• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Ich konnte heute auch nicht widerstehen.

Wer im Rhein-Main-Gebiet noch eine 40D sucht, Foto Besier in Wiesbaden hat welche. Jetzt aber eine weniger... :evil:

Ich komme von der 20D, die 30D habe ich übersprungen, da mir der Fortschritt zu gering war. Werde jetzt mal mit dem Testen beginnen.

Ist zwar total OT, aber das stimmt nicht. Die neue Abkürzung ist "i.Allg.".
"i.A." ist weiterhin die Abkürzung für "im Auftrag".
Stimmt tatsächlich. Im Allgemeinen schreibt man neu groß aber um Verwechslungen zu vermeiden, ist i.Allg. richtig.

Wieder was gelernt. :) Also André, hattest recht.

Tja, nun war ich heute bei Oehling um ein SWW zu kaufen, da ich mir die 40D erstmal aus dem Kopf geschlagen habe ...

... stehe im Laden, teste drei verschiedene SWW und meine Freundin fragt "Haben Sie auch die 40D da? Ja?! Oh, können wir die mal bitte anschauen?"
Der Verkäufer bringt ein Kit und packt aus.
Er schraubt das Sigma 10-20 ran und gibt sie ihr in die Hand.
Sie ist begeistert von dem Sucher und dem Display und sagt noch frech "Wäre die nix für uns, Du willst die doch haben?"

Die Krönung war, dass sie auf mich eingeredet hat, als ob sie vom Oehling Provision bezieht.
Ich lehnte erst ab und meinte ich würde noch abwarten.
Meine Freundin geht aufs ganze und fragt nach dem Preis für ein Set aus 40D und SWW (Sigma 10-20 oder Tamron 11-18).
Der Verkäufer druckst rum, dass da nichts geht und wir noch 10€ dazuschenken, wenn wir die Gewinnspanne erfahren würden.
Nach einem kurzen "Schade" meiner Freundin redete er mit seinem Vorgesetzten und machte uns ein Angebot.

Ich lies mich breitschlagen (Ach wie ich es bereue :angel:).
Dann war er kurz verschwunden, kam wieder und entschuldigte sich, da anscheinend alle 40D vorbestellt wären und er kein Kit zerpflücken dürfte.
Wollten gerade mit dem Objektiv abziehen, da bekam er bescheid, dass eine storniert wurde und somit verfügbar.

Lange Rede, kurzer Sinn ... nun bin ich mit 40D und Objektiv heimgekommen.

Erste direkte Vergleichsbilder lassen mich übrigens keinen ernsthaften Unterschied zwischen Rauschverhalten der 30D und der 40D erkennen.

Gibt es für die 40D denn nun auch schon die EF Mattscheiben(insbesondere die Gittermattscheibe) irgendwo zu erwerben? Würde die doch gerne bald in meiner neuen haben.:)

Erste direkte Vergleichsbilder lassen mich übrigens keinen ernsthaften Unterschied zwischen Rauschverhalten der 30D und der 40D erkennen.

Selbst mit der 5D würdest Du keinen ersthaften Unterschied im Rauschverhalten erkennen.

Ist ein geiles Teil, wünsche Dir jede Menge Spaß damit :top::top:

"Frau" und "Freundin" sind ja sowohl rechtlich als auch finanziell unterschiedlich zu betrachten... :D

Als Freundin geben sie sich auch noch betont sparsam..aber dann.

Bin allerdings auch sehr gespannt die 40D mal in die Hände nehmen zu dürfen, da ich quasi alle 12-18 Monate die Ausrüstung erneuere, wäre die 40D vermutlich wieder nur eine Zwischenfreude...so wie es mitr der 20D zur 30D war, aber es machte glücklich(er) :D

Sie ist begeistert von dem Sucher und dem Display und sagt noch frech "Wäre die nix für uns, Du willst die doch haben?"

Die Krönung war, dass sie auf mich eingeredet hat, als ob sie vom Oehling Provision bezieht.

Kann man sich die Freundin mal zum einkaufen ausleihen? :D

Ich hab das Angebot von Martin Achatzi schon bekommen und irgendwie verliert die Vernunft schön langsam den Kampf noch bis zum Weihnachtsgeld zu warten :D :grumble:

War heute mal im lokalen Fotoladen in meinem Arbeitsort. Liegt direkt an meiner Rettungswache, weswegen ich in der Mittagspause vorbeigehen konnte.

Der Kerl hat in dem 20.000 Einwohner Kaff vier 40Ds bekommen. Allerdings wollte der 1.299€ haben - Gott sei Dank, sonst hätt ich sie mir gekauft :D

@ Bubi
Habe ich auch nicht unbedingt erwartet, aber teilweise verfällt man fast dem "Hype" in den Foren.

@ Stoffel
In der Beziehung habe ich richtig Glück mit meiner "besseren Hälfte", sie toleriert die Ausgaben und akzeptiert meine Hobbies.

@ akurz
Naja, korrekterweise sind wir schon verlobt, also die Zwischenstufe Freundin ---> Frau.

@ root
Zum verschicken ist sie zu gross. ;)
War etwas baff, dass ich die kaufen "sollte".
Vielleicht war ihr aber auch nur das schwärmen zu viel und sie wollte endlich mal wieder was anderes hören als nur 40D. :)

Falls jemand eine 30D im Neuzustand sucht ... habe eine übrig.

Stimmt tatsächlich. Im Allgemeinen schreibt man neu groß aber um Verwechslungen zu vermeiden, ist i.Allg. richtig.

Wieder was gelernt. :) Also André, hattest recht.

recht ist gut, ich kannte i.A. nur als "im Auftrag", wusste überhaupt nicht das es für "im Allgemeinen" auch eine Abkürzung gibt :). Aber Back to Topic.

Zum verschicken ist sie zu gross. ;)
War etwas baff, dass ich die kaufen "sollte".
Vielleicht war ihr aber auch nur das schwärmen zu viel und sie wollte endlich mal wieder was anderes hören als nur 40D. :)

Achso, Du hast sie schon entsprechend lange vorher "geimpft" durch Deine Schwärmerei :evil:
Und immer einen Thread zum Thema offen gelassen, wenn sie mal an den Rechner durfte ... :lol:

Sodele, jetzt mal mit mehr Konzentration und ausgeschlafen...
Bei O in Mainz waren mehr Kameras da, da gingen aber mehr als 30 aus dem Lager direkt woanders hin. War auch heut morgen da und hab den Abgang des letzten kartons miterlebt.
Wurde sozusagen vertröstet, wollte aber auch nicht ganz richtig, weil meine Finanzminister noch kein ok gab. Und bei 150€ für ne 20d in Zahlung, da wurd ich weich in den Knien.

PS: mir ist schon klar, dass es sich hier um ein Canon-Forum handelt. War auch als Seitenhieb auf die Gelben gedacht, nur zu schnell geschrieben und mit halboffenen Augen wars dann nix mit Wortwitz...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten