooter liefert bei exzessivem gebrauch ganz ähnliche texturen. dann noch ne s/w ebene und hartes/weiches licht...

ich finds immer doof, wenn leute ihre technik nicht vrraten, und dann ganz geheimnisvoll tun.

@G-RO: tolle bilder, die (leider) für viele die realität darstellen. deine arbeiten gefallen mir.
 
Mir gefallen die Bilder Hervorragend dieses dumme Geschwätze das manche hier ab und zu los werden kotzt mich Mittlerweile Wahnsinnig an ich sehe in solchen Fotos einfach die Bildgestaltung und will mich hier nicht länger damit beschäftigen ob das nun real oder nicht real ist oder ob man so was evtl nicht einstellen sollte oder nicht oder??.. ich höre jetzt auf weil man mich dann evtl aus dem Forum schmeißen würde wenn ich jetzt meine Meinung sage diese Fotos sind geil und finde ich sehr ansprechend mach weiter so Mit freundlichen Grüßen Tino!!!!!!!!!!!!
 
@Hisn du hat es wunderbar ausgesprochen was ich sagen wollte!!!!!:top:
 
kleiner EBV-tip:

die "Fill Light" funktion in RAWshooter liefert bei exzessivem gebrauch ganz ähnliche texturen. dann noch ne s/w ebene und hartes/weiches licht...

ich finds immer doof, wenn leute ihre technik nicht vrraten, und dann ganz geheimnisvoll tun.

@G-RO: tolle bilder, die (leider) für viele die realität darstellen. deine arbeiten gefallen mir.

Vielleicht gibst ja mal ein TUT? Man lernt ja nie aus. jedenfalls steckt recht viel arbeit drin, mehr als ich zB Lust hätte an einem Bild herumzuschrauben.

Gruss
Boris
 
also eine kleines tut fänd ich auch recht nice, da ich schon lange versuche diese optik bei ein paar fotos zu erziehlen, nur leider bekomm ich das nicht mal ansatzweise hin.
aber ich wuerds auch verstehen, wenn er es fuer sich behält :)
 
ich ja auch nicht, und es ist mir unverständlich, dass kein tutorial herausgegeben wird.

anscheinend gibts ja eine "anleitung", die G-RO auch schon weiter gegeben hat so liest sich das ein paar seiten voher zumindest).

ich finde es nur eben schade und auch ein wenig kindisch, wenn man den werdegang der werke verschweit, nur dass niemand auf die idee kommen könnte, es auch nur im ansatz nachzuahmen.

den markt - falls es ihn tatsächlich gibt - will ihm hier bestimmt niemand streitig machen.
 
ich will nicht abschreiben, sondern nur mal wissen, wie das im allgemeinen geht. welche regler waren da wohl im spiel? ich hätte nur gerne eine anregung. HisN hat ja aus seiner bearbeitung auch nie ein geheimnis gemacht. trotzdem mag ich seinen stil nicht kopieren, sondern lediglich ne anregung haben, da ich in die grobe richtung tonemapping mein wissen etwas erweitern möchte.
 
also ich will hier bestimmt niemanden kopieren oder nachahmen...
ich habe schon seit langem vor von all meinen freunden so "urban-styles" fotos zu machen, da passt dieser effekt einfach super zu.
nur bin ich halt totaler noob was ps angeht, daher komm ich da einfach nicht alleine drauf.

und wenn man mal ehrlich ist, irgendwie hat es doch eh schonmal alles gegeben ;)
 
Gewaltverherrlichend, finde ich absolut daneben. Sei froh, daß solche Szenarien hierzulande die Ausnahme darstellen.

Ach komm, was soll das Gezeter? Schalte mal MTV oder VIVA ein und wenn du Glück hast und statt Klingeltonwerbung noch Musikvids laufen, dann wirst du solche Szenen en masse sehen bei Bushido, Fler, Sido und Konsorten!

Das sind super Motive, wenn auch teils etwas verweichlicht lächerlich. Die Bearbeitung usw. finde ich auch gut. Hat was aus den HipHopVids und diversen Modemags.
 
ich will nicht abschreiben, sondern nur mal wissen, wie das im allgemeinen geht. welche regler waren da wohl im spiel? .

Einige. Sorry, in zehn Minuten ist sowas nicht erledigt (vier Stunden braucht man allerdings auch nur mit der Bong am Hals - jedenfalls für die EBV. Licht, Location, Leute, etc. sollte schon wirklich passen vorher). Ansonsten, bitte nicht nicht böse nehmen, aber in dem Thread sind genug Suchhinweise für Google und auch der eine oder andere Direktlink für den Start versteckt. Einfach nochmal wühlen ;)
 
also ich will hier bestimmt niemanden kopieren oder nachahmen...
ich habe schon seit langem vor von all meinen freunden so "urban-styles" fotos zu machen, da passt dieser effekt einfach super zu.
nur bin ich halt totaler noob was ps angeht, daher komm ich da einfach nicht alleine drauf.

und wenn man mal ehrlich ist, irgendwie hat es doch eh schonmal alles gegeben ;)

klar hat´s alles schon mal gegeben. aber wenn du der 156. bist der auf einen grade aktuellen zug aufspringt war´s das. no fame.

schau dir brad miller´s bilder von hip hoppern an, der nimmt teilweise grossformatkameras oder lensbabies. http://www.munkyhaus.com/gal_og.html um die jungs abzufotografieren, und hat den ähnlichen stil auch mit marylin manson oder anderen bands die er fotografiert.

brauchst du natürlich auch nicht nachmachen, nur ein hinweis :D ( ich denke ich brauche ein lensbaby ).

der typ ist bekannt, lebt im sonnigen kalifornien, aber wenn du dem im forum eine frage stellst wie er was gemacht hat dann 1. antwortet der dir auch und 2. sagt dir auch genau was er gemacht hat. absolut netter kerl, auch wenns auf seiner webiste nicht so aussieht :D.
 
klar hat´s alles schon mal gegeben. aber wenn du der 156. bist der auf einen grade aktuellen zug aufspringt war´s das. no fame.

naja, diese sache mit dem fame ist fuer mich nicht wirklich relevant, da ich ja nix mit den fotos anstellen möchte ;)
das soll nur einfach so fuer mich und meine freunde sein, nicht mehr nicht weniger :)
bin ja auch schon seit zwei tagen durchs netz am stöbern und auch schon fleißig am testen, nur so langsam glaube ich, dass ich da mit meiner "nur" g7 nicht wirklich weit komme...:grumble:

naja, schauen wir mal, noch gebe ich nicht auf:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten