• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

technik is jetzt bekannt.
der typ hat viel zeit und wissen wie er sie einsetzt.
also is nix mehr totaaal aussergewöhnliches.

(mich würd nur interessieren ob es möglich gewesen wäre skinheads und ähnliches gesocks solang im forum zu präsentieren, oder ob es nur mit solchen "armen verstossenen" gelingt)
:) Das war ein auftrag von den JUNGS die wollten solche fotos haben :cool:
Die technik ist total einfach mir hat Jim Fiscus ein TUT gesendet kenne den Recht gut ;)

Ja ich glaub in diesem Forum sind viele Kunstbanausen unterwegs...
Sie benutzen ein künstlerisches Gerät, wollen kreativ sein aber wenn man ihnen Kunst zeigt, ist es abstoßend etc.

Ich glaube der NEID, tritt im guten Deutschland zu Tage.

Des Weiteren glaube ich kaum, dass G-RO Bilder in irgendeiner Weise Kinder dazu verleiten sich jetzt auch ne Knarre zu holen und so zu posieren.
Am besten alles verbieten. 4. Reich wir kommen...

Als Ergänzung für die schwachen Nerven ala Anja Banja: mein schwarzer Humor hängt so tief, kein Bierbauch hängt so tief. Und es ist bissiger Sarkasmus.

@LGW: :lol: , du verstehst die heutige Jugend nicht? Und auch SIDO nicht? Aber selber schreibst du das er kein Gangster ist sondern Omas Liebling...
Er hat auch Abitur und weiß wie er sich am besten vermarkten durch Provokation. Wenn er singt: Ich **** deine Mutter...
dann wird es direkt zensiert. Aber wenn der gute 50Cent singt: lutsch an meinem Zauberstab, dann wird munter die Radios rauf und runter gespielt.
Ja die Dummen...
Genau so wie er das Zensuramt reizt, hat er dich gereizt und du merkst es nicht mal sondern regst dich darüber auf.

Und das Rammstein provoziert ist ja nicht von vorgestern. Ich schaue mir mal wieder ihre neuste DVD an und muss sagen: geil. Denn es ist Inszenierung.
Genau das hat auch der liebe G-RO gemacht. Aber wie ich zu Anfang schon sagte...
Ein richtig genialer Beitrag... wie schon mal ein Deutscher Raper sagte... Es wird viel US Zeug gespielt und warum? Weil es die wenigstens Richtig verstehen :cool:

Der Sinn, der Sinn. Bli Bla Blubb. Seit wann hat Kunst Sinn? Welche Motivation hat die x-te hässliche Freundin als Nacktmodel?
Fragen über Fragen. Sein oder nicht Sein.
:lol:

Wenn ich mir die Profile von MonkEy_iTo, Anja_01 ... ansehe, da steht außer männlich, weiblich sonst nichts drin, was auf irgend ein Interesse an Footografie, Kunst oder Sonstwas hinweist. Was dann zum Thema geschrieben wird, ist widerlichstes Gepöbel aus dem OFF. Am besten noch 'ne Unterrubrik aufmachen, für die, die es zwar nicht gibt, die aber unbedingt mit ihren absolut nichts sagenden Gewäsch glauben, zündeln zu können.

Gruß Rue
Ach RUE chillaz du weißt doch wie das ist.. Und außerdem ist doch das Geheimnis gelüftet ich werde jetzt öfters hier reinschauen um zu sehen ob jemand das hinkriegt. Das interessiert mich total und wenn einer denkt das er es kann pn an mich bitte :) Ich freu mich immer wieder so eine art der Bilder zu sehen also von der EBV her. Ich mache mich jetzt nicht darüber lächerlich falls das jemand so empfindet.

Das interessiert mich total und wenn einer denkt das er es kann pn an mich bitte :)

Alternativ hier die Draganizer-Action runterladen, verstehen, möglicherweise anpassen, machen. Oder bei Google eins der zahlreichen wie-kopiere-ich-Fiscus-Tutorials raussuchen.

Die Bilder sind echt nicht schlecht, ich hätt mir zuweilen eine etwas bessere Bildkomposition gewünscht, teilweise einen anderen Beschnitt und weniger helle Ränder an Häusern und Köpfen - trotzdem, sind gut geworden. Aber bitte, das riesen Geheimnis ist EBV-technisch nun wirklich nicht dahinter.

Cheers
Andreas

2rockgay.jpg

a1.jpg

danke roman für das tutorial! jetzt kann ich auch so bilder machen :-)

Du schaffst einfach den gedanklichen Sprung nicht, dass es nicht pubertäres rumgepose ist.

Uhmja. Doch. Aber egal :lol: :D

Macht einfach weiter die Fotos, die IHR gut findet. Auch wenn ich sie nicht gut finde; das gehört halt dazu.

aka "Freiheit ist immer die Freiheit Andersdenkender".

Schön wäre, nicht jede Kritik abzutun und zu diskreditieren, sondern auch mal anzunehmen.

Immerhin ist an den Bildern offenbar technisch so wenig zu kritisieren, das sich einige fast blindwütig auf die Inhalte stürzen. Andererseits, mehr als "gut" sind die Bilder (noch) nicht. Bis das wirklich first tier ist, muss noch einiges kommen, also, dranbleiben!

Ich finds so geil wenn man sieht was diese Bilder auslösen.

G-Ro ist in diesem Forum der Sido der Photographie:D

PS: Siehs als Kompliment von Head zu Head

Ich finds so geil wenn man sieht was diese Bilder auslösen.

G-Ro ist in diesem Forum der Sido der Photographie:D

PS: Siehs als Kompliment von Head zu Head

Das geht aber leichter und ohne gossartige Inszinierung. Ich hacke einer überfahrenen Katze den Kopf ab und setz die hier rein. Halt der Ozzy Osborn der Fotografie. Und vor einigen Tagen hatten wir einen hier der den Gewalttod einer jungen Frau inszinierte... sogar mit Kunstblut (hoffe ich ;) ). So gesehen der Charles Manson der Fotografie :D ... Diskussionen lassen sich hier in einem Forum leicht auslösen.

Und nochmal, die Bilder sind wirklich gelungen. Aber hier werden nicht nur "Typen" in szene gesetzt sondern Typen mit Waffen... die imho sicher keine haben dürften. Und sie sind nicht mal Beiwerk der Bildgestaltung sondern stehen im Vordergrund..es wird sich mit der Waffe gebrüstet. Ganz ehrlich, das finde ich bescheiden... im Leben wie auch als Motiv!

Ob das Kunst ist? Ja klar... aber kunst muss ja nicht gefallen. ;)

Real entstandene Ghettobilder sind etwas anderes, wenn der Fotojounalist Momentaufnahmen in Washington-Gehetto macht.

die imho sicher keine haben dürften.
Beweis bitte^^. Ich will die ART wissen und dann den genauen Paragraphen. Hab die zwar alle am Start aber egal^^.

Nur das Messer macht mir Sorgen^^.
Verboten:
1. Butterflymesser
2. Springmesser, sofern die Klinge nicht seitlich herausspringt, höchstens 8,5cm lang ist und nicht beidseitig geschliffen ist.
3. Feststehende Messer mit einer Klinge, die quer zum Griff veläuft

Nächstes mal ein Kampfmesser benutzen. Die sind erlaubt :top:

technisch finde ich die bilder top, na klar - mit den foto-inhalten kann ich mich nicht anfreunden. aber die location, die umsetzung usw. finde ich gut. auch finde ich die models nicht so schlecht..., die haben alle irgendwie was. fotografier sie mal ohne waffen.., vielleicht in musikalischer hinsicht (mischpult oder so) könnte ich mir gut vorstellen...

ich muss jetzt auch mal nach 16 seiten lesen was ablassen ;)

g-ro ist sicher nicht erfinder dieser technik, auch sicher nicht der der sie am besten beherscht (die großen hallt^^) aber wie er es macht finde ich anpsrechend, der style gibt dem bildern ein gewissen touch, sie wirkken irgendwie wie eine verschmelzung zwischen künstlich und real!

ABER was wirklich wirklich schade is, das manche leute hier meinen das dieser thread eine platform für persönliche streitereien sind die ich mal in 5. hatte :eek: echt jammerschade das jeder denkt nur weil man sein gesicht nicht sieht hier leute blöd an zu machen wegen ihrer komments - man o meter kindergartenkrieg :ugly:

zum motiv, klar lässt sich streiten, tatsache ist das solche jungs "überall" rumlatschen, ob man sie mag, einer von ihnen ist oder sie alle verbannen will - interessiert hier KEINEN! ich poste auf ein tolles natürbild von einem vogel auch nicht "BUHUHU vögel sind voll *******e, du blöder fotograf, knipst stinkende tiere" :cool:

sorry aber bleibt mal objektiv, der titel lässt erahnen das g-ro das thema selber etwas ironisches angeht also bleibt mal easy und immer tief durch den schlüpper hecheln:rolleyes:

mfg aus kairo

PS: wehe es meint jetzt wieder jemand hier zu was ablassen zu müssen, es interessiert mich n feuchten :angel:

PPS: weiter so g-ro, keep your style und lass dich von den neidern nicht flexen

PPPS: ondro scheint ein guter lehrmeister zu sein, hast es ja ziemlich fix hinbekommen :evil:

:D ...das konntest du wohl vorher auch schon ganz gut ;)

@G-Ro
Ganz hervorragende Technik, bin begeistert!
Wie lange benötigst du eigentlich für eine Bearbeitung?
Also es kommt immer drauf an Was alles drauf is.. Wenn es nur eine Person is kann es 2 stunden Dauern aber wenn es mehr Personen sind mit Location dann kann es auch mal 12 stunden Dauern mit Pausen Natürlich :lol:
Aber man muss da echt sehr viel Arbeit reinstecken Sonst verliert es seine Wirkung.

Real entstandene Ghettobilder sind etwas anderes, wenn der Fotojounalist Momentaufnahmen in Washington-Gehetto macht.
Richtig das mit dem Ghetto ist in Deutschland auch nicht so einfach umzusetzen... Weil das in Deutschland nie so sein wird.. Ist vlt auch besser so.

ich muss jetzt auch mal nach 16 seiten lesen was ablassen ;)

g-ro ist sicher nicht erfinder dieser technik, auch sicher nicht der der sie am besten beherscht (die großen hallt^^) aber wie er es macht finde ich anpsrechend, der style gibt dem bildern ein gewissen touch, sie wirkken irgendwie wie eine verschmelzung zwischen künstlich und real!

ABER was wirklich wirklich schade is, das manche leute hier meinen das dieser thread eine platform für persönliche streitereien sind die ich mal in 5. hatte :eek: echt jammerschade das jeder denkt nur weil man sein gesicht nicht sieht hier leute blöd an zu machen wegen ihrer komments - man o meter kindergartenkrieg :ugly:

zum motiv, klar lässt sich streiten, tatsache ist das solche jungs "überall" rumlatschen, ob man sie mag, einer von ihnen ist oder sie alle verbannen will - interessiert hier KEINEN! ich poste auf ein tolles natürbild von einem vogel auch nicht "BUHUHU vögel sind voll *******e, du blöder fotograf, knipst stinkende tiere" :cool:

sorry aber bleibt mal objektiv, der titel lässt erahnen das g-ro das thema selber etwas ironisches angeht also bleibt mal easy und immer tief durch den schlüpper hecheln:rolleyes:

mfg aus kairo

PS: wehe es meint jetzt wieder jemand hier zu was ablassen zu müssen, es interessiert mich n feuchten :angel:

PPS: weiter so g-ro, keep your style und lass dich von den neidern nicht flexen

PPPS: ondro scheint ein guter lehrmeister zu sein, hast es ja ziemlich fix hinbekommen :evil:
Jeha total geiler Beitrag.. Klar bin ich nicht der Erfinder ;) Nur das manche Leute es Jahre lang studieren Und es nicht hinkriegen und ich mich ein Jahr lang damit rum quelle. Und langsam (sehr langsam) da hin komme und das mit 22 macht mich abissel stolz :) Da stelle ich mir die frage was mache ich mit 30 wo meist die so die Blüh Zeiten der Guten Fotografen beginnen :lol:

PPPS: ;)
In Sachen EBV habe mich mit ondro gar nichts am Hut.. Um ehrlich zu sein er ist ein Homie wir labern über shoots usw.. Aber über EBV wird nie was geredet finde ich auch unangebracht er geht seinen weg und ich meinen..
Aber wenn wir mal zusammen einen weggehen würden dann müsste sich die Fotowelt verdammt warm anziehen :lol: Soll jetzt nicht irgendwie angeberisch klingen finde es nur lustig das meist alle denken " ach der gro der kennt ondro darum kann er seine bilder auch so bearbeiten" das ist falsches denken.
Wir reden über andere dinge wo shoots sind was da für lustige Sachen passieren, hängen zusammen ab und quatschen über irgendwelche Chicks :lol: wie Jungs halt so sind :D

Finde es echt Amüsant hier und in anderen Foren zu lesen wie die Leute abgehen :) z.b in einem Forum da haben sie mein Thema zu gemacht habe weil ich nicht genau erklärt habe wie ich licht gesetzt habe oder bearbeitet habe :D
Oder wie jeder 3te schreibt "Wenn uns GRO nicht mit teilen möchte wie das geht werde ich nie wieder was zu seinen Bildern schreiben" Total genial...
:lol:

Jeha total geiler Beitrag.. Klar bin ich nicht der Erfinder ;) Nur das manche Leute es Jahre lang studieren Und es nicht hinkriegen und ich mich ein Jahr lang damit rum quelle. Und langsam (sehr langsam) da hin komme und das mit 22 macht mich abissel stolz :) Da stelle ich mir die frage was mache ich mit 30 wo meist die so die Blüh Zeiten der Guten Fotografen beginnen :lol:

he g, hab das mit dem erfinder nicht böse gemeint, blos das hier einige dich als stylefaker abstempeln finde ich etwas weit hergeholt. ich habe wie viele hier auch schon öfter bilder von dir gesehen und threads gelesen, und ja, du kannst auch auf dich stolz sein das du "so schnell" lernst, einige brauchen dafür bedeutend länger :)

also lass dich nicht von neidern angammeln :evil:

keep on bouncing :cool:

Also es kommt immer drauf an Was alles drauf is.. Wenn es nur eine Person is kann es 2 stunden Dauern aber wenn es mehr Personen sind mit Location dann kann es auch mal 12 stunden Dauern mit Pausen Natürlich :lol:
Aber man muss da echt sehr viel Arbeit reinstecken Sonst verliert es seine Wirkung.

:eek: :eek: ...das hätte ich jetzt nicht ganz so aufwendi eingeschätzt,
wollte dich eigentlich mal um eine kurze Wegstrecke in PS bitten,
damit ich das mal an einem Bild von meinem Neffen nachvollziehen kann,
aber 12h :eek: :confused:
Oder kann man das auch etwas mehr quick & dirty machen?
Wenn du Lust hast PM, ansonsten viel Spass bei deiner weiteren Entwicklung, ich bleib dran;)

Beweis bitte^^. Ich will die ART wissen und dann den genauen Paragraphen. Hab die zwar alle am Start aber egal^^.

Nur das Messer macht mir Sorgen^^.
Verboten:
1. Butterflymesser
2. Springmesser, sofern die Klinge nicht seitlich herausspringt, höchstens 8,5cm lang ist und nicht beidseitig geschliffen ist.
3. Feststehende Messer mit einer Klinge, die quer zum Griff veläuft

Nächstes mal ein Kampfmesser benutzen. Die sind erlaubt :top:

Was definitiv verboten ist: Der Schlagring. Siehe WaffG.

mfg, pgs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten