• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Sozusagen, habe die 40D die letzten Tage als Hintergrundbild auf dem Laptop gehabt (den nutzt meisstens sie zum surfen).

Und das Auslöse- bzw. Spiegelgeräusch für Mausklicks :lol:

Und das Auslöse- bzw. Spiegelgeräusch für Mausklicks :lol:

:)
Das wäre mir wohl zu nervig gewesen, dass neue Auslösegeräusch ist schon gewöhnungsbedürftig.
Klingt satt, aber das klacken der 30D gefiel mir ehrlich gesagt besser.

Manchmal würde etwas Forenverbot ganz angebracht sein, denn es stehen noch ein paar Dinge auf meiner Wunschliste.

Ende der Woche habe ich Zeit und Gelegenheit die 6.5B/s auszureizen und den AF auf Herz und Nieren zu testen.
Ausserdem möchte ich LiveView testen.
Das interessiert mich momentan brennender, als das Topthema Nummer 1 - Das Rauschen.

Ende der Woche habe ich Zeit und Gelegenheit die 6.5B/s auszureizen und den AF auf Herz und Nieren zu testen.
Ausserdem möchte ich LiveView testen.
Das interessiert mich momentan brennender, als das Topthema Nummer 1 - Das Rauschen.

Ich hoffe ja, bis dahin selber eine zu besitzen - aber Deine Erfahrungen zu den Themen wären schon interessant - zumal ich ja eh einen Quantensprung erleben werde ...:lol:

:)
Das wäre mir wohl zu nervig gewesen, dass neue Auslösegeräusch ist schon gewöhnungsbedürftig.
Klingt satt, aber das klacken der 30D gefiel mir ehrlich gesagt besser.
Was das Auslösegeräusch angeht, kann ich nur den Vergeich zur 20D ziehen und im Vergleich zu dieser ist es deutlich angehnehmer geworden. Während die 20D sehr metallisch klag, ist der Sound nun etwas gedämpfter und satter.

Der Ausklappmechanismus für den eingebauten Blitz macht dafür jetzt ganz schön krach. Bei der 20D war da hauptsächlich ein Klacken zu hören, nun hört man noch einen Elektromotor surren.

In denke, dass Deine Penetranz auch geholfen hat, oder?

Sicherlich, aber das war schon so gemeint wie geschrieben, deshalb das Smilie, gibt ja leider kein Ab18-Smilie. :rolleyes:

@ caldir65
Beruflich bin ich da ja ziemlich an der Quelle, möchte aber auf etwas besseres Wetter warten.
Dann teste ich mit ein paar Hunde-Action-Bilder.

@ akurz
Beim testweisen aktivieren des Blitzes (intern) kam ich mir etwas vor wie auf der USS Enterprise. :lol:

Hallo, mich würde noch interessieren, ob die 40D eine Spiegelvorauslösung hat. Würde mich freuen, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest.

Danke & Gruß

Hallo, mich würde noch interessieren, ob die 40D eine Spiegelvorauslösung hat. Würde mich freuen, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest.

Danke & Gruß

wäre wohl ein unding, wenn sie das nicht könnte ;)

Mirror

• Quick-return half mirror (transmission:reflection ratio 40:60):top:
• Mirror lock-up (once or multiple exposures):top:

wäre wohl ein unding, wenn sie das nicht könnte ;)

Mirror

• Quick-return half mirror (transmission:reflection ratio 40:60):top:
Mirror lock-up (once or multiple exposures):top:

Kann ich an der 40D einstellen, dass der Spiegel oben bleibt? Ich hab nämlich das englische Handbuch durchgelesen aber nix derartiges gefunden. Vieleicht bin ich ja auch zu doof (was häufiger der Fall ist). :lol:

Genial fänd ich es allemal, besonders wenn man nachts fotografiert( z.B. Feuerwerk), da nervt mich meine 350D schon ziemlich.

Kann ich an der 40D einstellen, dass der Spiegel oben bleibt? Ich hab nämlich das englische Handbuch durchgelesen aber nix derartiges gefunden. Vieleicht bin ich ja auch zu doof (was häufiger der Fall ist). :lol:

Genial fänd ich es allemal, besonders wenn man nachts fotografiert( z.B. Feuerwerk), da nervt mich meine 350D schon ziemlich.

Und wieso nervt dich das bei der 350 d ?
Ich habe meine Nachtaufnahmen alle mit der Spiegelvorauslösung gemacht.
Wo genau ist da dein Problem?

LG Jörg

Gratuliere !
hinsichtlich Tests:
da ich kurz die 400D hatte - die ich dann zurückgab - interessieren mich zwei Dinge ganz besonders:
- wie gut ist denn der eingebaute "Entstauber" - ist er mit dem der 400D identisch - der ein Grund für meine Rückgabe war ?
- wie gut ist denn der verbesserte AF ?
ist er Spürbar besser als der der 400D ?
Danke im voraus für die entsprechende Auskunft.
Roland

Ob in diesem Thread wohl alle wissen, dass man mit dem Gerät mehr kann als nur die Knöpfchen, Sensoren und technische Werte zu vergleichen? Die Marketingstrategen vom Spielplatz müssen sich ein Loch in den Bauch freuen angesichts so geballter Habenwollenmanie :evil:.

Ob in diesem Thread wohl alle wissen, dass man mit dem Gerät mehr kann als nur die Knöpfchen, Sensoren und technische Werte zu vergleichen? Die Marketingstrategen vom Spielplatz müssen sich ein Loch in den Bauch freuen angesichts so geballter Habenwollenmanie :evil:.

Könntest du dieses vielleicht mal näher erläutern oder muss man das nicht verstehen?

:top:Genau!Und jetzt warten Wir alle auf die 4D!:D

Seit gestern unterstützt Bibble mit der Version 4.9.8d die Canon 40d.
Habe es eben probiert: funktioniert einwandfrei! :)

Hier weiterlesen:
http://support.bibblelabs.com/webboard/viewtopic.php?t=8956&highlight=40d

Juhu!!!! DPP adé ;)

Habe heute übrigens auf dem Tennisplatz den AF ausgetestet:
Mit dem 70-200 F4 L IS USM waren von ca. 150 Bildern nur 3 oder 4 falsch fokussiert - da war ich wohl mit dem aktiven AF-Feld verrutscht.
Auch die äusseren AF-Felder haben einwandfrei funktioniert - subjektiv genauso schnell und sicher wie das Mittlere.
Lichtverhältnisse waren mittelmäßig - bewölkter Himmel.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten