• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Und hier das letzte von der Tour

HD 001.jpg

Wohl auf dem falschen Fuss aufgestanden?
Dein Ton ist, meiner bescheidenen Meinung nach, reichlich unangemessen :(

Ich meine doch überhaupt nicht dich, sondern das es allgemein solche Leute gibt :) und ich leider schon Erfahrungen gemacht habe nachdem ich nämlich auf einer "fremden" Radstrecke Fahrradfahrer Fotografiert habe ohne mir die Erlaubnis der Locals einzuholen :ugly:

Ich meine doch überhaupt nicht dich, sondern das es allgemein solche Leute gibt :) und ich leider schon Erfahrungen gemacht habe nachdem ich nämlich auf einer "fremden" Radstrecke Fahrradfahrer Fotografiert habe ohne mir die Erlaubnis der Locals einzuholen :ugly:

Versteh ich zwar nicht, da du mich ja zitiert hast:confused:. Aber sei's drum.

Das Schloss vor und nach Mitternacht

Nachts um zwölf wird die Beleuchtung abgeschaltet. Das erste Bild ist kurz davor, das zweite kurz danach, vom gleichen Standpunkt aus, aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2880676[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2880677[/ATTACH_ERROR]

Grüße vom Profiamateur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die blende zumachst und dafür die ISO hochdrehst, bekommst du schöne blendensterne.

Bilder gross einbinden: auf Vorschau klicken, das Bild anklicken, geht dann in eigenem Fenster gross auf. Rechte Maustaste -> URL kopieren, Fenster zumachen.
Im nachrichtenfenster auf das Symbol für Bild klicken (6. Von rechts in der unteren Reihe) einfügen, OK. Antworten.

Oliver

Wenn du die blende zumachst und dafür die ISO hochdrehst, bekommst du schöne blendensterne.

Bilder gross einbinden: auf Vorschau klicken, das Bild anklicken, geht dann in eigenem Fenster gross auf. Rechte Maustaste -> URL kopieren, Fenster zumachen.
Im nachrichtenfenster auf das Symbol für Bild klicken (6. Von rechts in der unteren Reihe) einfügen, OK. Antworten.

Oliver

Danke, Goldtop, für den Tipp und die Anleitung! Wie du siehst, hat es hingehauen.
Hier habe ich noch eins von neulich, mit f 11, iso 100 und Blendensternen. Ich hab echt noch nicht gewusst, dass die daher kommen (kein Witz).

Profiamateur

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2880614[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin beim Stöbern auf dieses Sammelthema gestossen und dachte mir, die alte Brücke war noch nicht oft genug da. Das wollte ich mal ändern ;).

Kritik ist willkommen.

20140126-_IGP0473.jpg

@Leitwinkel und docmarten. Vielen Dank Euch beiden!

Mich hat bei diesem Bild gefreut, dass es mit der Canon S95 entstanden ist. Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Geld für Kameras ausgegeben. Die sind von der Bildqualität alle besser als die S95, und natürlich macht es Spaß, mit ihnen zu fotografieren. Aber so sehr kommt es am Ende auf die Technik doch nicht an. Fotografieren kann ein teures Hobby sein, muss es aber nicht. Das gefällt mir.

Hallo Petrus57, ein wirklich tolles Bild der beiden Schiffe im Nebel, Hut ab! Hatte gedacht, dass es eines deiner älteren analogen Bilder ist, auf die S95 hätte ich jetzt nicht getippt :)

...
Mich hat bei diesem Bild gefreut, dass es mit der Canon S95 entstanden ist. Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Geld für Kameras ausgegeben. Die sind von der Bildqualität alle besser als die S95, und natürlich macht es Spaß, mit ihnen zu fotografieren. Aber so sehr kommt es am Ende auf die Technik doch nicht an. Fotografieren kann ein teures Hobby sein, muss es aber nicht. Das gefällt mir.

Ich hab gestern fünf Bilder für einen Ausstellungswettbewerb ohne Themenbezug aus meinem Fundus gepickt, davon werden zwei dann eingereicht. Meine Digicams waren: Irgendeine IXUS 40 oderso, eine Lumix LX2, eine LX5, eine Samsung NX100, eine NX1000 und eine Nikon D71000, die beiden letzten besitze ich noch. Alle ausgesuchten Bilder wurden mit der Ixus oder LX gemacht! :eek:

Okay, aufblasen auf DinA2 kann man die wohl nicht...

Aber ich habe die kleinen Sensoren der "Edelkompakten" mal für tot erklärt. Ich denke, ich lege mir wieder eine Fuji x10 (zu groß?) oder eine Lumix LX2 zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten